Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich bin real und ich will so werden wie meine Geisterfreundin nur halt männlich. Sie ist mein großes Vorbild.
Ja genau - mein Beitrag war natürlich ein Metapher!
Um zu werden wie deine Seelenpartnerin musst du Gewohnheiten von ihr annehmen und Gewohnheiten ablegen,
die sie nicht hat ( spirituell gesehen).

Psychologisch gesehen:
Dr.Hyde und Mr.Jykell Thema -
falls dir unbekannt und von Interesse kannst danach googlen!

a genau - mein Beitrag war natürlich ein Metapher!
Um zu werden wie deine Seelenpartnerin musst du Gewohnheiten von ihr annehmen und Gewohnheiten ablegen,
die sie nicht hat ( spirituell gesehen).
Sie färbt auch jeden Fall auf mich ab und hat Einfluss auf mich.

Psychologisch gesehen:
Dr.Hyde und Mr.Jykell Thema -
falls dir unbekannt und von Interesse kannst danach googlen!
Damit kann man meinen Zustand nicht vergleichen.

Mir fiel kein anderes Wort ein.
Was wäre, wenn Du nicht mehr Alkohol trinken und Drogen nehmen würdest?
Deiner Gesundheit wäre es jedenfalls zuträglich.
Was käme als "Ersatz" in frage?
Nunja
Es ist aber auch so fest in ihn verankert, dass er ohne Alk und Drogen eben auch gedanklich nicht plötzlich total anders wär.

Mir fiel kein anderes Wort ein.
Was wäre, wenn Du nicht mehr Alkohol trinken und Drogen nehmen würdest?
Deiner Gesundheit wäre es jedenfalls zuträglich.
Was käme als "Ersatz" in frage?
Ich habe mal ca. 2 Monate lang aufgehört zu kiffen vor ca. 10 Jahren. Ich fand mein Leben langweiliger und unerfüllter. Mir hat was gefehlt.

Ja, er sieht Verlust statt Gewinn
Ist eben auch Teil seiner Problematik
Eben und nicht nur bei ihm, sondern bei allen, die in ähnlichen Situationen feststecken.
Und anstatt sich darüber lustig zu machen, wie es hier auch immer wieder geschieht, sollten alle froh sein, wenn sie nicht diese Probleme haben.
Ich kann auch verstehen, zumindest bis zu einem gewissen Grad, dass manche gefrustet sind, wenn sie nach 100-en von Seiten wohlgemeinter Beiträge immer noch keinen Erfolg sehen und dann sauer reagieren.
Nur das hilft @Mönch-David überhaupt nicht und einem selbst ebenfalls nicht.
Wenn es so einfach wäre, Suchtkranke zu heilen, würden die Dealer und Alkoholhersteller schon längst pleite sein.

Ich kann auch verstehen, zumindest bis zu einem gewissen Grad, dass manche gefrustet sind, wenn sie nach 100-en von Seiten wohlgemeinter Beiträge immer noch keinen Erfolg sehen und dann sauer reagieren.
Nur das hilft @Mönch-David überhaupt nicht und einem selbst ebenfalls nicht.
Wenn es so einfach wäre, Suchtkranke zu heilen, würden die Dealer und Alkoholhersteller schon längst pleite sein.
Ich will keine Hilfe oder Ratschläge von euch. Sowas habe ich nie geschrieben. Wenn ihr sauer werdet, weil ich nicht auf euch höre und mich euren Vorstellungen nicht unterwerfe, so hat das mit euren Ego zu tun.

Werbung:
Ich habe mal ca. 2 Monate lang aufgehört zu kiffen vor ca. 10 Jahren. Ich fand mein Leben langweiliger und unerfüllter. Mir hat was gefehlt.
Kann ich jetzt nicht mitreden, da ich noch nie so ein Zeug in irgendeiner Form zu mir genommen habe.
Ich habe zwar früher mal, lang, lang ist es her, Alkohol getrunken, aber vermisst habe ich den nicht, wenn ich nicht getrunken habe.
Irgendwann hat es mir nicht mehr geschmeckt und seitdem gibt es auch nix mehr.
Ich wünsche Dir, dass Du etwas findest oder Dich etwas findet, dass Dein Leben erfüllter macht und Du dann das Zeug nicht mehr brauchst.

Zurück
Oben