Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Eine sehr gute Frage. Ich will die Ewigkeit zusammen mit meiner Seelenpartnerin im Himmel verbringen als ein Menschenengel. Mit Göttlicher Liebe, Sex und Drogen und der Erreichung des perfekten Seins gemäss meinen Willen.
Das, was für dich der Himmel ist, wird allgemeinhin als Hölle betrachtet. Futter für die Totengötter...
Neben viel Freizeit will ich auch Gott und der Menschheit dienen, um die allgemeine Erlösung voranzubringen. Aber zuerst muss ich mich selbst erlösen.
Dämonische Trugbilder...
Aber all dies kann ich erst erreichen, wenn ich die Dualität überwunden habe, weil mein Himmel soll rein sein und mein Himmel soll nicht wegen der Dualität bei jemand anderen die Hölle manifestieren. Die ist meine Anforderung an Gott.
Du strebst nach mehr Rausch und Gefühlslosigkeit und dich immer und immer mehr zu entfernen, von dem, was der rechte Weg wäre. Du arbeitest daran die Dualität zu überwinden, um von der Wahrheit nichts mehr zu spüren. Deine Reinheit ist reine Lüge und Empfindungslosigkeit.

Mehr Drogen werden dir dabei sicher helfen bis von dir nichts mehr übrig bleibt.

Werbung:
Auf das von Jesus angekündigte Paradies auf Erden warten wir schon seit knapp 2000 Jahren. Jesus hat bisher auch nicht viel bewirken können, auf die Lehre der Nächstenliebe kommen auch andere religiöse Lehrer und diese Lehre der Nächstenliebe konnte aber auch nicht die Welt erlösen. Auch gilt die Erlösung nur für die Christen, alle anderen werden laut der Bibel viel Leid in der Hölle erfahren. Da besteht noch viel Verbesserungsbedarf.
2000 Jahre sind nichts im Vergleich zur Ewigkeit. Jesus hat für alle unsere Sünden, in Vergangenheit und Zukunft bezahlt. Wer dieses Geschenk annimmt, erfährt Errettung. Ja, alle anderen werden in Gottesferne sein, das bedeutet ohne Liebe, ohne Licht, ohne Wärme, sehr unangenehm. Wir können uns zwar über die derzeitige Situation aufregen, nützt aber nur Gebet kann helfen dir Zeit gut zu überbrücken.

Jesus konnte die Erdenwelt auch nicht erlösen und die Christen sind auch keine besseren Menschen im Durchschnitt und im Vergleich zu anderen Menschen. Vorbilder und gute, liebevolle Menschen gibt es in allen Glaubensrichtungen, auch bei den Atheisten.
Jesus hat die Menschen, die es glauben und zu ihm umkehren schon erlöst. Was die Menschen betrifft hast du recht, alle sind schlecht und haben das Ziel nicht erreicht, nur mit Jesu Hilfe werden wir rein und würdig gemacht.

Er strebt Transzendenz auf seine Weise an und möchte uns helfen das auch zu erreichen indem er seinen Weg beschreibt.
In einem religiösen Thread Videos über irres Verhalten zu posten, Witze zu reißen und den Threadersteller herunter zu putzen versuchen, ist das dem Religionsforum angemessen?
Und: Das Forum kann Impulse geben, das funktioniert aber nur solange nicht niedergemäht wird. Wir müssen vielleicht etwas zurückhaltender sein damit esoterischer Input herein kommt.

Das mit den Video war garantiert nicht als Verars**e gedacht.
Es passte gerade in dem Kontext und sollte zur Auflockerung dienen.
Daher Sorry, falls es in den "falschen Hals" kam. War nicht so gedacht.
Werde das in Zukunft überdenken.

Das Gebet ist eine gute Sache. Das "halbe Gebet" ist die sogenannte Zwiesprache.
Praktisch ein "Hadern mit sich selbst" mit Gott als "stillen Teilhaber" :thumbup:
ja, viele haben schon versucht sich am eigenen Schopf aus dem Morast zu ziehen, gelungen ist es noch keinem. Ich rede lieber mit Gott als mit mit selbst, wenn ich Hilfe brauche!

Wie gesagt, die Zwiesprache ist ja schon ein "halbes Gebet".
Gott lauscht mit 'nem halben Ohr, während der Mensch mit sich selbst
hadert. Das "echte Gebet" ist natürlich das direkte Gespräch mit dem Schöpfer.

Der Unterschied ist mir da schon klar.

Er strebt Transzendenz auf seine Weise an und möchte uns helfen das auch zu erreichen indem er seinen Weg beschreibt.
In einem religiösen Thread Videos über irres Verhalten zu posten, Witze zu reißen und den Threadersteller herunter zu putzen versuchen, ist das dem Religionsforum angemessen?
Und: Das Forum kann Impulse geben, das funktioniert aber nur solange nicht niedergemäht wird. Wir müssen vielleicht etwas zurückhaltender sein damit esoterischer Input herein kommt.
Keine Sorge, das macht mir nichts aus. Und die Videos finde ich lustig, die Filme sind schon Kult. Und irgendwie irre bin ich ja schon, gebe ich ja offen zu.

Werbung:
Du arbeitest daran die Dualität zu überwinden
Um Missverständnisse zu vermeiden, die Dualitäten sind gut, wichtig, notwendig und sinnvoll. Ich versuche nicht jede Dualität zu überwinden, sondern nur eine einzige Dualität, nämlich die Dualität der ewigen Erlösung und ewiger Verdammung. Nur diese Dualität versuche ich zu überwinden, die anderen Dualitäten sind gut und machen mir nicht soviel aus.

Das, was für dich der Himmel ist, wird allgemeinhin als Hölle betrachtet. Futter für die Totengötter...
Ich stelle mir den Himmel vor, wie es in einen gechannelten Buch von 1914 beschrieben wird (kann man auch als PDF runterladen):
http://www.himmels-engel.de/deutsch/svetelna_knihovna/htm/de/de_kniha_zivot_ve_svete_nespatrenem.htm

In diesen Buch steht da aber nix von Sex und Drogen, dies ist nur meine eigene Wunschvorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben