Kiona_
Sehr aktives Mitglied
wenn ein Messias wiedergeboren werden würde o wurde, welche Eigenschaften oder einflüse hätten er oder bräuchte er um ein Messias zu sein oder zu werden? Was wäre das für ein Mensch?
Du vergisst dabei, dass es Dein ganz eigener Glaube ist @Moench-David und, dass Du alle Religionen/Glaubenssysteme mit einbeziehst. Wobei die Glaubenssysteme sicherlich auch Berührungspunkte haben oder Parallelen aufweisen. Eine Weltanschauung, die jedoch die Existenz eines Gottes verneint bzw. bezweifelt, die fällt aber eben nicht in eines dieser Raster.Mein Glaube schliesst alle Religionen/Glaubenssysteme ein auch den Atheismus. Am dominantesten bei mir (was am meisten Glück, Liebe und inneren Frieden gibt) ist halt nun mal die Göttliche Liebe (Eins-werden mit dem Himmel) und das Buddhistische Nirwana (Eins-werden mit der Leere/Neutralität).
Ich finde, das Manashkin`s Frage somit sehr gut gewählt worden ist. Welche Eigenschaften bräuchte denn ein Messias? Was wäre das für ein Mensch?
Ein Gottloser kann viel mehr Göttliches in sich beinhalten und auch nach Außen hin weiter geben, als jemand der sich einer Religion oder auch nur eines bestimmten Gottes angehörig sieht.
Zumal in Deinem gereichten Link stand ganz groß die Überschrift: "Die wahre Wahrheit" und genau da stellte sich mir schon die Frage: "Von wem?"