Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Du hast wohl nicht verstanden.
Ich bestreite nicht sein Recht zu betrügen.
Ich zeige nur dass seine Erfindungen keine spirituelle Offenbarungen sind,
sondern falsche Erfindungen.
Er ist wie du von seinem Glauben überzeugt.
Du sprichst immer davon, wer alles irgendwas falsches glaubt, ein Betrüger oder Lügner sei.
Was ist denn Ziel innerhalb deines spirituellen Weltbildes/Vorstellung?
Km lange Texte in ein Esoforum klöppeln und ständig Lüge, Betrug zu schreien kann es ja wohl kaum sein,
außer man ist Missionar oder Fanatiker.

Werbung:
Er ist wie du von seinem Glauben überzeugt.

Ja, und jeder hat seine Überzeugung. Das Problem ist nur auf welche Informationen ist jene Überzeugung gebaut.

Und was macht er?
immer weiter dieselbe Behauptungen posaunt
  • ohne die Argumente dafür vorzustellen
  • und die Gegenargumente nicht im Betracht zu ziehen.

Ja, und jeder hat seine Überzeugung. Das Problem ist nur auf welche Informationen ist jene Überzeugung gebaut.

Und was macht er?
immer weiter dieselbe Behauptungen posaunt
  • ohne die Argumente dafür vorzustellen
  • und die Gegenargumente nicht im Betracht zu ziehen.
Und? Welcher Nachteil ist dir dadurch entstanden?

Das ist ein Forum und keine Gerichtsverhandlung.
Wenn dir die Aussagen des Gegenübers nicht gefallen und auch Nachfrage auch nichts kommt,
dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Das Gegenüber mag nicht oder weiß es nicht besser auszuführen.

"Jemand, der sich auf das beschränken kann, was er braucht und was ihm zusteht, fühlt sich sicher. Ein solcher Mensch findet Zeit zum Nachdenken, und er wird ein vollkommenes Verständnis von sich selbst gewinnen."
Yogasutra 2.39

Und? Welcher Nachteil ist dir dadurch entstanden?
Das Thema war nicht über meine Nachteile oder?

Das ist ein Forum und keine Gerichtsverhandlung.
Das ist kein Argument für Toleranz von Lüge und Betrügen.

Wenn dir die Aussagen des Gegenübers nicht gefallen und auch Nachfrage auch nichts kommt,
dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Das Gegenüber mag nicht oder weiß es nicht besser auszuführen.
Gibt es auch die Möglichkeit ohne jegliche Scham dieselben Behauptungen zu wiederholen,
obwohl sie als falsch gezeigt wurden und das ist Lug und Betrug.

"Jemand, der sich auf das beschränken kann, was er braucht und was ihm zusteht, fühlt sich sicher. Ein solcher Mensch findet Zeit zum Nachdenken, und er wird ein vollkommenes Verständnis von sich selbst gewinnen."
Yogasutra 2.39

Manche Menschen finden keine Zeit zum Nachdenken, siehe die Antwort gleich oben.

Manche Menschen finden keine Zeit zum Nachdenken, siehe die Antwort gleich oben.
In der Tat.
Ich erteile dir hier auch deshalb direkt eine Absage, weil du überhaupt nicht gewillt bist,
mal 1 Minute in dich zu gehen.
Die 3 Halme auf dem Misthaufen seien dir gegönnt, da sie so wunderbar zeigen, das kopierte spirituelle Texte kein Beleg dafür sind, dass der Schreiber selber eine Lehre daraus gezogen hat, noch sie verstanden hat oder gar praktiziert.

Und wie geht es Dir so?

Dein permanenter Drogen und Alkoholkonsum (um nicht Sucht zusagen) unter jahrelanger Olanzapin Dauer-Medikation spricht jetzt nicht dafür, dass Du in Deinem Leben viele Weisheiten verbreitet hättest

Die oben zitierte Aussage von Dir und Deine Aussagen über Dein eigenes Leben generell,sprechen Bände und geben klar Auskunft, was man von Deinen »Ratschlägen und Klugheit über den Allerbamer« halten sollte.
🤷‍♂️
Mein Leben und meine psychischen Probleme waren der hohe Preis für den Glauben an den Allerbarmer. Diesen Preis müsst ihr aber nicht bezahlen. Man kann an den Allerbarmer glauben ohne meine Probleme und es ist kein solches Opfer nötig. Das habe ich 2003 aber nicht gewusst und habe in meinen Wahn Gott mein Leben geopfert.

Mein Leben und meine psychischen Probleme waren der hohe Preis für den Glauben an den Allerbarmer. Diesen Preis müsst ihr aber nicht bezahlen. Man kann an den Allerbarmer glauben ohne meine Probleme und es ist kein solches Opfer nötig. Das habe ich 2003 aber nicht gewusst und habe in meinen Wahn Gott mein Leben geopfert.
Behalte es doch einfach für dich und quatsch es nicht den Leuten auf

Also geht es dir jetzt blendend? Keine Drogen, Kein Alkohol, keine Süchte, kein Olanzapin, keine Schozophrenie, kein Bullshit?

Werbung:
Zurück
Oben