Der unabhängige Gott

Falls es einen Gott gibt,
Gibt es! Und du hast Recht, Gott hat mit Religion nix am Hut. Gott IST und Gott WIRKT.
Gott ist kein Wer, sondern ein Was. Gott ist das Lebensprinzip, das alles im Gleichgewicht hält/bringt, Gott ist das Leben, die Kraft der Natur ... DAS ist Gott.
Gott aber ist universell!
Und damit ist Gott selbstverständlich universell. Niemand hat einen Anspruch auf Gott. Das Gute ist: Niemand braucht diesen Anspruch, denn wir sind Gott! Gott ist nichts ausserhalb von uns. WIR sind das Ergebnis dieser Kraft, die in uns wirkt.
Wir ... okay, ich nicht mehr, aber Ihr habt nur verlernt, Euren inneren Gott zuzulassen ...
 
Werbung:
Und damit ist Gott selbstverständlich universell. Niemand hat einen Anspruch auf Gott. Das Gute ist: Niemand braucht diesen Anspruch, denn wir sind Gott! Gott ist nichts ausserhalb von uns. WIR sind das Ergebnis dieser Kraft, die in uns wirkt.
Wir ... okay, ich nicht mehr, aber Ihr habt nur verlernt, Euren inneren Gott zuzulassen ...
Da habe ich etwas Mühe, zu verstehen. Wie können wir Gott sein und all das Böse vollbringen und das Leid erfahren.

Wären wir somit nicht unser eigener Schöpfer und wie soll man sich das vorstellen?
Wozu denn eine materielle Welt, wenn Gott doch Geist ist - sollten wir doch auch Geist sein? Wieso also Materie?
Wozu denn eine Erlösung durch den Sohn Gottes?? das wäre dann eigentlich unser Sohn, oder wie?
 
Da habe ich etwas Mühe, zu verstehen.
kann passieren :D
Wie können wir Gott sein und all das Böse vollbringen und das Leid erfahren.
Tja, deine Frage ist "falsch". Was verstehst du denn unter Gott? Wenn man "naiv" ist, und das wird uns ja im Fall von Gott anerzogen, dann glaubt jeder, Gott ist einfach gut!
Und eeeeeigentlich wäre Gott in uns auch gut. Aaaber, diese Anteile sind in uns verdrängt! D.h. nicht die "guten" Anteile bewirken das "Böse", sondern die unterdrückten Anteile.
Wer alle seine Anteile integriert, wird der lichtvollste Gott sein, den das Leben hervor bringen kann ... kapiesch?
 
Tja, deine Frage ist "falsch". Was verstehst du denn unter Gott? Wenn man "naiv" ist, und das wird uns ja im Fall von Gott anerzogen, dann glaubt jeder, Gott ist einfach gut!
Und eeeeeigentlich wäre Gott in uns auch gut. Aaaber, diese Anteile sind in uns verdrängt! D.h. nicht die "guten" Anteile bewirken das "Böse", sondern die unterdrückten Anteile.
Wer alle seine Anteile integriert, wird der lichtvollste Gott sein, den das Leben hervor bringen kann ... kapiesch?
Verstehe nicht wo Du Naivität siehst.

Wer soll denn die göttlichen Anteile verdrängen - Deine These ist bar jeder Logik! Niemand kann Gott sein - wie Du einfach so behauptest - und gleichzeitig Böses tun! Das geht grundsätzlich nicht! Und woher soll das Böse kommen?
 
Wer soll denn die göttlichen Anteile verdrängen - Deine These ist bar jeder Logik! Niemand kann Gott sein - wie Du einfach so behauptest - und gleichzeitig Böses tun! Das geht grundsätzlich nicht! Und woher soll das Böse kommen?
Da du ja offensichtlich alles besser weisst und ich keine Ahnung habe, wovon ich rede ... ist doch alles tutti paletti (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben