Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Du bekommst Bürgergeld / die letzte Notstandunterstützung. Das bedeutet doch das du aufgrund deiner psychischen Krankheit nicht mehr in der Lage bist für dich selbst zu sorgen.
Nein, mein Problem ist, dass ich in C# unerfahren bin und auch nicht Informatik studiert habe, was für mich schwierig ist, dort Fuss zu fassen. Im äußersten Notfall könnte ich immer noch zu meinen alten Job zurückkehren, aber das ist mir zuwieder.

Meine psychische Krankheit habe ich unter Kontrolle und das ist auch nicht der Grund für meine Arbeitslosigkeit.

Werbung:
Nein, mein Problem ist, dass ich in C# unerfahren bin und auch nicht Informatik studiert habe, was für mich schwierig ist, dort Fuss zu fassen. Im äußersten Notfall könnte ich immer noch zu meinen alten Job zurückkehren, aber das ist mir zuwieder.

Meine psychische Krankheit habe ich unter Kontrolle und das ist auch nicht der Grund für meine Arbeitslosigkeit.
Naja - um als Programmier zu arbeiten,
brauchst du keinen Studienabschluß, wo doch sogar in manchen Ländern ( mehr oder weniger erfolgreich) versucht wird, Quereinsteiger mittels Schnellsiedekurs ( 10 Monate) berufsfit zu machen!

Was ist denn dein gelernter Beruf?

Ich kenne einige die ein bisschen Programieren gelernt haben und damit auch wieder aufhörten oder aufhören mussten. Im Beruf blieben nur jene mit einer professionellen Ausbildung wie HTL, obwohl ich es mir ziemlich übel vorstelle sein Leben lang hinter Bildschirm und Tasten zu verbringen. Würde das meinen Kindern nicht empfehlen.

Was ist denn dein gelernter Beruf?

Ich kenne einige die ein bisschen Programieren gelernt haben und damit auch wieder aufhörten oder aufhören mussten. Im Beruf blieben nur jene mit einer professionellen Ausbildung wie HTL, obwohl ich es mir ziemlich übel vorstelle sein Leben lang hinter Bildschirm und Tasten zu verbringen. Würde das meinen Kindern nicht empfehlen.
Ich habe ein Berufskolleg gemacht als Datentechnischer Assistent. Ist aber alles veraltet was ich dort gelernt habe.

Mir macht das Programmieren Spass. Und ich liebe Computer.

Also, von vorn. Du kiffst und trinkst. Nimmst Tabletten und kannst nur mehr für 6 Monate deine Miete bezahlen. Wie stellst du dir dein Leben in 5 Jahren vor? Arbeiten solltest du noch gut und gern 20 Jahre.
Wie willst du verhindern arm und kaputt auf der Straße zu landen?

Werbung:
Also, von vorn. Du kiffst und trinkst. Nimmst Tabletten und kannst nur mehr für 6 Monate deine Miete bezahlen. Wie stellst du dir dein Leben in 5 Jahren vor? Arbeiten solltest du noch gut und gern 20 Jahre.
Wie willst du verhindern arm und kaputt auf der Straße zu landen.
Die Miete wird beim Bürgergeld in Deutschland übernommen. Ich meinte in 6 Monaten geht mir das Geld für Grass/Alkohol aus.

Zurück
Oben