Der Kinderwunsch lebt

Halt' inne und horche in dich hinein. Entdecke deine Talente und deine Möglichkeiten.
Kinder musst du nicht bekommen.
 
Werbung:
Halt' inne und horche in dich hinein. Entdecke deine Talente und deine Möglichkeiten.
Kinder musst du nicht bekommen.
 
26% der befragten Männer gaben an, niemals eigene Kinder bekommen zu wollen.

Abgesehen davon, dass die Formulierung dieses Satzes bereits fies ist und unterstellend wirkt, müsste bekannt sein, unter welchen Umständen diese Männer genau welche Aussage getroffen haben.

Aber zum Kern des Themas:
Der Mensch als ursprüngliches Geistwesen hat sich einen Körper erschaffen, der in einer weiten Bandbreite Reproduktion desselben zulässt. Allerdings ist bereits die Zeugung eines weiteren biologischen Körpers wesentlich vielfältiger (Jungfrauengeburt, Zeugung ohne biologischen Körperkontakt). Wenn der Mensch nur ein physischer Körper wäre und in diesem physischen Körper eine Psyche entstanden wäre, so zufällig, wie es die Wissenschaft erlügt, dann wären wohl Deine Behauptungen in der Threaderöffnung richtig.

Doch der Mensch ist nur zuletzt auch ein physischer Körper. Er ist auch ein emotionaler Körper, mehrere mentale Körper und mehrere geistig-spirituelle Körper.

Der Kinderwunsch ist nicht die Ursache, sondern der Schaffensdrang, das Schöpfer-Sein jedes Menschen ist die Ursache, auch liebend gerne Kinder in die Welt zu setzen, da ein in einem Liebesraum auf allen Ebenen gezeugtes Kind die vollkommenste Schöpfung dieser drei Schöpfer ist, die diesen Akt begehen.

Der Kinderwunsch ist nicht die Ursache des Schöpferdranges.
Der Schöpferdrang in jedem Menschen kann auch im Kinderwunsch gelebt werden.
So rum geht der Schuh.

Vollkommene Schöpfung ist lange vorher zu dritt Treffen zu leben, also das zukünftige Kind, das noch nicht inkarniert ist und die Eltern, die sich ein Kind wünschen. Wer sich zur Zeugung begibt, ohne das Kind bereits zu kennen und die unwichtigste Tatsache, nämlich dass ein Spermium das Ei befruchtet, zum Sinn erhebt, der ist so krank wie diese Gesellschaft.

Womit ich bei meinem unerträglichsten Argument ankomme:

In dieser Welt hier haben alle die, die Kinder zeugen bereits lange das Fühlen eingestellt, sie spüren schon lange nicht mehr, was Kinder bräuchten und schämen sich nicht, Kinder in diese Welt zu setzen, in der der Mensch als Nebenzweck des Lustgewinnes erzeugt wird und in der der Mensch den Menschen unterdrückt und versklavt.

Die einzigen verantwortlichen Menschen, die ich kenne, sind die, die sich lang und viele Gedanken machen, wie sie die Welt verbessern können und erst, wenn die Welt wirklich [ein wenig] lebenswerter geworden ist und sie einen Liebesraum aufgebaut haben, auch Kinder zeugen - mit dem vollen Einverständnis der zu zeugenden Kinder bitte!

Und so gesehen sind diese 26% Männer sehr schlau, denn sie haben - bewußt oder unbewußt - etwas richtiges erkannt: es wäre schlecht, einfach weiter Kinder in diese Welt zu setzten, so wie wir es bisher getan haben.

Ferner ist eben dem Menschen das Schöpfertum zueigen und so muß der Mensch um diesen Urtrieb zu leben keine Kinder zeugen. Er kann Ideen zeugen. Er kann Werte zeugen. Ein Mensch, der sich für eine bessere Welt einsetzt, für das Wohlsein aller, der hat viele Kinder, auch seelische Kinder. Oder Tiere zu betreuen kann dem Zweck der Neu-Schöpfung des Wohlseins aller dienen, also Tiere oder Natur zu pflegen und zu hegen kann für ein oder mehrere Leben ganz den Sinn Schöpfer, Mitschöpfer zu sein stillen - ohne ein eigenes Kind zu zeugen. Ferner sind für jeden bewußten Menschen alle Kinder die Kinder aller (siehe z.B. Morea, native Ureinwohner). Das Besitzrecht auf Kinder ist eine reine Vergewaltigung der Kinder. Die Idee "eigene" Kinder ist ein tragischer Trugschluß. Auch Kalil Gibran hat dies sehr gut erkannt, als er schrieb: Eure Kinder sind nicht eure Kinder, sondern die Kinder der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst ...

Alles was dem Menschen sein ihm eigenstes Schöpferpotential in der Tat zeigt ist geeignet, Frieden zu schaffen und ja, vollbewußt ein Kind zu zeugen gehört wohl zu den großartigsten Ereignissen im Leben des Menschen.

Ich freue mich, dies in diesem oder einem anderen Leben zu erleben.
Vorher habe ich viele Kinder, aber kein Menschenkind, das ich mit gezeugt habe. Es geht mir sehr sehr gut damit.

:)

PS: Es ist auch da andersrum: das Leben begründet, erschafft Fortpflanzung, nicht Fortpflanzung erschafft Leben. Leben ist [bereits ohne Fortpflanzung].
Vater-Mutter-Sein geht mit jedem Kind, mit Pflanzen, Tieren und Selbstgemachtem.
Ich wiederhole mich: Gesund wäre, für einen Menschen, keine Kinder in diese Welt setzen zu wollen, sondern diese Welt zum ersten Kind zu machen, das ich habe und dieses Kind solange zu päppeln und zu pämpern, bis es in der Lage ist, gesunde vollbewußte Menschen aufzunehmen, die dann erst gezeugt werden mögen.
 
Wenn ich den Anderen so lasse, wie er ist, wird er sich auch nicht verändern und sein negatives Verhalten nicht ablegen. Wenn der Partner mich enttäuscht, kränkt oder vernachlässigt, wenn er sich nicht im Sinne der Partnerschaft engagiert, dann soll ich einfach der Passivität frönen, mich damit arrangieren und gar nichts dagegen tun? Nein, tut mir leid, das ist nicht meine Lebensphilosophie und meiner Meinung nach ist es auch kontraproduktiv.

Ein Psychiater schreibt: "Erziehe Dich, Deine Kinder und Deinen Ehemann. Denn sie sind ein Teil Deines Selbst."

Lamia! :D

Was ist das denn?

Weisst du was der Zusammenhang zwischen dem 7 Haus-Thema und dem 5-Haus Thema ist (siehe Astro)?

Souveränität - Macht

Geht auch ins 8 Haus.

Hast bestimmt vom inneren Kind gehört? Sowas gibt es auch für den Partner Freund Nachbarn usw. Den inneren Feind usw.. der innere Chef, Kollege,Gott,Teufel,Staat..

Die Krone in dem Zoo erhalten. Das geht nur wenn Erziehung weggelassen wird.

Erziehung ist der Versuch Kontrolle mit Zuckerbrot & Peitsche zu erlangen. Herrschaft; Manipulation & Autorität. Das Kostet die Macht.

Die Macht erhält man erst wenn man sein Painkillermind aufgegeben hat.
Solange man ihm hörig ist, ist man entmachteter Kontrollfreak.

Irgendwo schreibst du von Verantwortung der Kindererziehung.
Wie will einer ein guter Vater/ne gute Mutter sein, wenn er nicht seines Zoos Souverän ist? = Sein Herrscher der Painkillermind ist..?

Wer ist der Painkillermind?

Der innere Frieden. Das ist Macht (Pluto). Da kein Pain mehr da ist wird nicht entmachtet gegen die Ohnmacht gekämpft getrickst manipulirt usw. Herrschaftswille ist Machtverzicht. Genuss ist Macht. Die Macht der Fairness (Venus/Pluto) Hedonism

Stärker als Scientismus ;) Its Just

Also ich persönlich finde es egal ob es so ist oder nicht :D

Aber grundsätzlich verstehr ich was du, Lamamia, meinst.

Die unterdrückten Wünsche sind nicht wirklich unbewusst, nur nicht als real, realisierbar und/oder unbedingt verpflichtend anerkannt. Der Mindset ist nicht der Intuitive Mind sondern der Painkiller-Mind.

---
http://m.youtube.com/results?q=megadeth mastermind lyrics&sm=1 <= megadeth-mastermind
---

Er lässt die Wesen ein Empfunden armes Leben leben. Ein Leben im Korsett aus Gründen, warum alles mies ist und man entweder grundsätzlich resigniert oder sich zwingt so zu tun als wäre man nicht in der Depression.

In deinen Links kommt irgendwann der Link zur Definition des Infantilismus.
In Wahtheit ist Autoritarismus eine Ausführungsform des Infantilismus:die, die gegen sich ankämpft.

Die Lösung ist der Hedonismus.

Die einzige Lebensform, die sich des unendlichen Reichtums, der totalen Freiheit & Unabhängigkeit bewusst ist die sie aufgrund ihrer Offenherzigkeit selbst erzeugt. Die volle Souveränität.

Das ist der Perfekte Vater / die Perfekte Mutter.
Der Souveräne Begleiter des Souveränen Kindes.

Frei von Kontrolle ist er dem Kind ebrnbürtig. Ein König unter Königen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es anders: ich lasse den anderen NICHT wie er ist, denn ich verändere MICH und dann verändert sich alles.
 
Sagen wir es anders: ich lasse den anderen NICHT wie er ist, denn ich verändere MICH und dann verändert sich alles.

~~ Oder: ich entmachte ihn indem ich Anarchie zulasse% d.h. es gar nicht erst versuche :D

Herrschsucht ist das fieseste was man sich antun kann :D :D
Je mehr man es will desto schlimmer wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir ein bissel zu sehr theoretisch zu sein. Wer Kinder hat, weiss eh, dass man die nicht kontrollieren kann- was ich im Übrigen ja gut finde.
Kinder sind eine Leihgabe Gottes. Man erhält sie als Geschenk, begleitet sie eine zeitlang- ins Leben- und entlässt sie dann in eben dieses.
Alles andere ist, wie gesagt, Theorie- oder Illusion, je nachdem.
 
Wenn ich bei mir selber nachfrage, würde ich meinen Kinderwunsch zum Zwecke der Selbsterhaltung als absurd ansehen.

Das wäre nicht nur absurd, sondern wirklich krank und pathologisch... um nicht zu sagen psychotisch.

Kinder sind nicht ihre reproduzierten Eltern, denn sie haben ihre eigene Identität. Wer so etwas Simples nicht realisiert, ist wirklichkeitsfremd!
 
Werbung:
Kinder sind nicht ihre reproduzierten Eltern, denn sie haben ihre eigene Identität. Wer so etwas Simples nicht realisiert, ist wirklichkeitsfremd!

Naja, erstmal werden sie wie ihre Eltern. Erziehung bedeutet im Klartext, dass sie alles nachmachen. Das kann man überall in der Natur bestaunen, nicht nur bei uns Menschen. Womöglich ist dieses Vorgehen sogar essenziell zur Sicherung des Überlebens jeweiliger Spezien.
Dass ein Mensch eigenständig und eigenverantwortlich wird, kommt bestenfalls danach. Die Krux ist Folgendes >>
Der Abnabelungsprozess verschiebt sich jedoch zeitlich immer dann nach hinten, wenn pathologische Konzepte so tief in die Persönlichkeit greifen, dass eigenständiges Denken und Handeln die *Gesundheit* des *Kindes* gefährden und findet u.U. über Generationen hinweg nicht statt.
 
Zurück
Oben