Der Messias

wenn ein Messias wiedergeboren werden würde o wurde, welche Eigenschaften oder einflüse hätten er oder bräuchte er um ein Messias zu sein oder zu werden? Was wäre das für ein Mensch?
Mein Glaube schliesst alle Religionen/Glaubenssysteme ein auch den Atheismus. Am dominantesten bei mir (was am meisten Glück, Liebe und inneren Frieden gibt) ist halt nun mal die Göttliche Liebe (Eins-werden mit dem Himmel) und das Buddhistische Nirwana (Eins-werden mit der Leere/Neutralität).
Du vergisst dabei, dass es Dein ganz eigener Glaube ist @Moench-David und, dass Du alle Religionen/Glaubenssysteme mit einbeziehst. Wobei die Glaubenssysteme sicherlich auch Berührungspunkte haben oder Parallelen aufweisen. Eine Weltanschauung, die jedoch die Existenz eines Gottes verneint bzw. bezweifelt, die fällt aber eben nicht in eines dieser Raster.

Ich finde, das Manashkin`s Frage somit sehr gut gewählt worden ist. Welche Eigenschaften bräuchte denn ein Messias? Was wäre das für ein Mensch?

Ein Gottloser kann viel mehr Göttliches in sich beinhalten und auch nach Außen hin weiter geben, als jemand der sich einer Religion oder auch nur eines bestimmten Gottes angehörig sieht.

Zumal in Deinem gereichten Link stand ganz groß die Überschrift: "Die wahre Wahrheit" und genau da stellte sich mir schon die Frage: "Von wem?"

Werbung:
Ich wollt eigentlich nichts über sein oder dein glauben wissen, sondern nur was das für ein Mensch sein könnte oder ist, wie auch immer. Menschen bestehen ja nicht nur aus ihrer Einstellung sondern auch aus ihren Eigenschaften.
Ich habe in diesen Post @Kiona_ geantwortet und nicht dir.

Was der Messias sein könnte, habe ich in #13 beschrieben.

Ich bemerkte gerade, dass ich die Gegenfrage missverständlich bis irreführend formuliert hatte und von daher wollte ich das gerade noch etwas weiter ausführen.

Aber, eben und ja genau! :)

Channel bedeutet sowas wie ein Kanal zu sein oder eben auch einen übersinnlichen offenen Kanal für Eingebungen übersinnlicher Natur zu haben. Von daher .... Menschen, channeln und unvoreingenommener? "räuspere"

Aber ich will es einmal aus der fachlichen Sicht ausführen.

Die Gefahr beim Channeln liegt darin, dass man sich nicht durch seine eigenen Gedankenkostruckte in Fehlwahrnehmungen verstrickt. Oder auch, wenn die übersinnliche Wahrnehmung noch nicht ausreichend genug geschult worden ist, könnten diverse Eingebungen nur halbwegs über den Empfänger ankommen oder auch Aussagen durch das eigene Denken oder auch Wertvorstellungen fehlinterpretiert werden.

Es hilft nichts. Ich predige vom Allerbarmer aber die Menschen wollen das nicht annehmen. Ich gebe hier mein Bestes aber die Menschen brauchen die neue Ankunft des Messias. Am besten wäre es wenn Jesus Christus sich wieder auf Erden remateralisiert oder ein hoher Gesandter der Engel oder ein Außerirdischer. Ein spiritueller Messias, der den Beweis bringt, dass es nach dem Tod ein Jenseits gibt und der die Menschheit rechtleitet. Wer sonst könnte auch die Menschheit von ihrer Gestörtheit befreien (siehe Hamas und Juden, usw.)? Alles ein großer Bullshit was hier abgeht. So wie seit Jahrtausenden. Die Menschheit lernt nur langsam dazu.

Werbung:
Mich hat gerade die Frage interessiert, wenn ein Messias wiedergeboren werden würde o wurde, welche Eigenschaften oder einflüse hätten er oder bräuchte er um ein Messias zu sein oder zu werden? Was wäre das für ein Mensch?
Kann man auch rückwirkend berechenen welche Tage für seine (Wieder)Geburt in frage kommen könnten?
Hallo und guten Morgen,
ich glaube der „Botschaftsbringer“ dieser heutigen Zeit ist keine Einzelperson mehr mit einer Wegweisung. Man kann ihn nicht beschreiben weil er in der Vergangenheit lebt.
Mein Bild ist ein „Schwarm“ von Energien für Wege zur Liebe ausgehend von sehr vielen Einzelpersonen die im Kollektiv wirken und immer mehr werden.

Die wirklichen Ziele sind klar.
Alles ist gesagt und beschrieben.
Niemand muss sie uns neu bringen.

Wir alle (auch dieses Forum 😇) können oder sind bereits Teile dieser Energie.
Die Einzelfigur die einem König gleich der Menschheit die einzige Wahrheit bringt ist in unserer vielseitigen Gesellschaft unnötig und wird am Ende zu Polarisation, Spaltung und Unfrieden führen, egal wie froh die Botschaft ist.

Vielleicht ist das Internet ein Symbol (ein schlechtes, aber ein Symbol) für das Gebilde das diesen Zusammenschluss von Energien für jeden sichtbar macht.

Das vom F.

Zurück
Oben