Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Was war dann der Auslöser?
Es war die Folge meiner falschen Handlungen während meiner Messias-Psychose. Zum Teil war es auch eine Strafe Gottes, zum anderen Teil habe ich ja die Sünde auf mich genommen als ein Opfer und als ein Experiment, um Gott dazu bewegen, die ewige Höllenqual abzuschaffen und um Möglichkeiten zu finden, die Sünde zu überwinden.

Aus meiner heutiger Sicht völliger Schwachsinn! Damals hatte ich auch keine Selbstliebe und war auf dem Märtyrerfilm. Ich habe bekommen was ich verdiente.

Es war die Folge meiner falschen Handlungen während meiner Messias-Psychose. Zum Teil war es auch eine Strafe Gottes, zum anderen Teil habe ich ja die Sünde auf mich genommen als ein Opfer und als ein Experiment, um Gott dazu bewegen, die ewige Höllenqual abzuschaffen und um Möglichkeiten zu finden, die Sünde zu überwinden.

Aus meiner heutiger Sicht völliger Schwachsinn! Damals hatte ich auch keine Selbstliebe und war auf dem Märtyrerfilm. Ich habe bekommen was ich verdiente.
M.E. bist Du sehr von Deiner Kindheit bei den ZJ geprägt.
Dort wird ja auch andauernd von Höllenqualen, vom Teufel, von der Sünde und der Strafe Gottes gepredigt.
Wenn man das als Kind unentwegt hört, kann sich das schon verfestigen.

M.E. bist Du sehr von Deiner Kindheit bei den ZJ geprägt.
Dort wird ja auch andauernd von Höllenqualen, vom Teufel, von der Sünde und der Strafe Gottes gepredigt.
Wenn man das als Kind unentwegt hört, kann sich das schon verfestigen.
Bei den ZJ gibt es keine Höllenqual sondern nur den ewigen Tod. In den Zeitraum von 1992 bis 2003 war ich Agnostiker. Da war ich zwar spirituell aber nicht religiös. Dies wäre so auch geblieben, wenn mir nicht im Geiste der Engel erschienen wäre.

Gott ist längst da, und das Erschaffene - inklusive der Dualität - ist gut.
So schwer ist es nicht, das zu erkennen und nicht daran herumzumäkeln.
Fang doch nochmal ganz von vorne an, damit, den normalen Glauben an
Gott zu lernen - ohne all das schräge Zeug, das du dazugedichtet hast.

Kauf dir ein Buch über die Bibel für Kinder, wo es ganz einfach drin steht,
damit du die grundlegenden Züge überhaupt erstmal - bereinigt - kennst.
Ja, lach nur; die einfache Sprache darin ist gut für die Seele, wirst du sehn.
Und sei einfach nur der Typ, der du ohne den ganzen Mönchskram bist.

Dein Vorschlag ist lächerlich. Ich hasse die Bibel. Für mich ist die Bibel ein Wolf im Schafspelz.

Dein Vorschlag ist lächerlich. Ich hasse die Bibel. Für mich ist die Bibel ein Wolf im Schafspelz.

Weil du Schlechtes hineindeutest, und das kann man nur, wenn man von ihr keinen Schimmer hat.
Bei den sonstigen die Bibel Verreißern kann man noch sagen "okay, die wissen es nicht besser,
sie plappern das naseweise dumme Zeug von anderen Leuten nach." Aber gilt das auch für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil du Schlechtes hineindeutest, und das kann man nur, wenn man von ihr keinen Schimmer hat.
Bei den sonstigen die Bibel Verreißern kann man noch sagen, "okay, die wissen es nicht besser,
sie plappern das naseweise dumme Zeug von anderen Leuten nach." Aber gilt das auch für dich?
Ich kenne die Bibel gut genug, gerade wegen meiner ZJ-Erziehung. Die ZJ-Bibel unterscheidet sich nur gering von den anderen Bibeln. Der größte Unterschied ist nur, dass es bei denen keine Trinität gibt und Jesus nicht Gott ist.

Zurück
Oben