Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

In meiner Metapher stellt das Labyrinth das Leben in dieser Erdenwelt dar und die Schatztruhe stellt spirituellen und karmischen Reichtum dar.

Ich erkenne in materiellen Reichtum keine Sünde, solange es auf ehrlicher und fairer Art erreicht wurde.
Dann zeige mir mal einen Reichen, der auf "faire und ehrliche Art" reich geworden ist. :ROFLMAO:

Nein ich bleibe beim Jesus-Wort

„Denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes komme. “ Matthäus-Evangelium 19:24 und Lukas-Evangelium 18:25

Du willst doch nicht etwa gegen Jesus anargumentieren? :eek:

Es könnte gut sein, dass der Allerbarmer dir dann eins vor den Latz knallt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann zeige mir mal einen Reichen, der auf "faire und ehrliche Art" reich geworden ist. :ROFLMAO:
Wenn ein Künstler die Welt mit seiner Kunst bereichert oder ein Forscher ein Produkt erfindet, welches die Menschheit bereichert, dann hat er sich den Wohlstand verdient.

Nein ich bleibe beim Jesus-Wort "

„Denn es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher in das Reich Gottes komme. “ Matthäus-Evangelium 19:24 und Lukas-Evangelium 18:25

Du wllst doch nicht etwa gegen Jesus anargumentieren?
Ich gehe meinen eigenen Weg und folge meiner eigenen Erkenntnis. Ich erkenne eine gewisse Wahrheit in dem Bibelvers, aber ich interpretiere es so, dass Geldgier und Geiz schlecht sind für spirituelle Entwicklung. Doch Grosszügigkeit muss man sich erst leisten können. Wer arm ist, kann auch niemanden beschenken. Nicht Reichtum ist das Problem sondern die Armut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das. Ich höre schon den Allerbarmer sagen:

"Sag mal, Mönch. Geht's noch? Du ziehst die Worte meines Sohnes in Zweifel? Dann nimm das hier!"

Und schon hat sich's Ausgeallerbarmert und es gibt was auf die Omme.
:rolleyes:
Ich bin auch ein Kind Gottes so wie du und jeder andere auch. Jeder hat das Recht, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Wenn ein Künstler die Welt mit seiner Kunst bereichert oder ein Forscher ein Produkt erfindet, welches die Menschheit bereichert, dann hat er sich den Wohlstand verdient.

Ich gehe meinen eigenen Weg und folge meiner eigenen Erkenntnis. Ich erkenne eine gewisse Wahrheit in dem Bibelvers, aber ich interpretiere es so, dass Geldgier und Geiz schlecht sind für spirituelle Entwicklung. Doch Grosszügigkeit muss man sich erst leisten können. Wer arm ist, kann auch niemanden beschenken. Nicht Reichtum ist das Problem sondern die Armut.
Das hast du gut interpretiert!👍
Fakt ist nun einmal, dass du heutzutage ohne Geld nicht 's ausrichten kannst!
Da kann eine Organisation noch so toll und human sein - wenn sie nicht das nötige Kleingeld hat versinkt sie rasch in die Bedeutungslosigkeit!
Es mag vor ein paar tausend Jahre ausgereicht haben mit dem Bettelstab in der Hand durch die Länder zu ziehen und das einfache Volk zu " bekehren",
heute sind die Zeiten aber anders!
Manche Texte aus der Bibel kann man zeitlos sehen,
aber bei manchen muss man auch aus den Hintergrund ihrer Zeit betrachten - nützlich kann dabei auch sein zu beachten an WEN die Botschaft gerichtet war!

Gott ist allmächtig. Geld stellt eine gewisse Art von weltlicher, atheistischer Macht dar. Geld ist also eine irdische, niedere und atheistische Manifestation von einer der Eigenschaften Gottes.

Geld ist also eine irdische niedere und atheistische Manifestation von einer der Eigenschaften Gottes
Naja - wenn du unbedingt willst....
Aber eigentlich unnötig zu interpretieren -
weil man das gar nicht ( niemand) erfassen kann!
Bringt einem sowieso nix!
Wozu auch!
Wäre dasselbe, als würdest du mir jetzt eine Programmsprache beibringen wollen!😉

Leere Kilometer!

Geld stellt eine gewisse Art von weltlicher, atheistischer Macht dar.
Das auf jedem Fall!

Werbung:
Zurück
Oben