Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Und wieso redest du vom Buddhismus?
Buddhistisches Nirvana ja das klingt halt alles sehr toll und gut ausgeschmückt
Neben den Glauben an den Allerbarmer und an die Göttliche Liebe ist auch der Buddhismus dominant in meiner Religion. Ich versuche all das Gute aus allen Religionen und spirituellen Wege zu ziehen. Ich habe kein Problem damit, meine Erkenntnisse aus bestehenden Religionen zu bereichern. Am dominantesten sind die Padgett-Channels bei mir. Ich will auch nicht behaupten, dass ich alles selbst erfunden habe, ich habe vieles übernommen aus bestehenden Lehren und diese kombiniert in meinen Kollektiv an spirituellen Erkenntnissen.

Jesus aus den Padgett-Channels ist für mich der Messias Gottes und nicht ich. Ich bin nur ein Mönch.

Werbung:
@Moench-David ich will dir dein Glauben und Überzeugungen nicht nehmen oder kaputt reden.
Es ist nur so, dass es essentiell für dich Richtig und Wichtig ist.
Es ist aber nicht wirklich so unbedingt essentiell wichtig für andere
Auch wenn du sagst, jeder soll seinen eigenen Weg gehen, keiner müsse dir wirklich folgen, oder Deine übernehmen.
So versuchst du doch anderen etwas aufzuzwingen.

Mach ein "Was mir hilft" draus und kein "Es kann dir auch helfen"

Im Prinzip kämpst und rennst du gegen Windmühlen, wenn du meinst es wäre die absolute Alternative zu bestehenden Religionen und dein buddhistisches Nirwane ist ja auch nichts neues.

Jedenfalls
Ich bewundere deine Ausdauer :)

@Moench-David ich will dir dein Glauben und Überzeugungen nicht nehmen oder kaputt reden.
Es ist nur so, dass es essentiell für dich Richtig und Wichtig ist.
Es ist aber nicht wirklich so unbedingt essentiell wichtig für andere
Auch wenn du sagst, jeder soll seinen eigenen Weg gehen, keiner müsse dir wirklich folgen, oder Deine übernehmen.
So versuchst du doch anderen etwas aufzuzwingen.

Mach ein "Was mir hilft" draus und kein "Es kann dir auch helfen"

Im Prinzip kämpst und rennst du gegen Windmühlen, wenn du meinst es wäre die absolute Alternative zu bestehenden Religionen und dein buddhistisches Nirwane ist ja auch nichts neues.

Jedenfalls
Ich bewundere deine Ausdauer :)
Ich werde hier im Forum einen Gang runterschalten. Meine Missionierungsmission sehe ich als Beendet an. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt. Wenn ich hier jetzt nur noch Wiederholungen schreibe, ist damit auch keinen geholfen.

Wenn man daran nicht glaubt und nichts macht, dann passiert auch nichts, so wie bei jeden anderen Glauben auch.
Placebo hin oder her. Muss ja nicht gleich „Opium fürs Volk“ sein – Aber selbst ein kleines Bierchen wirkt ja schon auf jeden Einzelnen unterschiedlich. Manche macht es z.B. schmusig andere eher aggressiv. :D

Vor allem
Es gibt schon so viele Religionen und was soll jetzt hier jetzt so völlig Neu dran sein?
Zumal es sich ja nur auf bestehendes beruft und beruht.

Also was ist jetzt so Neu und Besonders daran, so das dies eine echte Alternative zu anderen Religionen wäre?
Das möchte ich noch sagen, ab 2003 habe ich alle mir bekannten Religionen in mir vereinigt und darin eine Selektion vorgenommen. So ist mein Glaube das Ergebnis daraus. Am dominantesten ist die christliche (Bibel und später Padgett-Channels) und buddhistische Lehre. Aber ich habe teilweise den Islam und andere Wege auch in mir integriert. Das Ergebnis war dann der Glauben an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott.

Das möchte ich noch sagen, ab 2003 habe ich alle mir bekannten Religionen in mir vereinigt und darin eine Selektion vorgenommen. So ist mein Glaube das Ergebnis daraus. Am dominantesten ist die christliche (Bibel und später Padgett-Channels) und buddhistische Lehre. Aber ich habe teilweise den Islam und andere Wege auch in mir integriert. Das Ergebnis war dann der Glauben an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott.
Du hast alles nur durch Lesen vereinigt?
Nun das kann jeder

Auch vom Atheismus habe ich viel gelernt über Gott. Da muss/kann man an sich selbst glauben. Im Atheismus muss/kann man selbst Entscheidungen trefen. Das tut doch Gott auch.

Werbung:
Zurück
Oben