Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wollen wir das metaphorisch aufarbeiten:
Gedankenexperiment, Grundlage Monotheismus:
Warum soll dich Gott verfluchen,
weil du den Teufel den Krieg erklärst? Hä????
" Unrein" sind wir alle, deswegen sind wir nicht verflucht!
Ja, komisch irgendwie, was dir damals durch den Kopf ging!
Damals?
Immernoch!
Es bleibt alles in Allem ein Zurechtbiegen

Werbung:
Wollen wir das metaphorisch aufarbeiten:
Gedankenexperiment, Grundlage Monotheismus:
Warum soll dich Gott verfluchen,
weil du den Teufel den Krieg erklärst? Hä????
" Unrein" sind wir alle, deswegen sind wir nicht verflucht!
Ja, komisch irgendwie, was dir damals durch den Kopf ging!
Das unterliegt der Zensur, es ist zu gefährlich um darüber zu sprechen. Meine eigenen Sünden und Fehler machten mich angreifbar gegenüber dem Teufel. Der Teufel hat viel investiert um mir Schaden zufügen, weil ich seinen Existenzgrund entziehen wollte.

Die müsstest du aber irgendwie, mehr oder weniger unkompliziert loswerden -
vorausgesetzt am Allerbarmer ist was dran!
Ich habe große Hoffnung im Clearing von Spezialisten. Wenn das nicht hilft, weiss ich aktuell auch nicht weiter. Dann werde ich wohl eine Psychotherapie machen. Aber bevor ich das Clearing nicht ausprobiert habe, werde ich keine Psychotherapie machen.

Ich habe große Hoffnung im Clearing von Spezialisten. Wenn das nicht hilft, weiss ich aktuell auch nicht weiter. Dann werde ich wohl eine Psychotherapie machen. Aber bevor ich das Clearing nicht ausprobiert habe, werde ich keine Psychotherapie machen.
Jetzt lenkst du wieder komplett ab -
OK - ist nicht's Neues bei dir.

Naja - die musste dir der Allerbarmer vergeben können - wenn er ein Allerbarmer ist!
Und Schutz noch dazu!
Er und ich arbeiten daran. Gott muss sich schon an Seine selbst auferlegten Regeln halten, Er kann mich nicht einfach davonkommen lassen, sonst müsste Er in der Gleichbehandlung alle Sünder einfach davon kommen lassen und dies widerspricht den Gesetzen Gottes der Korrektur. Aber ich glaube fest daran, dass ich irgendwann in der Ewigkeit vollständige Erlösung und Erfüllung erreiche wie jedes Kind Gottes auch.

Er und ich arbeiten daran. Gott muss sich schon an Seine selbst auferlegten Regeln halten, Er kann mich nicht einfach davonkommen lassen, sonst müsste Er in der Gleichbehandlung alle Sünder einfach davon kommen lassen und dies widerspricht den Gesetzen Gottes der Korrektur. Aber ich glaube fest daran, dass ich irgendwann in der Ewigkeit vollständige Erlösung und Erfüllung erreiche wie jedes Kind Gottes.
Naja - bereust du nicht deine Sünden???

Werbung:
Zurück
Oben