Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wem soll ich danken, einem Führer ?

Du nennst Ihn Führer, es gibt den Allerbarmer, es gibt verschiedene Götter und es gibt das gute, auch eine Manifestation an etwas höheres, aber eben nichts bestimmtes. Vielleicht hast du deinen Glauben abgelegt oder noch nie einen Glauben entwickelt oder du bist einfach ohne Glaube. Deshalb kannst du trotzdem ein wunderschönes Wesen sein und aus dieser Entwicklung eine Dankbarkeit entwickeln.

Werbung:
Du musst dich schon ein bisschen anstrengen und dein Ziel sollte es nicht sein in den Himmel zu kommen, dein Ziel sollte es sein das andere deine Fehler nicht wiederholen, indem deine Anhänger deinem Gebot folgen.
Es ist beides. Primär geht es mir darum, aus Selbstliebe in den Himmel zu kommen. Sekundär geht es mir darum, anderen zu helfen, auch in den Himmel zu kommen, aus Nächstenliebe.

Das ist deine subjektive Erfahrung und kein Allgemeinrezept. Ich halte nichts von Glaubensmodellen, die einen Führer als Vorbild haben und im Sinne von Verehrungen und Verherrlichungen.
Dass du Gott nich verehren kannst, liegt daran dass du dich selbst nicht verehren kannst. Aufgrund von mangelnder Selbstliebe. Du bist zu stark geschädigt von deiner Sichtweise der Welt und Gott.

Dass du Gott nich verehren kannst, liegt daran dass du dich selbst nicht verehren kannst. Aufgrund von mangelnder Selbstliebe. Du bist zu stark geschädigt von deiner Sichtweise der Welt und Gott.
Ich sehe es nicht als Fehler eine geschädigte Sichtweise über Gott zu haben und meine Sicht über die Welt ist nicht subjektiv.

Ich sehe es nicht als Fehler eine geschädigte Sichtweise über Gott zu haben und meine Sicht über die Welt ist nicht subjektiv.
Doch sie ist subjektiv durch deinen Ego, wie bei jeden Menschen. Natürlich steht dir frei, zu glauben, du seist frei vom Ego, was ich bei dir aber für eine Illusion halte.

Du nennst Ihn Führer, es gibt den Allerbarmer, es gibt verschiedene Götter und es gibt das gute, auch eine Manifestation an etwas höheres, aber eben nichts bestimmtes. Vielleicht hast du deinen Glauben abgelegt oder noch nie einen Glauben entwickelt oder du bist einfach ohne Glaube. Deshalb kannst du trotzdem ein wunderschönes Wesen sein und aus dieser Entwicklung eine Dankbarkeit entwickeln.
Ich danke mir selbst und allen die mir geholfen haben.

Werbung:
Zurück
Oben