Der unabhängige Gott

Wie meinst du es "bestimmt"unser Karma.
Was ist Karma für dich?
Liebe @Laerad, frage dich lieber, was ist Karma für Dich? und nicht mich. Hast du dich mit dem Thema genug beschäftigt oder suchst nur die GESPRÄCHE___?

Ich meine, dass meine Reise nach Ukraine zu meinen Eltern weg gefallen ist, meine Löschung vom Account immer noch nicht erfolgt, stattdessen falle ich in unutzige Gespräche mit euch- Aber mir haben dafür manche User ihre E-Mails Adressen gegeben. Nicht#s für ungut. Ich nehme alles gerne mit und mache das Beste daraus..
 
Werbung:
Liebe @Laerad, frage dich lieber, was ist Karma für Dich? und nicht mich. Hast du dich mit dem Thema genug beschäftigt oder suchst nur die GESPRÄCHE___?

Ich meine, dass meine Reise nach Ukraine zu meinen Eltern weg gefallen ist, meine Löschung vom Account immer noch nicht erfolgt, stattdessen falle ich in unutzige Gespräche mit euch- Aber mir haben dafür manche User ihre E-Mails Adressen gegeben. Nicht#s für ungut. Ich nehme alles gerne mit und mache das Beste daraus..
Also eigentlich wollte ich nur wissen was du über Karma denkst weil du meinst es wird bestimmt welches Karma du hast.
Ich denke wir erschaffen unser Karma, das bestimmt keiner.
Aber du scheinst z. Z. etwas empfindlich zu sein, ich will dich nicht angreifen war nur neugierig wie du darauf kommst dass es einer bestimmt.
Nichts für ungut.
Ich spreche dich nicht mehr an dann fühlst du dich nicht genötigt zu antworten.
Alles Liebe auf deinen weiteren Lebensweg. :umarmen:
 
Das erforderte aber einen Starken Glauben.
Da Gott aus meiner Sicht eine menschliche Projektion auf das unnennbare Absolute ist und keine
vom Menschen unabhängige Existenz hat, ist es mit Sicherheit wohl nicht weit her.
Das Absolute hat keine spezifischen Eigenschaften, da es alle Eigenschaften ist.
Dass Gott Dich kennt bedarf lediglich der richtigen Sichtweise - den starken Glauben heben wir dür anderes auf.

Gott ist doch unser Schöpfer und zugleich eine vollkommene Wesenheit. Neben der Existenz Gottes noch ein unnennbares Absolutes zu vermuten ist völlig unnötig.

Gott ist eine von Menschen unabhängige Person mit eigenem Willen und grosser Schaffenskraft. Ohne eigenen Willen hätte Gott ja nie eine Entscheidung fällen können, etwas zu tun - und das grösste Geschenk, das er seinen Geschöpfen gegeben hat ist der freie Wille.

Gott liebt seine Geschöpfe, hat Gesetze für deren Zusammenleben im geistigen Reiche aufgestellt, auf dass sie glücklich seien. Allerdings beinhaltet der freie Wille auch, dass man sich gegen Gott entscheidet, was leider geschehen ist und die Erschaffung des Kosmos notwendig machte - als Heimholungswerk.

lg
Syrius
 
Neben der Existenz Gottes noch ein unnennbares Absolutes zu vermuten ist völlig unnötig.
Syrius
Das unnennbare Absolute bzw. die letztendliche Wirklichkeit ist dass was du Gott nennst.
Warum heißt es wohl:
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen
 
Das unnennbare Absolute bzw. die letztendliche Wirklichkeit ist dass was du Gott nennst.
Warum heißt es wohl:
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen
Ausser bei den Juden war es zur damaligen Zeit üblich, dass Götzen verehrt wurden. Hinter den Götzen standen jedoch Luzifer und seine Gesellen - also es war Teufelsanbetung.

Zu diesem Zweck stellten diese Menschen Bilder her, goldene Kälber oder Statuen und mehrten in speziellen Riten die Kraft, um es diesen niederen Wesen zu ermöglichen, Phänomene zu bewirken und die Menschen meist in Angst und Schrecken zu versetzen. Es wurden Opfer dargebracht, bis hin zu Menschenopfer, um eben ein Höchstmass an dieser Kraft zu erhalten.
Das von Dir zitierte Gebot Gottes richtet sich gegen jede Art von Götzendienst, nicht aber gegen eine klare Vorstellung vom Wesen Gottes, wie wenig dies auch sein mag.
 
Ausser bei den Juden war es zur damaligen Zeit üblich, dass Götzen verehrt wurden. Hinter den Götzen standen jedoch Luzifer und seine Gesellen - also es war Teufelsanbetung.

Zu diesem Zweck stellten diese Menschen Bilder her, goldene Kälber oder Statuen und mehrten in speziellen Riten die Kraft, um es diesen niederen Wesen zu ermöglichen, Phänomene zu bewirken und die Menschen meist in Angst und Schrecken zu versetzen. Es wurden Opfer dargebracht, bis hin zu Menschenopfer, um eben ein Höchstmass an dieser Kraft zu erhalten.
Das von Dir zitierte Gebot Gottes richtet sich gegen jede Art von Götzendienst, nicht aber gegen eine klare Vorstellung vom Wesen Gottes, wie wenig dies auch sein mag.
Ja ich habe schon verstanden wie du alles verstehst.
Aber ich meinte nicht Götzenbilder.
Teilweise bin ich mit dir aber nur teilweise.

Gerade dieser Gott, so wie du ihn dir vorstellst bzw. so wie ich es von dir verstehe, ist die größte Verarschung der Menschheit.
Wäre dieser Gott nicht, wären alle Menschen schon erleuchtet. :)
 
Gerade dieser Gott, so wie du ihn dir vorstellst bzw. so wie ich es von dir verstehe, ist die größte Verarschung der Menschheit.
Wäre dieser Gott nicht, wären alle Menschen schon erleuchtet. :)
Du vergisst den freien Willen, das grösste Geschenk Gottes an seine Geschöpfe.

Aus eigenem freien Willen haben sich die Wesen - und somit auch Du und ich - von Gott entfernt, wurden aus dem Himmel verstossen und können jetzt ebenfalls freiwillig die Untugenden lassen und dann wieder zurück. Von Verarschung sehe ich keine Spur.
 
Werbung:
Du kannst Denken und Entscheidungen fällen aufgrund des freien Willens.
Die Entscheidungen, die Du triffst, sind abhängig von Deiner Sozialisierung, die immer auch eine
Indoktrinierung ist, nichts davon ist frei, auch wenn Du das glauben magst.
Eine kleine Minderheit wird sich zum Teil davon befreien können, eine ganz kleine freilich.
 
Zurück
Oben