Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Es geht nicht um die Liebe zu Kindern, sondern um das engelhafte Sein. Das engelhafte Sein hat eine viel höhere Qualität im Sein als ein Leben als gewöhnlicher Mensch. Das Leben als gewöhnlicher Mensch hat auch seine eigene Schönheit. Aber meine Seele ist soweit um in ein höheres Dasein aufzusteigen, meine Zeit als Mensch ist abgelaufen.
Was mich irritiert - du hast ziemlich oft starke
Durchhänger,
wobei die reale Wirklichkeit mir bei dir nicht besonders belastet vorkommt!
Ich kenne doch einige Schicksale von Leuten,
welche tatsächlich absolut schweres durchmachen mussten - von Existenznöten ( Kriegsgeneration), persönliche Verluste, schwere Krankheiten usw.... und die haben sich tapfer gehalten bis zum letzten Atemzug -
und sind stets angenehme, bescheidene Persönlichkeiten geblieben!
Tiefgläubig!
Das törnt mich bei deiner " Religion".sehr ab -
scheint als Überlebensstrategie nicht sehr zu taugen!
Ganz ehrlich gesagt......

Werbung:
Durchhänger,
welche tatsächlich absolut schweres durchmachen mussten - von Existenznöten ( Kriegsgeneration), persönliche Verluste, schwere Krankheiten usw.... und die haben sich tapfer gehalten bis zum letzten Atemzug -
Tiefgläubig!
Wir alle hier im Europa leben in Wohlstand, Frieden (außer Ukraine) und Freiheit. Schau dir doch die anderen Länder an, vorallem in islamischen Ländern, in Afrika, in Indien oder in China, sie habe alle eine niedrigere Lebensqualität. Wir hier in Europa gehören zu den höchsten, wohlhabensten, freisten und glücklichsten 20% der Menschheit. Viele Menschen leben wegen der Dualität zu uns in Armut, Krieg, Unterdrückung und Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Durchhänger,
Tiefgläubig!
Ich habe dem Teufel dem Krieg erklärt. Ich wollte seine Herrschaft über die Erde beenden und im Kampf hat der Teufel mich unrein gemacht, weswegen mich Gott verflucht hat, auch wegen eigenen Sünden und Fehlern. Was glaubst du was ich für eine Hölle erlebt habe, wo Gott und Teufel gegen mich sind? Nur der Glaube an dem Allerbarmer hat mir geholfen die Hölle zu überstehen.

Wir alle hier im Europa leben in Wohlstand, Frieden (außer Ukraine) und Freiheit. Schau dir doch die anderen Länder an, vorallem in islamischen Ländern oder in Afrika oder in China, sie habe alle eine niedrigere Lebensqualität. Wir hier in Europa gehören zu den höchsten, wohlhabensten, freisten und glücklisten 20% der Menschheit. Viele Menschen leben wegen der Dualität zu uns in Armut und Leid.
Ja - eben und warum bist du trotzdem oft so schlecht drauf?
OK - Joblos ist nicht schön -
aber irgendeinem Job würdest du auch finden,
halt andere Branche!
OK - Wohnung in Gefahr - aber irgendeine Wohnung würdest du auch finden!
Verhungern und erfrieren brauchst du sicher nicht!
Gibt ja Bürgergeld.
Ohne Partner , das sind viele usw.
Ich meine nur - dein Konzept kann mich nicht überzeugen!
Mehr will ich nicht sagen!

Ja - eben und warum bist du trotzdem oft so schlecht drauf?
OK - Joblos ist nicht schön -
aber irgendeinem Job würdest du auch finden,
halt andere Branche!
OK - Wohnung in Gefahr - aber irgendeine Wohnung würdest du auch finden!
Verhungern und erfrieren brauchst du sicher nicht!
Gibt ja Bürgergeld.
Ohne Partner , das sind viele usw.
Ich meine nur - dein Konzept kann mich nicht überzeugen!
Mehr will ich nicht sagen!
Das alles belastet mich nicht. Nur die unreinen Geister belasten mich.

Ich habe dem Teufel dem Krieg erklärt. Ich wollte seine Herrschaft über die Erde beenden und im Kampf hat der Teufel mich unrein gemacht, weswegen mich Gott verflucht hat, auch wegen eigenen Sünden und Fehlern. Was glaubst du was ich für eine Hölle erlebt habe, wo Gott und Teufel gegen mich sind? Nur der Glaube an dem Allerbarmer hat mir geholfen die Hölle zu überstehen.

Meine Güte, heute drehst wieder am Rad.

Wollen wir das metaphorisch aufarbeiten:
Gedankenexperiment, Grundlage Monotheismus:
Warum soll dich Gott verfluchen,
weil du den Teufel den Krieg erklärst? Hä????
" Unrein" sind wir alle, deswegen sind wir nicht verflucht!
Ja, komisch irgendwie, was dir damals durch den Kopf ging!

Werbung:
Zurück
Oben