Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
@Mönch-David
Die Einheit ist nur jenseits dieser Welt zu finden. Auf der Welt gibt es die Polarität von Anfang an. Schon wenn du als Baby auf die Welt kommst, fängt dein Leben damit an, mit dem ersten Atemzug. Einatmen-Ausatmen.
Es ist immer irgendwo Tag und anderswo Nacht. Du kannst das nicht verändern und Gott ist kein Technokrat. Er ist das, was er schon immer war.
Du lebst nicht in Einklang, sondern versuchst immer irgendetwas zu verändern und zu erzwingen.
Widme dich deinem eigenen Weg zu Gott und alles wichtige ist getan.

@Mönch-David
Die Einheit ist nur jenseits dieser Welt zu finden. Auf der Welt gibt es die Polarität von Anfang an. Schon wenn du als Baby auf die Welt kommst, fängt dein Leben damit an, mit dem ersten Atemzug. Einatmen-Ausatmen.
Es ist immer irgendwo Tag und anderswo Nacht. Du kannst das nicht verändern und Gott ist kein Technokrat. Er ist das, was er schon immer war.
Du lebst nicht in Einklang, sondern versuchst immer irgendetwas zu verändern und zu erzwingen.
Widme dich deinem eigenen Weg zu Gott und alles wichtige ist getan.
Meinst du, eine Erlösung auf Erden ist nicht möglich?

Meinst du, eine Erlösung auf Erden ist nicht möglich?

Eine Erlösung der gesamten Erde ist nicht möglich. Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie wir uns das vorstellen und vielleicht auch wünschen würden.
Du kannst nur deine eigene Beziehung zu Gott pflegen. Und für andere natürlich beten. Du kannst im Rahmen deiner Möglichkeiten versuchen Gutes zu tun. Aber dir immer darüber im Klaren sein, dass wir 1. sehr begrenzt sind und 2. die unendliche und unbegreifliche Intelligenz (Gott / Logos) die alles erschaffen hat und am Leben hält, immer mehr weiß als du oder ich oder überhaupt jemand.

Ich frage mich folgendes:

-Im Angesicht der Polarität auf Erden, bin ich böse, gierig und egoistisch, wenn ich schon auf Erden dauerhafte Erlösung und Erfüllung erreichen will?

-Die Hoffnung auf dem Himmel ist eine Hoffnung, aber daneben gibt es die Sorge, dass man wieder auf Erden oder schlimmer wiedergeboren wird und somit ist die Hoffnung auf den Himmel nur eine Verarschung und eine Eselskarotte?

-Ist Gott mit der allgemeinen Manifestation der dauerhaften Erlösung und Erfüllung überfordert? Oder hat Er keinen Willen dazu?

-Wenn ich im Samsara und im Angesicht der Polarität für jede Freude mit gleich viel Leid bezahlen muss, wenn nicht in diesen Leben dann in einen anderen Leben (siehe Buddhismus), ist dann Gott noch anbetungswürdig?

-Ist den Hilfe an Bedürftigen nicht sinnlos, wenn wegen der Polarität das Leid dann auf jemand anderen rüberwandert?

-Bin ich für diese Welt gefährlich, wenn ich all das nicht mehr akzeptieren will und kann?

In all diesen Punkten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott zu glauben und versuchen, schlechtes Karma so gut es geht zu vermeiden. Auch die Göttliche Liebe ist mir ein Quell von großen Glück. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Gott hat lediglich den Samen gesetzt.
Und, in diesem Samen war Alles enthalten.
Alles, vom Anbeginn bis zum Ende der Zeit.

Und ja, selbst Du, David. Unfassbar, aber doch.
Selbst Du, und Ich, waren darin enthalten,
als Möglichkeit unserer Existenz im Jetzt.

Sei' froh, das Du nicht frühzeitig verdampft wurdest und
hier und jetzt den Tanz der Pseudo-Götter aufführen darfst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben