Der Messias

Ich bin nicht der Messias und kann keinen Weltfrieden schaffen. Ich glaube, selbst Jesus kann nichts machen, wenn die Menschen nicht auf ihn hören, wegen den freien Willen.
Freier Wille ... 😄 Man kann die Menschen überzeugen, wenn man gelernt hat wie. Aber du lernst nichts dazu, du kannst nicht mal zu hören und noch nicht mal auf jemanden eingehen, weil du zu viel bei dir selbst bist.

Werbung:
Wahrscheinlich hast du Recht. Der Glaube an den Allerbarmer und Möglichkeit die Göttliche Liebe zu empfangen ist nicht neu und auch nicht von mir, aber den Menschen noch unbekannt. Oder wusstest du davon bevor ich hier geschrieben habe?

Nein.
Ein Leben ohne Leid wünscht sich im Prinzip ja jeder.
Leid ist temporär, so wie Liebe temporär ist.
Das ist das Leben.

zu deinen ganzen Himmelsgeschichten:
Jenseitsversprechen sind immer persönlicher Natur.
Und die Erfahrungen macht jeder wenn schon ganz individuell.
Keiner macht die Erfahrung wie ein anderer.
Wir sind jetzt in einer Entwicklung angekommen, wo jeder für sich selbst spricht.
Da braucht es keinen Herren, keinen Gott oder sonst was der mir etwas geben soll.

Wahrscheinlich hast du Recht. Der Glaube an den Allerbarmer und Möglichkeit die Göttliche Liebe zu empfangen ist nicht neu und auch nicht von mir, aber den Menschen noch unbekannt. Oder wusstest du davon bevor ich hier geschrieben habe?
Das weiß doch ( fast) jedes Kind in unseren Breitengraden!
Ich glaube am Besten " missioniert" man, wenn man mit gutem Beispiel voran geht!

Jakobus 2:14-21
Was hilft's, liebe Brüder, so jemand sagt, er habe den Glauben, und hat doch die Werke nicht? Kann auch der Glaube ihn selig machen? So aber ein Bruder oder Schwester bloß wäre und Mangel hätte der täglichen Nahrung, und jemand unter euch spräche zu ihnen: Gott berate euch, wärmet euch und sättiget euch! gäbet ihnen aber nicht, was des Leibes Notdurft ist, was hülfe ihnen das?
Also auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, ist er tot an ihm selber. Aber es möchte jemand sagen: Du hast den Glauben, und ich habe die Werke; zeige mir deinen Glauben mit deinen Werken, so will ich auch meinen Glauben dir zeigen mit meinen Werken. Du glaubest, daß ein einiger Gott ist; du tust wohl daran; die Teufel glauben's auch und zittern. Willst du aber wissen, du eitler Mensch, daß der Glaube ohne Werke tot sei?

Wo, außer in diesem Forum "predigst" du denn? Du bewegst dich doch dafür nur im Virtuellen,oder?
(davon abgesehen,wolltest du ja noch im Sommer das Missionieren hier einstellen..)
Ich schreibe nicht mehr soviel wie früher. Missionieren tue ich nur noch ein bisschen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass du dich und die Aufgabe, die du dir selbst gegeben hast, maßlos überschätzt. Und es ist nicht das erste Mal, dass du dich darüber beklagst, dass "hier" niemand so richtig anbeißt...wenn du also das Gefühl hast, Perlen vor die Säue zu werfen, warum suchst du dir nicht ein Forum für "freie Christen" und versuchst es dort?
Nur mit den Christen zu reden habe ich keinen Wunsch. Hier im Esoterikforum finde ich die Menschen interessanter wegen der Vielfalt.

Ich denke dafür sollte dir erstmal klar sein was für eine Reichweite du hast und du solltest auch besonders darüber ein bewusstsein besitzen was für eine Wirkung und welche Ausstrahlung du auf andere hast und sie bestenfalls verbessern. Wie ich schon gesagt habe, versuche dich an die Bedürfnisse der Menschen anzupassen, und nicht nur an deine, dann kommen sie auch fast von selbst. sonst wird das eh nix
Der Glaube an den Allerbarmer wird sich in der spirituellen Evolution in der Zukunft durchsetzen unabhängig meiner Person. Hilfreich wäre, wenn es ein hoher Engel aus dem Himmel verkündet, so dass der Glaube daran stärker ist als von einen gewöhnlichen Menschen wie mich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Glaube an den Allerbarmer wird sich in der spirituellen Evolution in der Zukunft durchsetzen unabhängig meiner Person. Hilfreich wäre, wenn es ein hoher Engel aus dem Himmel verkündet, so dass der Glaube daran stärker ist als von einen gewöhnlichen Menschen wie mich.
Du wurdest eben auserwählt weil du so gelitten hast. Nimm dein Kreuz und gehe durch das Land und sag den Menschen daß du die Wahrheit und das Leben bist. Zeig den Menschen was sie erwartet auf ihrem Weg des Erwachens.

Werbung:
Und welche Botschaft vermittelst du dann ? Die Unwahrheit und das Antileben ?
Ich folge natürlich Gott, aber ich maße mir nicht an, zu sagen, dass ich die Wahrheit und das Leben bin, ich verkünde nur davon. Meine Person ist dabei unwichtig, wichtig ist die persönliche Beziehung zu sich selbst, seinen Mitwesen und seiner Umwelt (und auch zu Gott).

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben