Der Messias

Ja das ist sehr wahrscheinlich so wie du sagtst.

Manchmal denke ich die Menschen alleine werden es nicht schaffen ein neues, sauberes und friedliches System herzustellen, weil es noch so viele Menschen gibt die von ihrer missbräuchlichen Macht nicht freiwillig loslassen werden, und es so keine friedliche Wende wie 1989 geben wird. Ich denke auch das erst einiges an die Wand fahren muss, damit die meisten Menschen eine Einsicht haben, dass es so auf lange Sicht nicht weiter gehen kann.

... und wenn ich in Dokumentationen friedliche Menschen sehe, die in einer Dikaturen leben und sich heimlich treffen müssen um gemeinsam zu beten und dabei weinen und man weiß dass ihnen in naher Zukunft niemand daraus helfen kann, dann ist das so unendlich traurig ...

Wir könnten hier dringend jemanden gebrauchen der uns dadurch führen kann, so das es nicht letzendlich zu kriegsähnlichen Zuständen kommt. Also jemand der real da und present ist. Das würde nicht schaden und auch Gott vieleicht diese Einsicht zu zeigen und um ihn darum zu bitten jemanden zu schicken der hier mal ordentlich auf den Putz hauen kann. 🤔🤷‍♀️

Jedenfalls fasziniert mich diese Messiasfigur ich würde dem gerne mal nachgehen ..
Huhu @Manashkin,
leider ist das das Resultat mit dem „auf den Putz hauen“ am Ende immer das was wir in den Nachrichten täglich sehen.
Die vielen leidenden braven Menschen die Du beschreibst sind alles kleine Messiasse die an ihrem Kreuz hängen und dem Rest der Menschheit zeigen dass Gier, Geiz und Gewalt nie zur Liebe führen.
😢 vom F.

Werbung:
ich glaube der „Botschaftsbringer“ dieser heutigen Zeit ist keine Einzelperson mehr mit einer Wegweisung. Man kann ihn nicht beschreiben weil er in der Vergangenheit lebt.
Wir alle ... können oder sind bereits Teile dieser Energie. Die Einzelfigur die einem König gleich der Menschheit die einzige Wahrheit bringt ist in unserer vielseitigen Gesellschaft unnötig und wird am Ende zu Polarisation, Spaltung und Unfrieden führen, egal wie froh die Botschaft ist.
Ich denke ein moderner Messias sollte eben nicht polarisieren, spalten oder Unfrieden schaffen, dann ist es auch nicht der Messias, und das passiert auch nur wenn man sich eine Copy vom alten Jesus in unserer heutigen Zeit vorstellt. Klar wird dann all das passieren was du aufgezählt hast. .

Ich denke man sollte von veralteten Vorstellungen eines Königs der Menschen oder eines kommenden Jesus loslassen. Wie in dem Link, den ich letztens gepostet habe, wird der neue Messias oder besser gesagt diese Lichtgestalt als "Ornament seiner Zeit" beschrieben, also jemand der von seinem Zeitgeist geprägt wurde. Er wäre also nichts Altbekanntes sondern ein sehr moderner Mensch der die Probleme seiner Zeit gut kennt. Er könnte auch ein Avantgardist sein, ein Vorausschauender der weiß wohin sich die Gesellschaft entwickelt und weiß was sie dafür benötig, ohne die Natur zu zerstören oder Menschen auszubeuten und ohne wirklich sinnvolle Entwicklung zu behindern.

Die Gesellschaft braucht gute Führungskräfte, eben weil die Menschheit so vielseitig ist, das kann sehr schnell unübersichtlich und Chaotisch werden, besonders in einer globalen Welt. So wie man es zurzeit überall beobachten kann. Auch die einzelnen Interessensfelder können sich auch so weit von einander entfernen, so dass eine Verbindung dazwischen verloren geht. (heutige Politik) Gerade jetzt brauchen wir Menschen die einen Überblick über all diese extrem vielen und sehr schnellen Entwicklungen haben und das sollten keine Konzerne sein die nur an der Wirtschaft interessiert sind.

Wenn dann braucht es jemadnen oder Menschen die die übrigen Menschen auch an die Hand nimmt und sie führt. Ich meine damit nicht die gut verdienenden, die denken alles ist gut und es gibt eigentlich keine Probleme, sondern die die nichts besitzen und die den größten Teil der Menschen auf der Erde ausmachen, die von der Gesellschaft vergessenen und verlorenen Seelen ...

Mein Bild ist ein „Schwarm“ von Energien für Wege zur Liebe ausgehend von sehr vielen Einzelpersonen die im Kollektiv wirken und immer mehr werden.
Meinst du Schwarmintelligenz?
Nur Liebe ist auch nicht die absolute, bzw. die ganze Wahrheit. Was ist den Liebe?

Vielleicht ist das Internet ein Symbol (ein schlechtes, aber ein Symbol) für das Gebilde das diesen Zusammenschluss von Energien für jeden sichtbar macht.
Das Internet ist nicht schlecht, es fördert den Austausch und es ist eine Quelle für alle möglichen Informationen. Ein Problem dabei ist aber der richtige Umgang damit, das Verständnis, die art der Kontrollmechanismen und es wird auch missbraucht für Manipulationen. Dafür kann das Internet nichts, es sind immer die Menschen. Es ist eine großartige Erfindung die viel mehr Potentzial hätte wenn man es zulassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft nichts. Ich predige vom Allerbarmer aber die Menschen wollen das nicht annehmen. Ich gebe hier mein Bestes aber die Menschen brauchen die neue Ankunft des Messias. Am besten wäre es wenn Jesus Christus sich wieder auf Erden remateralisiert oder ein hoher Gesandter der Engel oder ein Außerirdischer. Ein spiritueller Messias, der den Beweis bringt, dass es nach dem Tod ein Jenseits gibt und der die Menschheit rechtleitet. Wer sonst könnte auch die Menschheit von ihrer Gestörtheit befreien (siehe Hamas und Juden, usw.)? Alles ein großer Bullshit was hier abgeht. So wie seit Jahrtausenden. Die Menschheit lernt nur langsam dazu.
Wenn die Menschen nicht missioniert werden wollen kannst du gegen ihren Willen nichts tun, außer du änderst deine herangehensweise. Es wäre vielleicht besser wenn du ihnen deine Werte näher bringst und besser nicht so viel über deine Religion, Jesus oder über dich erzählst. Offensichtlich wirkt das eher abschreckend, als dass du die Menschen damit anziehst. Wozu brauchst du das auch, die Werte sind es doch die vermittelt werden sollten und es ist doch egal woher diese letztendlich stammen, oder? Hast du überhaupt Werte oder ist dir nur wichtig das die Menschen an Jesus glauben sollen? Was ehrlich gesagt ziemlich mager wäre, wenn du nicht mehr zu vermitteln hast. 🫤
Man muss ja auch erstmal wissen was Liebe ist, um die göttliche Liebe überhaupt erkennen zu können ... 🤔

Wenn die Menschen nicht missioniert werden wollen kannst du gegen ihren Willen nichts tun, außer du änderst deine herangehensweise. Es wäre vielleicht besser wenn du ihnen deine Werte näher bringst und besser nicht so viel über deine Religion, Jesus oder über dich erzählst. Offensichtlich wirkt das eher abschreckend, als dass du die Menschen damit anziehst. Wozu brauchst du das auch, die Werte sind es doch die vermittelt werden sollten und es ist doch egal woher diese letztendlich stammen, oder? Hast du überhaupt Werte oder ist dir nur wichtig das die Menschen an Jesus glauben sollen? Was ehrlich gesagt ziemlich mager wäre, wenn du nicht mehr zu vermitteln hast. 🫤
Es bringt nichts, kein normaler Mensch kann Frieden schaffen (vorallem nicht bei Juden und Moslems), diese werden sich immer weiter bekriegen. Nur auf den Messias werden sie hören, aber nicht auf einen normalen Mensch.

Es hilft nichts. Ich predige vom Allerbarmer aber die Menschen wollen das nicht annehmen. Ich gebe hier mein Bestes aber die Menschen brauchen die neue Ankunft des Messias. Am besten wäre es wenn Jesus Christus sich wieder auf Erden remateralisiert oder ein hoher Gesandter der Engel oder ein Außerirdischer. Ein spiritueller Messias, der den Beweis bringt, dass es nach dem Tod ein Jenseits gibt und der die Menschheit rechtleitet. Wer sonst könnte auch die Menschheit von ihrer Gestörtheit befreien (siehe Hamas und Juden, usw.)? Alles ein großer Bullshit was hier abgeht. So wie seit Jahrtausenden. Die Menschheit lernt nur langsam dazu.

Du predigst von deiner Couch.
Bitte, was soll man da annehmen.
Du erzählst nichts, was nicht eh jeder weiss.
Dass das bei dir nicht ankommt, ist mir ein Rätsel.

Natürlich habe ich Werte diese habe ich hier ja auch schon oft komuniziert. :)
:D sehr gut!
Es bringt nichts, kein normaler Mensch kann Frieden schaffen (vorallem nicht bei Juden und Moslems), diese werden sich immer weiter bekriegen. Nur auf den Messias werden sie hören, aber nicht auf einen normalen Mensch.
Achso du möchtest ganz alleine den Weltfrieden schaffen. Ist das für dich alleine nicht etwas zu groß? Ich denke dafür sollte dir erstmal klar sein was für eine Reichweite du hast und du solltest auch besonders darüber ein bewusstsein besitzen was für eine Wirkung und welche Ausstrahlung du auf andere hast und sie bestenfalls verbessern. Wie ich schon gesagt habe, versuche dich an die Bedürfnisse der Menschen anzupassen, und nicht nur an deine, dann kommen sie auch fast von selbst. sonst wird das eh nix

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft nichts. Ich predige vom Allerbarmer aber die Menschen wollen das nicht annehmen. Ich gebe hier mein Bestes aber die Menschen brauchen die neue Ankunft des Messias.
Wo, außer in diesem Forum "predigst" du denn? Du bewegst dich doch dafür nur im Virtuellen,oder?
(davon abgesehen,wolltest du ja noch im Sommer das Missionieren hier einstellen..)
Ich habe manchmal das Gefühl, dass du dich und die Aufgabe, die du dir selbst gegeben hast, maßlos überschätzt. Und es ist nicht das erste Mal, dass du dich darüber beklagst, dass "hier" niemand so richtig anbeißt...wenn du also das Gefühl hast, Perlen vor die Säue zu werfen, warum suchst du dir nicht ein Forum für "freie Christen" und versuchst es dort?

Du predigst von deiner Couch.
Bitte, was soll man da annehmen.
Du erzählst nichts, was nicht eh jeder weiss.
Dass das bei dir nicht ankommt, ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich hast du Recht. Der Glaube an den Allerbarmer und Möglichkeit die Göttliche Liebe zu empfangen ist nicht neu und auch nicht von mir, aber den Menschen noch unbekannt. Oder wusstest du davon bevor ich hier geschrieben habe?

Werbung:
:D sehr gut!

Achso du möchtest ganz alleine den Weltfrieden schaffen. Ist das für dich alleine nicht etwas zu groß? Ich denke dafür sollte dir erstmal klar sein was für eine Reichweite du hast und du solltest auch besonders darüber ein bewusstsein besitzen was für eine Wirkung und welche Ausstrahlung du auf andere hast und sie bestenfalls verbessern. Wie ich schon gesagt habe, versuche dich an die Bedürfnisse der Menschen anzupassen, und nicht nur an deine, dann kommen sie auch fast von selbst. sonst wird das eh nix
Ich bin nicht der Messias und kann keinen Weltfrieden schaffen. Ich glaube, selbst Jesus kann nichts machen, wenn die Menschen nicht auf ihn hören, wegen den freien Willen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben