Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Was bringt mir das jetzt? Ich muss trotzdem jetzt hier leben. Und was mich im Jenseits nach diesen Leben erwartet ist völlig unberechenbar nach all meinen Taten.
Also diese "Karma" geschichte wird auch etwas überwertet. Nur weil du jetzt sauer auf Gott und seiner Duailtät bist, wirst du deshalb nicht bestraft. Wichtig ist, dass du zu diesem Standpunkt mal eine "neutrale" einstelung bekommst. Die Dualität ist wichtig, um den Seelen "höllische" erfahrungen zu machen. Warum macht man das? Weil es hier eine der wenigen Möglichkeiten ist diese Erfahrung besonders "realistisch" zu erleben.
Und doch kümmert sich im Hintergrund jeder Guide um jeden schützling diese Situation zu erleben und auch aus ihr wieder rauszukommen. (meistens, außer bei "Opferinkarnationen", dann kommt die Erlösung im Jenseits, aber spätestens dann)

Nein, sonst können sich die Scheissdämonen leichter in mir einnisten. Keine Betäubung mehr! Keine Beruhigung mehr! Ich hasse die Dämonen und werde ihnen immer ähnlicher...
Bleib standhaft und laß dir keinen Scheiß einreden. Richtig so!!!!

Zieh dir das Leben rein, wie es ist.

Das ist deine Herausforderung, dein Kampf und das reicht erst einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist durchaus auch möglich. Die ganze Entzugsnummer kann ja auch nur eine Shownummer sein, um Aufmerksamkeit zu kriegen.
Aussagen wie diese (und die Aufforderung, wieder Drogen zu nehmen) sind es, die Entzug noch schwerer machen, als es eh schon ist.
Ich finde das unverantwortlich.

Das ist durchaus auch möglich. Die ganze Entzugsnummer kann ja auch nur eine Shownummer sein, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Manche leben davon und können gar nicht genug davon bekommen. Sie fühlen sich klein und unbedeutend und müssen sich ständig in den Mittelpunkt spielen. Dieser Selbstinszenierungszwang ist im Grunde Ausdruck einer chronischen Ichschwäche. Da ist der Mönch nicht der einzige. Ich hab davon auch so manchen auf der Troll-Liste. :rolleyes:

-----------Psychologiemodus aus ------------
Also ich mein jezt nicht das er das tut aber man kann es nicht genau wissen, vorallem anonym online..

Werbung:
Zurück
Oben