Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
@wandersocke
Ich finde es lieb, dass du dir darüber Gedanken machst, denn Mobbing mag ich auch ganz und gar nicht.

Wenn du aber in die diversen Threads schaust, dann wirst du feststellen, dass viele Menschen hier sehr viel Geduld hatten und den Mönch auch mögen oder mochten, je nachdem.

Viele haben hier sehr viel Zeit und Energie investiert darauf hinzuweisen, ab wann es ungut wird.
Leider hat nichts davon gefruchtet, es ist nicht angekommen. Ich denke nicht, dass man jemandem hilft, der offensichtlich gerade dabei ist, auch noch das letzte Quäntchen an Bodenhaftung zu verlieren und seine Allmachtsphantasien unterstützt.
Das hat noch niemandem gut getan, egal ob spirituell oder nicht.
Ich wollte das nur mal gesagt haben, denn das ist meine Motivation momentan. Und wie ich das sehe, auch die Motivation der anderen.
Und? Mein lieber, es würde niemals fruchten. Das sagt dir jeder Analytiker, der sehr viel Zeit daran sogar investiert. Schaue mal, dieser Faden ist enorm populär. Warum, eigentlich? Man verbreitet total Krude und krumme Ideen, aber die andere unterstützen ihn dabei. Das funktioniert nicht. Sorry. Wenn jemand felsenfest an die eigene Sichtweise überzeugt ist, du kannst absolut nicht machen. Das ist für mich persönlich sehr krasser Beweis, warum in der Politik oder in den Medien diese Leute immer den Erfolg haben. Dank uns allen. Anders es geht nicht.

Werbung:
Zurück
Oben