Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Age, quod agis!
Nach Wiki:
Was du tust, das tue auch richtig.
Was du tust, das tue auch richtig!
Quodcumque facitis, iustum facite

Age, quod agis!
Durch gute Beziehungen hatte ich vor langer Zeit eine einmalige Chance, ein sehr abgeschiedenes Kloster besuchen zu dürfen. In diesem Orden galt ein strenges Schweigegelübde. So hatte uns nur der Bruder von der Pforte durch das Kloster geführt und uns von dem entrückten Leben der Mönche erzählt.

Hier schien die Zeit wirklich stillzustehen und all das Materielle bedeutungslos zu sein. Eben eine Welt für sich. In dieser Welt gibt es auch unliebsame Aufgaben, die erledigt werden müssen. Deshalb das „Age, quod agis“.

In meinem Berufsleben gab es für mich auch einmal einen sinnfreien Job, der getan werden musste. Da hatte ich mich an diese Regel der Mönche erinnert und das hat mir sehr geholfen, diese Zeit zu überwinden. Auf diese Weise kann das mehr oder weniger notwendige Tun also einer Meditation gleichen.

Also nicht nach einer Sinnhaftigkeit fragen, sondern die ganze Aufmerksamkeit auf das Tun richten. So sollte man auch nicht bei etwas, von dem man erfüllt ist nach dem Sinn oder nach einem Ziel fragen – denn es muss der Seele wegen erfüllt werden.

DIE Mönche im Mittelalter waren ja keine Daoisten. Wie das in diesem Zitat der Fall durchaus ist.
Ja, die christlichen Mönche sind keine Daoisten, aber auch die Daoisten haben ihre Mönche.

Salbum Saubande 🌿
Merlin

.​

Werbung:
Mein Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott ist, dass das Gute Seinen Segen hat und ewig Bestand hat im Himmel im Angesicht in der Evolution auf Erden und dass das Schlechte der Vergänglichkeit unterworfen ist. Wir auf Erden sind mit beiden Seiten konfrontiert und müssen irgendwie klarkommen mit unseren Problemen. Im Himmel sowie auf Erden wartet die Erlösung auf uns, wenn wir uns in ihre Richtung aufmachen. Die Richtung muss halt stimmen, jeder mit seinen eigenen Tempo.

... und ich glaube daran, dass alles Gute von Gott kommt und alles Schlechte von Menschen. Ich glaube nicht an Evolution, dies ist für mich ein Irrglaube. Ein König bekleidet viele Ämter. Gott, der Gerechte ist ebenfalls Richter und wird Gerechtigkeit walten lassen, am jüngsten Gericht. Dies ist für Gott leicht und Gott ist schnell im zusammenrechnen. Wer glaubt und das Gute getan hat (bzw. das Schlechte unterlassen), wird belohnt.
Der Vorteil an Gott und seine Matrix zu glauben, besteht für mich darin, meine Probleme mit meiner Religion lösen zu können. Ich muss nicht auf meine Erlösung warten. Ich habe höchste Ansprüche und meine Religion erfüllt sie mir mehr, als genug. Ja, ich kann nicht all die Schätze heben, die meine Religion mir bietet. Meine Religion beantwortet mir alle meine Fragen, nimmt mir alle meine Ängste. Reguliert mein Denken, mein Verhalten. Meine Religion gibt mir nicht menschliche Weisheit sondern offenbart mir Göttliche, perfekte Weisheit. Meine Religion hat für jede Lebenslage eine Richtlinie und gibt mir Ratschläge, für Umgang mit meinen Mitmenschen oder gibt Tipps für Gesundheit und Wohlbefinden. Meine Religion sorgt dafür, dass ich mich bewege, meditiere, faste. Meine Religion erklärt mir die Welt, gibt mir Einblicke in tiefe wissenschaftliche Kenntnisse. Mein Religion sogt dafür, dass mich die pseudo-aufgeklärte Mediengesellschaft nicht mitreißt, sondern gestattet mir einen Blick hinter diese Kulissen zu werfen.
Meine Religion gibt mir Geschichtsunterricht, Biologie, Erdkunde, Mathematik, Astrologie, Spiritualität ...
Meine Religion gibt mir die Weltenformel, ist mir Halt, ist mir eine Burg. Meine Religion lehrt den Frieden und verbreitet Frieden. Meine Religion ist die Religion der Verständigen. Ich genieße die Vorteile dieser Religion und bin dankbar.
Auch für diesen Thread bin ich dankbar. :)

https://www.esoterikforum.at/threads/aiwanger-skandal-er-darf-bleiben.244005/post-7498050
Was mich betrifft, betrifft auch aufgrund der universellen Gerechtigkeit auch alle anderen Menschen.
Ich habe es geschafft, mich aus der Hölle zu befreien, durch Gottesglauben und Selbsterkenntnis. Aufgrund der universellen Gerechtigkeit ist es möglich, dass jeder Mensch dies erreichen kann. Es geht auch ohne Gottesglauben nur durch Selbsterkenntnis und Reue und der Verbesserung des Denkens, Fühlens und Handelns.

Wenn der Allerbarmer selbst den Teufel erlösen kann, so ermöglicht Er aufgrund der Gerechtigkeit auch Erlösung für alle anderen Wesen, wenn sie soweit sind. :engel:

Werbung:
Zurück
Oben