Hallo, ich hatte nicht erwartet, hier so viele Antworten zu bekommen, aber die Möglichkeiten sind groß, (zumindest erscheint es mir jetzt so für mich), genau das, nämlich dieses eigenartige Phänomen das mit dieser Themenart einhergeht, mal näher und deutlicher zu betrachten.
Überhaupt seit ich mich mit Esoterik und entsprechenden Themen befasste, also imgrunde nannte ich alles was irgendwie spirituell erschien, "nicht von dieser Welt", Geistermäßig, oder auch "Kräfte der Gedanken " usw.., Magie und solcherlei im Zusammenbegriff "Esoterik". Das war vor mindestens 30 Jahren.
Vor allem interessierte mich ja die Macht des eigenen Unterbewusstseins, der Gedanken und Gefühle, auch die Psyche, wobei es mir dann auch sehr half, dass damals meine Mutter, die häufig schweres Asthma hatte, einen Exklusivkurs beim Arzt bekam, der ihr Autogenes Training beibrachte, eine Art von Selbsthypnose. Und meine Mutter konnte dann später in der Folge, was wohl mindestens die Stufe 2 im Autogenen Training ist, in innere wachbewusste Welten gehen, wie luzides Träumen oder innere schamanische Reisen. Wir begannen eine enge Zusammenarbeit, weil ich per Intuition und auch zugleich Wissen aus esoterischen Büchern immer innere Wege (für die Meditation im Autogenen Training) für sie wusste und ihr Vorschläge und Beschreibungen gab, probierte sie es in der Praxis aus, was mir dann wiederum, weil meine Vorgaben oft stimmten, immer mehr Sicherheit gab in meiner Intuition, und Manches auch Korrekturen erfuhr, wodurch ich außerdem noch durch Vieles direkt lernte.
Nun, von Anfang an, zu Anfang las ich viel, und am liebsten natürlich dann esoterisch anmutende Literatur.
Die ersten Bücher unter anderem "Boten des Neuen Morgens" von Barbara Marciniak,
die Folgebände dazu: Plejadische Schlüssel zum Wissen der Erde, und "Die Lichtfamilie".
In diesen Büchern kamen auch zum ersten Mal wie erwähnt von
@Seal144 , ob sie das nun genauso meint oder nicht, die Geschichten der Anunnaki vor, mit denen ich mich dann später noch mehr befasst habe.
Wesen die vor langen Zeiten auf die Erde kamen, um hier wohl Gold zu schürfen, das sie für die Athmosphäre ihres Planeten brauchten. Damals nahmen sie sich, weil die Arbeit in den Bergwerken schwer war, Vorformen des Menschen, die auf der Erde existierten, und schufen sich, wohl per Retorte und Reagenzglas, Menschen / Sklaven, die für sie arbeiten sollten. Es ist wohl auch so, weil manche von Müttern ,
@Ursprung84 sprechen / sprachen, dass dann teilweise Anunnaki-Frauen (Plejadier) sich als Leihmütter für die geschaffenen Babys zur Verfügung stellten.
Erst später kam wohl die Zeit, die auch in der Bibel erwähnt wird, dass sich die Anunnaki auch gern mit den inzwischen sehr schön gewordenen Menschenfrauen paarten, was sie eigentlich von ihrer Chef-Etage her wohl nicht durften.
Sie begannen, sich zu vermischen mit dem Menschlichen, was wohl auch immer mehr ihre Schwingung herabsetzte, und es blieb ihnen irgendwann nichts anderes übrig, als hier in menschlicher Form zu bleiben.
Während wohl das Gros dieser hier gelandeten Anunnaki nach noch einigen Kriegsspielen usw. den Planeten wieder verließen, auch weil es ihnen von oberen Seiten, galaktischen Föderationen nahegelegt wurde.
Einige kamen wieder und inkarnierten als Menschen, Heilung musste geschehen auf vielen Ebenen, die "Götter" und auch die Menschen wären so einfach nicht mehr "weitergekommen".
Man kann davon ausgehen, dass einige Menschen, ohne es zu wissen, also sich dessen bewusst zu sein, ehemals inkarnierte Anunnaki sind, bzw. in Menschen inkarnierte Anunnaki.
Die die aber "hierblieben", Inanna im Buch "Inannas Rückkehr" sagt konkret, es sei ihr Cousin Marduck gewesen, der sich selbst unendlich clonte, und hier so etwas wie die dunkle Untergrundregierung aufbaute.
Er war der Sohn, glaube ich, so etwas wie ein eher verschmähter Sohn des "Gottes" Enki.
Enki war einer der beiden Brüder, sein Bruder hieß / heißt Enlil. Die Beiden führten so in etwa damals die Goldexpedition auf Erden an, und waren damit auch zuständig für das "Erschaffen" der Menschen.
Während Enlil immer lieber seine Ruhe wollte, und die Menschen ihm zu laut und lärmend waren,
liebte Enki sie eher wie ein Vater, er war wohl auch mehr oder weniger der Ingenieur, der den Menschen kreativ geschaffen hatte. Sie waren daher seine Kinder und Lieblinge, weshalb er auch , als die Sintflut anstand, welches wohl in Wirklichkeit ein natürliches Ereignis, evtl. durch Polverschiebungen war, sich , obwohl es ihm untersagt war, Noah zur Seite nahm, und ihm Instruktionen gab, wenigstens ein paar Menschen zu retten.
Aus heutiger Sicht, mal unabhängig von diesen Geschichten, als ich von "Verschwörungsgeschichten" erfuhr, konnte ich es zunächst auch überhaupt nicht verstehen.
Man denkt doch eigentlich, jeder kann ja seinen Reichtum haben, und wenn er sich auf goldene Kloschüsseln setzt und seinen Hintern mit diamantbesetztem Papier (aua!) abputzt, was andere tun, braucht ihn doch gar nicht interessieren, solange man ihm von seinem Reichtum nichts wegnimmt.
Wieso also sollten irgendwelche Wesen / Menschen oder was auch immer, Interesse daran haben, die gesamte Welt zu unterjochen und die Menschheit direkt mit ihrem Geist zu versklaven?
Und die einzige Lösung die einem (mir) dazu einfällt, ist die, dass es sich um etwas Spirituelles handeln muss.
Es muss der natürliche Entwicklungs- Werdegang sein, mit ansich dem Endziel des "kosmischen Menschen", des einen "IchBin", des einen geklärten Gesamt-Planeten-Bewusstseins, das weit über die Erde als Planet hinaus in einen Urbereich des wahrhaft Göttlichen durch das menschliche Bewusstsein auf Erden geht.
Diese Familien in der Stille, in der Tiefe, denke ich, arbeiten daran, von sich aus gesehen, ihre Bewusstheit über den Planeten hinaus wieder zu einem zu verschmelzen und dadurch aufzusteigen.
Dazu kann, nach diesem Denken, Erde nur "all-eins" sein.
Nun, wenn ein Mensch / Wesen sich entfaltet, möchte mit sich selbst in Einklang kommen, sich geistig reinigen, klar werden, überflüssige Emotionen abbauen, in Schönheit und Klarheit als Ganzheit existieren, so fängt es vielleicht an, gewisse Anteile an sich als "überflüssig" zu erachten, oder störend. Manches möchte es "abstoßen", anderes mehr in einen inneren geistigen Einklang bringen.
Und diese auf Erden machtvollen Familien, denke ich mir, versuchen auf ihre Weise, dieses Allbewusstsein zu schaffen, nach ihrer Vorstellung mit sich als die geistige Führung, und gewissermaßen dem "Abstoßen" alles scheinbar "Überflüssigen".
Der "Rest" wird gewissermaßen in die eigene (in diesem Fall die der Familien oder Elite) Geistigkeit integriert, was Menschen wohl, und einzelne niedere "Zellen", als Versklavung und "Unterjochung" empfinden könnten.
Was fehlt, und sie noch nicht begriffen haben, in meinen Augen, ist die Liebe und das persönlich freie Seelenbewusstsein eines jeden Anteils, nur so kann es in echter Harmonie eine Ganzheit geben, und alles andere wird immer wieder wie beim Turmbau zu Babel in sich zusammenbrechen, denn jedesmal ist die Rechnung ohne den wahren Wirt gemacht worden, und dieser wahre Wirt ist sozusagen der "echte Gott", das echte Göttliche, das in jeder Seele wohnt und Freiheit am meisten braucht.
Wir müssen mit ihnen zusammen wachsen, erst dann wird am Ende (so sieht es für mich aus) alles wunderbar ineinander greifen, und es wird wunderschön sein, also jetzt mal so meine unortodoxe und sicher sehr unangebrachte Prophetie.
Liebe Grüße
ach übrigens, der Papst, das kann sein, ich las immer vom "emeritierten" Papst. Weil ich das Wort nicht kannte, sah ich nach, es heißt soviel wie "wegen Altersgründen von Pflichten befreit". Ich bezog das dann auf den amtierenden Papst, weil mir in meiner Unwissenheit gar nicht klar war, dass der Vorherige noch lebt.
Also, man möge mir das nachsehen.