Formen Götter ihre Anhänger?

L

lonush

Guest
Es gibt ja diesen Thread, so es darum geht ob Götter oder wie die Götter gesehen werden, durch die Umweltbedingungen beeinflusst wird. Aber was ist damit: hat es einen Einfluss auf die Gläubigen welchem Gott sie folgen?

Nur so als Diskussionsanregung.

Und ausserdem, beeinflusst es die religiöse Beziehung eines Menschen zu seinem Gott, wenn er z.B. auf jemanden trifft der an selben Gott glaubt aber sich ganz anders verhält als dieser Mensch es für richtig erachtet? Also versacht das krasse kognitive Dissonanz? Ich mein Beispiele gibt es schon für solche Situationen, man sagt viele der Religionen (also wohl eher Angehörige dieser Religionen) haben nicht nur Dinge getan, die von all ihren Anhängern als gut angesehen wurden.
 
Werbung:
Es gibt ja diesen Thread, so es darum geht ob Götter oder wie die Götter gesehen werden, durch die Umweltbedingungen beeinflusst wird. Aber was ist damit: hat es einen Einfluss auf die Gläubigen welchem Gott sie folgen?.
Entweder sind es die Götter, die sich den Menschen aussuchen, oder es sind die Menschen, die sich ihre Götter aussuchen. - Auf diese Weise wird lediglich polarisiert und es entsteht Gezänk, statt zu einem befriedigenden Punkt kommen zu können, der das Polarisieren übersteigt. Nach diesem Punkt muss gesucht werden!
 
Werbung:
Es gibt ja diesen Thread, so es darum geht ob Götter oder wie die Götter gesehen werden, durch die Umweltbedingungen beeinflusst wird. Aber was ist damit: hat es einen Einfluss auf die Gläubigen welchem Gott sie folgen?

Nur so als Diskussionsanregung.

Und ausserdem, beeinflusst es die religiöse Beziehung eines Menschen zu seinem Gott, wenn er z.B. auf jemanden trifft der an selben Gott glaubt aber sich ganz anders verhält als dieser Mensch es für richtig erachtet? Also versacht das krasse kognitive Dissonanz? Ich mein Beispiele gibt es schon für solche Situationen, man sagt viele der Religionen (also wohl eher Angehörige dieser Religionen) haben nicht nur Dinge getan, die von all ihren Anhängern als gut angesehen wurden.


Die Seele besteht aus Energie. Alles, was gedacht werden kann, incl. Religionen, besteht aus Ideen, also Geist.
Wenn die Seele den Geist für wahr hält und dem Energie verleiht, erscheint der Geist, als wäre er von sich aus aktiv, was eine Illusion ist.
 
Zurück
Oben