Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich führe einen inneren Kampf zwischen Gut und Böse. Nicht jeder Tag ist gleich und meine Situation ist nicht stabil sondern ändert sich und wechselt immer wieder zwischendurch.

Meine lieblings Weisheit der indianer :

"Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.

Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“"

Werbung:
Meine lieblings Weisheit der indianer :

"Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.

Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“"
:D

571eaa1f6ef0c742b96737cbd07e69e5d79adfdc1b8bf4ee81f8014914ac8788_1.webp

Ich bin sehr unsportlich, mache garnichts in der Richtung und mein Körper ist schwach.
Das kann man ändern.
Selbst wenn Du nur jeden Tag erst einmal 5 min. spazieren gehst, dann auf 10 erhöhst und mit einem Liegestütz anfängst und das bis Ende dieses Jahres auf 2 mal 10 steigerst, wird sich auch Dein Körper verändern.
Verlangt ja niemand, dass Du in 4 Jahren bei der Olympiade mitmachst.

Das kann man ändern.
Selbst wenn Du nur jeden Tag erst einmal 5 min. spazieren gehst, dann auf 10 erhöhst und mit einem Liegestütz anfängst und das bis Ende dieses Jahres auf 2 mal 10 steigerst, wird sich auch Dein Körper verändern.
Verlangt ja niemand, dass Du in 4 Jahren bei der Olympiade mitmachst.
Ich habe das früher nie gemacht, weil ja kiffen faul und antriebslos macht. Vielleicht kann ich in der Zukunft damit anfangen.

Und hoffentlich auch keiner, der sobald man den Kopf aus dem Loch steckt, mit nem Baseballschläger draufkloppt.
Ich habe das jahrelang in real live miterlebt.
Habe dann in letzter Konsequenz den Kontakt abgebrochen und kann das nur jedem anraten
sich nicht als seelischen Mülleimer missbrauchen zu lassen.

Werbung:
Zurück
Oben