Der unabhängige Gott

Ich sagte nicht dass man ohne die gemachten Erfahrungen weiter kommt. Jeder soll suchen und seine Erfahrungen machen. Gute wie schlechte beides ist ja nur eine Seite derselben Münze. Logisch sind wir geprägt von unserer Umwelt, unseren Eltern und den jeweiligen "Lehren". Doch wer ehrlich sucht wird finden und damit etwas Licht ins Dunkle bringen. Wer wirklich sucht wird dahin gehen wo es lebendig ist und nicht einfach irgendwelche Lehren übernehmen wollen. Wer ehrlich sucht wird kritisch hinterfragen und forschen. Wer wirklich sucht wird neue Fähigkeiten entwickeln um die Wahrheit herauszufinden - oder zumindest die Unwahrheit entlarven. Er wird versuchen dies ohne Angst zu tun sondern mit Neugierde - dann ist es gut :)
 
Werbung:
Ist die Quelle perfekt? Wer hat reingepfuscht? Wieso wird von Psychopathie und Wahnsinn gesprochen? Ein Akt langwieriger Verfehlungen, welche die Quelle nicht verursacht hat? Naja, überall ist"Gott" und dieser hat sich selbst verarscht mit seiner Manifestation.
 
Ich versteht nicht, was ich meine... ich meine den Urgott, der vor aller menschlichen Verpfuschung war. Der, dem man begegnet, wenn man mit ihm eine Beziehung sucht und mit ihm spricht (betet).

Ich verstehe was Du meinst, aber da man Gott für sich nicht wahrnehmen kann, sondern ihn immer durch die eigene Wahrnehmung erfährt, wäre dieser Urgott nicht wahrnehmbar, es gäbe ihn für uns nicht und wenn es ihn für sich gäbe, wäre es entsprechend wurscht.
Es ist möglich, sein Gottesbild zu weiten und sich dem „Urgott“ anzunähern. Da Gott dann alles umschließt hebt sich allerdings der Gottesbegriff auf. Daraus schließt letztendlich die letzte Erfahrung, das es Gott nicht gibt.
Ich finde die Bezeichnung „Raum“ im Buddhismus etwas passender, aber selbst das ist nur ein beschränkter Hilfsbegriff.

Man kann sämtliche Religionen nutzen, um von einer engeren Sichtweise zu einer weiteren zu kommen. Die jeweiligen Mystiker haben bereits eine sehr weite Sichtweise .

Jeder kann schrittweise von der engen Wahrnehmung in eine weite kommen. Das Ergebnis ist wachsende Toleranz zu den beschränkteren Wahrnehmungen, einhergehend mit Liebe.
 
Ist die Quelle perfekt? Wer hat reingepfuscht? Wieso wird von Psychopathie und Wahnsinn gesprochen? Ein Akt langwieriger Verfehlungen, welche die Quelle nicht verursacht hat? Naja, überall ist"Gott" und dieser hat sich selbst verarscht mit seiner Manifestation.
Was meinst du mit seiner "Manifestation"? Uns selbst - wir Menschen .......
Was ist die "Quelle" ?
Viele haben gepfuscht, vieles ist Wahnsinn und Psychopathen gibt es an jeder Ecke. Sarkasmus auch :)
Doch was bringt uns weiter, was ist hilfreich?
 
Was meinst du mit seiner "Manifestation"? Uns selbst - wir Menschen .......
Was ist die "Quelle" ?
Viele haben gepfuscht, vieles ist Wahnsinn und Psychopathen gibt es an jeder Ecke. Sarkasmus auch :)
Doch was bringt uns weiter, was ist hilfreich?
Der Mensch ist doch diese wundervolle Erscheinung.
Wenn du so tief in dich selbst blicken kannst dann hast du die Antwort.
Weiter bringt dich das Nicht Suchen.Hilfreich bist du selbst, wenn du nicht suchst.
 
Ich sagte nicht dass man ohne die gemachten Erfahrungen weiter kommt. Jeder soll suchen und seine Erfahrungen machen. Gute wie schlechte beides ist ja nur eine Seite derselben Münze. Logisch sind wir geprägt von unserer Umwelt, unseren Eltern und den jeweiligen "Lehren". Doch wer ehrlich sucht wird finden und damit etwas Licht ins Dunkle bringen. Wer wirklich sucht wird dahin gehen wo es lebendig ist und nicht einfach irgendwelche Lehren übernehmen wollen. Wer ehrlich sucht wird kritisch hinterfragen und forschen. Wer wirklich sucht wird neue Fähigkeiten entwickeln um die Wahrheit herauszufinden - oder zumindest die Unwahrheit entlarven. Er wird versuchen dies ohne Angst zu tun sondern mit Neugierde - dann ist es gut :)
Ja dann tue es.
 
Der Mensch ist doch diese wundervolle Erscheinung.
Wenn du so tief in dich selbst blicken kannst dann hast du die Antwort.
Weiter bringt dich das Nicht Suchen.Hilfreich bist du selbst, wenn du nicht suchst.
Ja der Mensch ist diese wundervolle Erscheinung - und er ist.......
Ich kann nicht tief in mich blicken und habe auch keine Antwort :)
Nicht suchen oder suchen ist eigentlich egal weil beides ist Teil meines EGO.
Ich weiß nicht ob es mir gefällt wenn ich mal mit dem ganzen aufhöre? Vermutlich bin ich dann einfach nicht mehr da :)
Ich spiele halt mal einfach meine Rolle, (ja ich tue es ja gerade) weil mit meinem Mensch sein habe ich anscheinend eine Aufgabe/Geschichte/oder sonst was bekommen, die gelebt werden will/soll. Ist ja auch manchmal spannend und vielleicht komme ich von einer Engen Wahrnehmung in eine etwas weitere Wahrnehmung.......
Letztendlich ist aber doch (das ahne ich) der Mensch diese wundervolle Erscheinung - und seine Rolle die er spielt gehört dazu oder?
 
..............
Vier Götter kennst Du, oh ehrwürdige Ente, ich arme Sau kenne keinen einzigen und meine Gebete verhallen
im unendlichen Nichts, seufz.....


Siehst du, wie Du nichts weißt?!

Einen kennst Du ganz bestimmt.
Den der Dich selbst be-inhaltet.

In wie weit der aber seine Unabhängigkeitserklärung bereits unterzeichnet hat,
kann ich wiederum nicht sagen ...


... und ein :D

-
 
Ja der Mensch ist diese wundervolle Erscheinung - und er ist.......
Ich kann nicht tief in mich blicken und habe auch keine Antwort :)
Nicht suchen oder suchen ist eigentlich egal weil beides ist Teil meines EGO.
Ich weiß nicht ob es mir gefällt wenn ich mal mit dem ganzen aufhöre? Vermutlich bin ich dann einfach nicht mehr da :)
Ich spiele halt mal einfach meine Rolle, (ja ich tue es ja gerade) weil mit meinem Mensch sein habe ich anscheinend eine Aufgabe/Geschichte/oder sonst was bekommen, die gelebt werden will/soll. Ist ja auch manchmal spannend und vielleicht komme ich von einer Engen Wahrnehmung in eine etwas weitere Wahrnehmung.......
Letztendlich ist aber doch (das ahne ich) der Mensch diese wundervolle Erscheinung - und seine Rolle die er spielt gehört dazu oder?

Na fein:)

Und warum hast Du Dich hier angemeldet? Um uns zu ermutigen, eine neue Religions-, Glaubensgemeinschaft zu gründen? Davon gibt es doch schon genug:)
 
Werbung:
Na fein:)

Ja fein
bitte keine Religions oder Glaubensgemeinschaft - denn das macht man doch nur um möglichst viele davon zu überzeugen das gleiche zu "glauben"wie man selbst glaubt um damit (Pseudo)sicherheit zu produzieren um sich selbst beweihräuchern zu können.

Warum hast du dich hier angemeldet?

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und irgendwie hat´s mich interessiert. (So viele Teilnehmer (kluge und auch Spinner) und spannende Themen. Vieles wovon ich ja gar keine Ahnung habe, manches von dem ich ein bißchen weiß....
Ich mag mich zeigen und mich austauschen weil es Spaß macht und ich neues kennen lernen kann.
Nun ich bin gerade dabei die verschiedenen Beiträge zu lesen. Es ist ein wenig wie im Dschungel -es dauert ein wenig den richtigen Weg zu finden.
LG AGNO2609
 
Zurück
Oben