Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Da haben sich ja 2 gefunden :ROFLMAO:

Verbissene Missionare unter sich....:fechten:
Das muss diese Glückseligkeit sein, von der immer zu Lesen ist, wie durchdrungen man davon sei.
Es erinnert ein wenig an 2 Gockel, die jeweils auf einem Misthaufen sitzen, neidisch auf den des anderen blicken,
sich Aufplustern um aller Welt kund zu tun, ihr Häuflein sei das bessere, da es 3 Hälmchen mehr aufweist.

Ich empfehle auf Netflix
_______
Ein Blick auf den Aufstieg von sechs Sektenführern; enthält einen augenzwinkernden Leitfaden, wie man Anhänger für eine Sekte gewinnen kann.
_______

Es ging nicht um missionieren, sondern über die Erfindung neuen Religionen,
indem man sich selbst ohne jeglicher Scham,
als Ursprünglich Guru - Spiritueller Meister,
der eine neue spirituelle Schule gründen sollte,
durch das Zusammenwürfeln anderer falschen Erfindungen
selbst inszeniert, siehe
Ich bekomme die Erkenntnis direkt von "Gott".
Du führst einen persönlichen und recht verbissenen Feldzug gegen die religiösen Vorstellungen deiner Mitdiskutanten.

Selbst wenn @Moench-David sich als eine Art Guru versteht, er sich als Begründer eines neuen Glaubens versteht,
wer glaubst du zu sein, dich zum Richter aufzuspielen.

Du hast für dich eine Wahl getroffen und dieses Recht, sich für einen Glauben frei zu entscheiden, steht anderen ebenso zu.

Du führst einen persönlichen und recht verbissenen Feldzug gegen die religiösen Vorstellungen deiner Mitdiskutanten.

Selbst wenn @Moench-David sich als eine Art Guru versteht, er sich als Begründer eines neuen Glaubens versteht,
wer glaubst du zu sein, dich zum Richter aufzuspielen.

Du hast für dich eine Wahl getroffen und dieses Recht, sich für einen Glauben frei zu entscheiden, steht anderen ebenso zu.

Du hast wohl nicht verstanden.
Ich bestreite nicht sein Recht zu betrügen.
Ich zeige nur dass seine Erfindungen keine spirituelle Offenbarungen sind,
sondern falsche Erfindungen.

Es ging nicht um missionieren, sondern über die Erfindung neuen Religionen,
indem man sich selbst ohne jeglicher Scham,
als Ursprünglich Guru - Spiritueller Meister,
der eine neue spirituelle Schule gründen sollte,
durch das Zusammenwürfeln anderer falschen Erfindungen
selbst inszeniert, siehe
Ich bekomme die Erkenntnis direkt von "Gott".
Und Dir gehts immer und überall einzig und allein ums "Rechthaben".
Du scheinst die alleinige "Wahrheit" für Dich gepachtet zu haben.

Ist doch vollkommen schnuppe, wenn sich der Mönch hier seine eigene Religion zusammenstrickt. Wenn's ihn glücklich macht....

Was kratzt es Dich?
Ändert das irgendwas an Deinem eigenen Leben?

Mich gruselt ehrlich gesagt immer vor so viel Verbissenheit in Religionsfragen. Die sind der Nährboden für Kriege aller Art.

Das verstehe, wer will..... :rolleyes:

Werbung:
Und Dir gehts immer und überall einzig und allein ums "Rechthaben".
Du scheinst die alleinige "Wahrheit" für Dich gepachtet zu haben.

Ist doch vollkommen schnuppe, wenn sich der Mönch hier seine eigene Religion zusammenstrickt. Wenn's ihn glücklich macht....

Was kratzt es Dich?
Ändert das irgendwas an Deinem eigenen Leben?

Mich gruselt ehrlich gesagt immer vor so viel Verbissenheit in Religionsfragen. Die sind der Nährboden für Kriege aller Art.

Das verstehe, wer will..... :rolleyes:
Da fragt man sich, was schlimmer ist, derjenige, der den Koran verbrennt oder derjenige, der deswegen einen Krieg anfängt 🤷‍♂️

Zurück
Oben