Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Daher ist Gott so klein wie der Mensch und der Mensch so gross wie Gott.
Wenn man bedenkt, dass die Menschen ihr volles Potential noch nicht erreicht haben, ist nach oben noch viel Platz. Wie viel Platz weiß man nicht, es gibt aber viele Spekulationen wohin es den Menschen noch entwickeln könnte. Der heutige Mensch hat aber wenig von dem, was er selbst als göttlich bezeichnet, da er seine eigenen Richtlinien und Werte nicht einhält. Vor allem das Wort "entwickeln" bedeutet dass er eigentlich alles schon in sich trägt, dass nur noch ausgepackt werden muss. :daisy:

Und? Mein lieber, es würde niemals fruchten. Das sagt dir jeder Analytiker, der sehr viel Zeit daran sogar investiert. Schaue mal, dieser Faden ist enorm populär. Warum, eigentlich? Man verbreitet total Krude und krumme Ideen, aber die andere unterstützen ihn dabei. Das funktioniert nicht. Sorry. Wenn jemand felsenfest an die eigene Sichtweise überzeugt ist, du kannst absolut nicht machen. Das ist für mich persönlich sehr krasser Beweis, warum in der Politik oder in den Medien diese Leute immer den Erfolg haben. Dank uns allen. Anders es geht nicht.

Ich weiß, dass ich den Mönch nicht erreichen kann. Hier lesen aber auch andere mit. Darüber wurde hier schon gesprochen. Es geht auch darum andere zu schützen.

Das weiß ich jetzt allerdings nicht!
Zitat:
„Bibel: "Du sollst Dir kein Bildnis machen" "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, das oben im Himmel, noch von dem, das unten auf Erden, oder von dem, das im Wasser unter der Erde ist!" So lautet das zweite der Zehn Gebote, die Moses von Gott auf dem Berg Sinai empfing.“
Quelle:

Wenn man bedenkt, dass die Menschen ihr volles Potential noch nicht erreicht haben, ist nach oben noch viel Platz. Wie viel Platz weiß man nicht, es gibt aber viele Spekulationen wohin es den Menschen noch entwickeln könnte. Der heutige Mensch hat aber wenig von dem, was er selbst als göttlich bezeichnet, da er seine eigenen Richtlinien und Werte nicht einhält. Vor allem das Wort "entwickeln" bedeutet dass er eigentlich alles schon in sich trägt, dass nur noch ausgepackt werden muss. :daisy:
Er muss quasi lernen zu ent- decken.

Zitat:
„Bibel: "Du sollst Dir kein Bildnis machen" "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, das oben im Himmel, noch von dem, das unten auf Erden, oder von dem, das im Wasser unter der Erde ist!" So lautet das zweite der Zehn Gebote, die Moses von Gott auf dem Berg Sinai empfing.“
Quelle:
Moses ist doch total veraltet.

Ich weiß, dass ich den Mönch nicht erreichen kann. Hier lesen aber auch andere mit. Darüber wurde hier schon gesprochen. Es geht auch darum andere zu schützen.
Mich braucht niemand schützen.
Ich habe das Potential so zu beleuchten, daß jede Form der Beeinflussung durch andere abperlt wie Regen auf poliertem Autolack.

Zitat:
Quelle:
Das widerspricht jeder Vernunft, weil sich ein Bild zu machen auch Bildung beinhaltet und wir brauchen unsere Vorstellungskraft um uns in bestimmte Themen hineinzuversetzen oder sie sich überhaupt vorstellen zu können. Andererseits wäre es logisch sich von dem Gott kein Bild machen zu können, weil er Geist ist also nur ein Bewusstsein ohne einen Körper oder ein bestimmtes Aussehen. Andererseits brauchen die Menschen aber Bilder um sich das göttliche besser vorstellen zu können oder sich mit dem Göttlichen besser verbinden zu können. Sich ein Bild zu machen ist daher eher fruchtend.

Werbung:
Zurück
Oben