Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Nun, soll der Allerbarmer sich erbarmen und all die unbewussten Menschen erösen oder soll er sie lassen wie sie sind bis sie den freien Willen nutzen den Weg der Bewusstwerdung zu gehen ?
Gott gibt einen auch die Freiheit böse zu sein, die bösen Menschen können dann in der Hölle ihre Boshaftigkeit ausleben an anderen bösen Menschen.

Werbung:
Wie bei J.P. Sartre - die geschlossene Gesellschaft - die Hölle sind die Anderen....
Ich habe selber die geistige/seelische Hölle erlebt auf Erden und weiß wie sie ist. Ich befürchte, dass ich auch im Jenseits schlechtes Karma noch überwinden muss in meiner Entwicklung. Ganz rein wie ich es mir wünschen würde bin ich noch nicht. Aber ich mache gute Fortschritte, auch wenn ich manchmal einen Rückfall ins Schlechte habe.

Gott gibt einen auch die Freiheit böse zu sein, die bösen Menschen können dann in der Hölle ihre Boshaftigkeit ausleben an anderen bösen Menschen.
Böse Menschen leben in dieser Welt aus wie es beliebt. Der freie Wille ist eben eine Prüfung wohin der Mensch gehen will.
Die Freiheit Leid zu erzeugen ohne Limit ist das Konzept eines offenen evolutionären Geistes. Warum gab es einen Jesus und all die geistigen Führer ?
Inwiefern erziehen sich Menschen selbst zum guten Willen ?
Durch ihr Karma, durch unerklärliche Eingebungen ?
Ist das Tun des freien Willens unlimitiert bis das Universum letztlich endet ?

Böse Menschen leben in dieser Welt aus wie es beliebt. Der freie Wille ist eben eine Prüfung wohin der Mensch gehen will.
Die Freiheit Leid zu erzeugen ohne Limit ist das Konzept eines offenen evolutionären Geistes. Warum gab es einen Jesus und all die geistigen Führer ?
Gott hat es so programmiert, dass allgemein die Tendenz zum allgemeinen Fortschritt geht, aber manche Menschen wollen einfach böse sein. Oder sie brauchen ihre Dämonen, um sich lebendig zu fühlen durch den Negativ-Kick. Durch sie lernen wir das Böse kennen und aber auch durch unsere eigenen inneren Dämonen. So können wir es zulassen oder dagegen vorgehen oder sie noch verstärken. Es liegt an uns. Gott und die Engel versuchen uns ins Licht, in die Liebe und in Harmonie zu bringen, aber sie werden unseren freien Willen nicht übergehen.

Schwarz-weiß Schablone also? Jemand wäre dann ja immer entweder vollkommen engelsgleich, gut oder eben bei wirklich jeder Gelegenheit absolut teuflisch, böse. :cautious:

Cool, jetzt kapier ich endlich auch diese mysteriöse Bibel Offenbarung :schaf::
Zitat:
„Offenbarung 3,16
Lutherbibel 2017

Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."

Gott hat es so programmiert, dass allgemein die Tendenz zum allgemeinen Fortschritt geht, aber manche Menschen wollen einfach böse sein. Oder sie brauchen ihre Dämonen, um sich lebendig zu fühlen durch den Negativ-Kick. Durch sie lernen wir das Böse kennen und aber auch durch unsere eigenen inneren Dämonen. So können wir es zulassen oder dagegen vorgehen oder sie noch verstärken. Es liegt an uns. Gott und die Engel versuchen uns ins Licht, in die Liebe und in Harmonie zu bringen, aber sie werden unseren freien Willen nicht übergehen.
Es wird noch lange so weitergehen nach diesem Konzept Freier Wille und Toleranz Gottes. Bis das Universum endet.
Dann ist das Programm Gottes abgelaufen. Was steht diesbezüglich in den Channels ?

Es wird noch lange so weitergehen nach diesem Konzept Freier Wille und Toleranz Gottes. Bis das Universum endet.
Dann ist das Programm Gottes abgelaufen. Was steht diesbezüglich in den Channels ?
Laut den aktuellen Channels, nicht von Padgett sondern von Al Fike soll es in den nächsten Jahren einen Wandel und eine Läuterung geben mit vielen Toten vorallem die sich nicht an neue Situationen anpassen können. Aber sie können im Jenseits ihr Leben gemäss ihrer seelischen Entwicklung und in ihren Willen weiterführen aber auch mit den Konsequenzen ihres Willens. Glaubt man an Wiedergeburt, so können sie in ähnliche außerirdische Zivilisationen wiedergeboren werden gemäss ihrer seelischen Entwicklung. So kann die Menschheit auf Erden einen Wandel erfahren, ohne dass der freie Wille gebrochen wird.

Werbung:
Zurück
Oben