friedrichK
Sehr aktives Mitglied
Huhu @Manashkin,Ja das ist sehr wahrscheinlich so wie du sagtst.
Manchmal denke ich die Menschen alleine werden es nicht schaffen ein neues, sauberes und friedliches System herzustellen, weil es noch so viele Menschen gibt die von ihrer missbräuchlichen Macht nicht freiwillig loslassen werden, und es so keine friedliche Wende wie 1989 geben wird. Ich denke auch das erst einiges an die Wand fahren muss, damit die meisten Menschen eine Einsicht haben, dass es so auf lange Sicht nicht weiter gehen kann.
... und wenn ich in Dokumentationen friedliche Menschen sehe, die in einer Dikaturen leben und sich heimlich treffen müssen um gemeinsam zu beten und dabei weinen und man weiß dass ihnen in naher Zukunft niemand daraus helfen kann, dann ist das so unendlich traurig ...
Wir könnten hier dringend jemanden gebrauchen der uns dadurch führen kann, so das es nicht letzendlich zu kriegsähnlichen Zuständen kommt. Also jemand der real da und present ist. Das würde nicht schaden und auch Gott vieleicht diese Einsicht zu zeigen und um ihn darum zu bitten jemanden zu schicken der hier mal ordentlich auf den Putz hauen kann.
Jedenfalls fasziniert mich diese Messiasfigur ich würde dem gerne mal nachgehen ..
leider ist das das Resultat mit dem „auf den Putz hauen“ am Ende immer das was wir in den Nachrichten täglich sehen.
Die vielen leidenden braven Menschen die Du beschreibst sind alles kleine Messiasse die an ihrem Kreuz hängen und dem Rest der Menschheit zeigen dass Gier, Geiz und Gewalt nie zur Liebe führen.