Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Die Decke, aber nicht der Himmel.

Wer ist dazwischen ?

Natürlich auch der Himmel. Der Häuptling der Gallier hatte sicherlich nicht umsonst Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Kann man alles in Asterix und Obelix nachlesen.

Wer dazwischen ist? Selbstverständlich derjenige, der sich für erleuchteter, bewusster oder was auch immer hält und sich deshalb näher dem Himmel wähnt als das gemeine Volk, welches weit unter dem Bewussten steht.

Werde jetzt nicht auf jeden Satz antworten. Ist auch nicht so, dass ich explizit für Drogen eintrete hier. :rolleyes:
Ist auch ein bisschen viel geworden.
Wenn es keine Evidenz für die Existenz von etwas gibt, ist die vernünftige Annahme, dass es sie nicht gibt.
Warum sind personale Gottheiten für dich nicht evident?
Selbst die Lebewesen (inklusive Mensch) sind evolutionär entstanden, ohne direkten "Uhrmacher".

Meine Position ist natürlich auch anders als die naturalistische, da ich Idealist (Idealismus der Philosophie, nicht das normale Wort) bin, und insofern gehe ich davon aus, dass Bewusstsein ("Gott") die Realität mainifestiert.
Sehe ich ähnlich.
Aber es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass wir geträumt werden (Pantheismus, wir sind auch selbst der Träumer eigentlich), als dass wir absichtsvoll geplant wurden.
Sehe ich anders. Das Leben / das Bewusstsein der Kreaturen hat etwas von einem Traum, von einer Illusion. Nur würde ich Gott ein allumfassendes bewusstes und klares Bewusstsein attestieren und kein in illusorischen Träumen verstricktes.
Ich habe kein Interesse daran selber. Oder so wenig (kann es halt auch so mit Magie ;)), dass ich es nahezu sicher nicht mache. Aber die entsprechenden Subtanzen sind interessanter als übliche Drogen (inklusive Alkohol) zumindest. Aber sehr unwahrscheinlich...

Wie gesagt geht es darum, dass Religiöse und Spirituelle seit Ewigkeiten verkünden, was getan und nicht getan werden soll.
Ich habe nichts gegen sinnvolle Leitfäden.
Nach dem was ich gelesen habe, ist aber davon auszugehen, dass bestimmte Drogen spirituelle Erlebnisse auslösen können. Und das würde ich auch erwarten. Bewusstsein ist der Schlüssel. Und komme daher nicht mit dem VERBOTsschild. :D
Ich komme auch nicht mit dem Verbotsschild. Da die Dinge sich selbst regeln und das wegen der gottgebenen Gesetzmäßigkeiten der Welt und der Dinge selbst. Es gibt nur eben Regeln. Tue dies und du bekommst das. Tue was anderes dann bekommst du auch was anderes. Das Handeln, das Empfinden und das Denken als Führer in den Himmel oder die Hölle.
Nun ja, ich weiß seit 14 Jahren mindestens, dass ich nicht hierher passe, oder vielleicht nicht mehr? hierher passe.
Kenne ich.
Vielleicht wegen Asperger, oder warum auch immer. Aber lebe wie ein Eremit, und man kann nicht gerade sagen, dass das mit mir und der Welt bzw. den Menschen (meint nicht, dass ich die Leute generell hasse, es funktioniert schlicht nicht) funktioniert.
Bei mir denke ich, ist es einfach, dass meine Interessen anders sind. Ich erfreue mich an Dingen die andere für todlangeweilig und evtl. auch grotesk halten.
Und halte Reinkarnation für ziemlich wahrscheinlich.
Auf jeden Fall...
Wenn man das mit der Magie/Telepathie schon kann, besteht eventuell eine kleine Chance, nicht mehr wieder kommen zu müssen, wenn man sich Mühe gibt?!
Wieso Magie? Wieso Telepathie?
Aber bin viel zu faul die letzten Jahre. :sleep: Also darf ich demnach wohl wieder antreten.
Tztz..;)
Bin aber niemals der fanatische Typ, und das könnte sowieso auch Anhaftung produzieren, wenn man zu sehr NICHT will. :p
Bei mir ist das so, dass es mir einfach Freude macht mich mit all dem auseinanderzusetzen und zu beschäftigen und zu experimentieren. Es gibt soooo viel Spannendes von Meditationen, Traumarbeit, schamanisches Reisen u.v. was einen helfen kann den Schleier zu heben. Man muss eigentlich nur zu greifen....

Gottes Stimme telepathisch hören zu können sehe ich nicht als Geisteskrankheit an, sondern als ein Ergebnis spiritueller und medialer Entwicklung und jahrelangen Kontakt zu Gott. Zumindest bei mir nicht, aber dies kann man wohl auch nicht verallgemeinern. Im Alten Testament ist oft zu lesen, wie Gott Propheten erwählt hat, um Sein Wort zu verkünden.

Was ich meine mit meiner Geisteskrankheit (Größenwahn und Messias-Psychose), war als ich 2003 den Teufel den Krieg erklärt habe. Laut der Bibel war der Teufel der Herrscher dieser Welt und ich wollte ihn entthronen, um die Erde zu erlösen und das Paradies auf Erden zu ermöglichen.

Was auch geisteskrank von mir war, ist (von Jesus inspiriert) 2003 ans Kreuz zu gehen und die Sünde aufnehmen, um Gott zu bewegen, die ewige Höllenqual abzuschaffen.

Diese beiden Handlungen waren Geisteskrank und haben sehr viel Leid für mich erzeugt, wodurch ich gezwungen bin, Psychopillen zu nehmen, um mein Leid zu lindern. So muss ich wegen den Konsequenzen leiden durch starke psychische Probleme.

Aber nach 20 Jahren habe ich mich gut erholt und der telepathische Kontakt zu Gott und das Spüren Seiner Liebe sind nicht geisteskrank, sondern wohltuend.

Gottes Stimme telepathisch hören zu können sehe ich nicht als Geisteskrankheit an, sondern als ein Ergebnis spiritueller und medialer Entwicklung und jahrelangen Kontakt zu Gott. Zumindest bei mir nicht, aber dies kann man wohl auch nicht verallgemeinern. Im Alten Testament ist oft zu lesen, wie Gott Propheten erwählt hat, um Sein Wort zu verkünden.

Was ich meine mit meiner Geisteskrankheit (Größenwahn und Messias-Psychose), war als ich 2003 den Teufel den Krieg erklärt habe. Laut der Bibel war der Teufel der Herrscher dieser Welt und ich wollte ihn entthronen, um die Erde zu erlösen und das Paradies auf Erden zu ermöglichen.

Was auch geisteskrank von mir war, ist (von Jesus inspiriert) 2003 ans Kreuz zu gehen und die Sünde aufnehmen, um Gott zu bewegen, die ewige Höllenqual abzuschaffen.

Diese beiden Handlungen waren Geisteskrank und haben sehr viel Leid für mich erzeugt, wodurch ich gezwungen bin, Psychopillen zu nehmen, um mein Leid zu lindern. So muss ich wegen den Konsequenzen leiden durch starke psychische Probleme.

Aber nach 20 Jahren habe ich mich gut erholt und der telepathische Kontakt zu Gott und das Spüren Seiner Liebe sind nicht geisteskrank, sondern wohltuend.
Es steht gefühlt alle 3 Wochen jemand in den Medien der den Nachbarn, Freund oder eine Frau massakrierte, weil er Gottes Stimme vernahm. Angeblich hatte es ihnen Allen Gott so befohlen.
Ich fürchte mich schon ein bisschen vor dir.

Es steht gefühlt alle 3 Wochen jemand in den Medien der den Nachbarn, Freund oder eine Frau massakrierte, weil er Gottes Stimme vernahm. Angeblich hatte es ihnen Allen Gott so befohlen.
Ich fürchte mich schon ein bisschen vor dir.
Das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch innere Schutzmassnahmen da gegen ergriffen. Die Schutzmassnahmen sind ein eigener moralischer Kompass der Liebe, Reinheit und Vernunft, der verhindert, dass schlechte Sachen angenommen werden.

Das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch innere Schutzmassnahmen da gegen ergriffen. Die Schutzmassnahmen sind ein eigener moralischer Kompass der Liebe, Reinheit und Vernunft, der verhindert, dass schlechte Sachen angenommen werden.
Liest sich ziemlich schrecklich. Der Durchschnittsmensch benötigt so etwas nicht. Er weis von selbst was richtig und falsch ist,
Weißt du eigentlich wie viele Mörder es gibt die vor Gericht darauf bestanden Gott hätte ihnen den Mord empfohlen?

Liest sich ziemlich schrecklich. Der Durchschnittsmensch benötigt so etwas nicht. Er weis von selbst was richtig und falsch ist,
Weißt du eigentlich wie viele Mörder es gibt die vor Gericht darauf bestanden Gott hätte ihnen den Mord empfohlen?
Das sind innere Dämonen oder externe böse Geister die sich da manifestieren und nicht Gott. Ich hatte damit früher auch meine Probleme aber ich habe sie überwunden. Ich konnte meinen Geist und mein Karma reinigen, wodurch ich jetzt geschützter bin durch mein eigenes Bewusstsein, von den Engeln und von Gott. Ich bete auch zu Gott und den Engel um Schutz und Reinigung von inneren und äußeren Dämonen. Das bringt schon was.

Werbung:
Das sind innere Dämonen oder externe böse Geister die sich da manifestieren und nicht Gott. Ich hatte damit früher auch meine Probleme aber ich habe sie überwunden. Ich konnte meinen Geist und mein Karma reinigen, wodurch ich jetzt geschützter bin durch mein eigenes Bewusstsein, von den Engeln und von Gott. Ich bete auch zu Gott und den Engel um Schutz und Reinigung von inneren und äußeren Dämonen. Das bringt schon was.
Hast du eigentlich einen geregelten Job? PartnerIn hast du ja nicht.

Zurück
Oben