Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Du scheinst wirklich nicht zu erkennen,
was der Begriff " Nirwana" bedeutet!
Da verstehe ich schon den Ärger von @ISerafiml!
Sorry @ISerafiml, daß ich dich angegangen bin!
Ist ok. Ist mein Problem. Wenn ich schreibe, dass mir das weh tut, dann ist das jedoch nicht metaphorisch gemeint, deshalb muss ich mich rausziehen.

Ich mag die Religionen und die Wege, die sie zu Gott eröffnen, obwohl sie teilweise doch große Unterschiede aufweisen. Und ich ehre das tief in meinem Inneren, das ist mir heilig. Wenn das angegangen wird, trifft das mein Inneres. Also meine Schuld, das müsste ich vielleicht anders handhaben.

Werbung:
Ist ok. Ist mein Problem. Wenn ich schreibe, dass mir das weh tut, dann ist das jedoch nicht metaphorisch gemeint, deshalb muss ich mich rausziehen.

Ich mag die Religionen und die Wege, die sie zu Gott eröffnen, obwohl sie teilweise doch große Unterschiede aufweisen. Und ich ehre das tief in meinem Inneren, das ist mir heilig. Wenn das angegangen wird, trifft das mein Inneres. Also meine Schuld, das müsste ich vielleicht anders handhaben.
Ich verstehe dich vollkommen und kann mich da schließen.

integriert?
dürfte untertrieben sein. und dann wäre da noch deine Hybris,
die ja geradezu unermesslich ist: "Gott verbessern, usw usf...."

das ist alles wirklich nicht mehr feierlich. (sagt man hier.
andernorts kennt man vllt: das geht auf keine Kuhhaut)
Was glaubst du wohl wie ich mich fühle in meiner Mission und meiner Sichtweise? Dafür brauche ich einen extrem starken Glauben an Gott und die Überzeugung, das Richtige zu tun. Und starke Nerven. Das ist alles so krass!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an höhere Technologien Gottes, die das Niveau der gewöhnlichen allgemeinen Religionen hier auf Erden übersteigen. Aber es gibt sicher höhere außerirdische Religionen, die auch meinen Glauben übersteigen.

Was glaubst du wohl wie ich mich fühle in meiner Mission und meiner Sichtweise? Dafür brauche ich einen extrem starken Glauben an Gott und die Überzeugung, das Richtige zu tun.
Aber wieso machst du das?
Du sprichst für die ganze Menschheit,
aber gehst nur von deinen Bedürfnissen aus!
Ein bisschen kiffen, ein bisschen Alkohol, dazu den ganz natürlichen Drang befriedigen -
dazu musst du ein ganzes kompliziertes Religionskonstrukt erfinden,
damit dich nicht das schlechte Gewissen packt und die Furcht vorm Höllenfeuer!
Andere Leute machen auch mal dies und das,
aber ohne sich groß was zu denken!
Fällt mir der Song ein:

Das andere Thema:
Muss ich ein Religionsstifter usw. sein
um mich gut zu fühlen???
Und ich sage: NEIN!

Mag ja sein, daß deine ich nenn´s mal "religiöse Geschichte" zunächst ganz okay angelaufen ist,
aber irgendwann auf diesem Weg bist du falsch abgebogen, und das ist für jeden zu erkennen,
der nicht nur wenige Beiträge, die zufällig erhaben/weihevoll/gottesergeben klingen liest, sondern
mehr. Da fängt es einen an zu grausen, auch wenn es uns allen hier ja schnuppe sein kann, was du
dir da irgendwo zurechtschreibst. Vllt muß es für einen Packen von wirklich Gläubigen einen solchen
AusDemRuderLaufer wie dich geben, quasi als Pendelausschlag zur anderen Seite hin, keine Ahnung.
Ich vermute, eine wesentliche Falle waren für dich diese Padgett Channels. Wärest du doch bloß nicht
an diese geraten! Aber das ist eben das Teuflische am Internet, und das findet todsicher immer seine
Fans, weil Mensch dazu neigt, es sich gerne leicht zu machen und abfeiert, was ihm schmeichelt.

Ein bisschen kiffen, ein bisschen Alkohol, dazu den ganz natürlichen Drang befriedigen -
Fällt mir der Song ein:

Das andere Thema:
um mich gut zu fühlen???
Ich weiss es auch nicht warum ich das mache. Ich bin da 2003 in was reingeraten. Gott hat mich halt in den Dienst gestellt und so wie es jetzt ist, hat es geendet.

Mag ja sein, daß deine ich nenn´s mal "religiöse Geschichte" zunächst ganz okay angelaufen ist,
aber irgendwann auf diesem Weg bist du falsch abgebogen, und das ist für jeden zu erkennen,
der nicht nur wenige Beiträge, die zufällig erhaben/weihevoll/gottesergeben klingen liest, sondern
mehr. Da fängt es einen an zu grausen, auch wenn es uns allen hier ja schnuppe sein kann, was du
dir da irgendwo zurechtschreibst. Vllt muß es für einen Packen von wirklich Gläubigen einen solchen
AusDemRuderLaufer wie dich geben, quasi als Pendelausschlag zur anderen Seite hin, keine Ahnung.
Ich vermute, eine wesentliche Falle waren für dich diese Padgett Channels. Wärest du doch bloß nicht
an diese geraten! Aber das ist eben das Teuflische am Internet, und das findet todsicher immer seine
Fans, weil Mensch dazu neigt, es sich gerne leicht zu machen und abfeiert, was ihm schmeichelt.
Die Göttliche Liebe aus den Padgett-Channels ist der größte Segen in meinen Leben, neben meiner Geisterfreundin.

Fällt mir der Song ein:

Das andere Thema:
um mich gut zu fühlen???
Naja, so über allen anderen zu schweben und ein bisschen Gott spielen, das hat schon was.
Da würde ich auch einen weiten Bogen um jeden Therapeuten machen, der mich womöglich wieder auf den harten Boden der Tatsachen bringt... :cautious:

Werbung:
Zurück
Oben