Der Kinderwunsch lebt

Was hat schon einen realen Wahrheitsanspruch im Leben? Zeige mir einen Menschen, der nicht mit Konstrukten arbeitet...

Dem realen Wahrheitsanspruch wäre es schon eine Annäherung, wenn die dem Alter nach bereits erwachsene und gebärfähige Lamia sich ihren zeugungsfähigen Freund -bzw. sie sich gegenseitig- schnappt...er geht fleissig arbeiten, sie trägt seine Kinder aus, hockt zu Hause und kümmert sich um Haus und Kind. Alle Voraussetzungen sind doch gegeben. Was zermarterst du dir hier den Kopf über im doppelten Sinne ungeborene Kinder. Nichts ist so lehrreich wie die eigene Erfahrung. Also auf, latsch erst mal a bissel in den Schuhen von Eltern. Da wird sich der ein oder andere Wahrheitsanspruch schon von ganz selbst relativieren bis hin zu ins Gegenteil verkehren. :)
 
Werbung:
Ich denke, jeder Mensch trägt den Kinderwunsch in sich. Es mag diverse Gründe geben, derentwegen nicht jeder Mensch den eigenen Kinderwunsch verspürt. Einige mögliche Ursachen dafür habe ich benannt.

Also ich persönlich finde es egal ob es so ist oder nicht :D

Aber grundsätzlich verstehr ich was du, Lamamia, meinst.

Die unterdrückten Wünsche sind nicht wirklich unbewusst, nur nicht als real, realisierbar und/oder unbedingt verpflichtend anerkannt. Der Mindset ist nicht der Intuitive Mind sondern der Painkiller-Mind.

---
http://m.youtube.com/results?q=megadeth mastermind lyrics&sm=1
---

Er lässt die Wesen ein Empfunden armes Leben leben. Ein Leben im Korsett aus Gründen, warum alles mies ist und man entweder grundsätzlich resigniert oder sich zwingt so zu tun als wäre man nicht in der Depression.

In deinen Links kommt irgendwann der Link zur Definition des Infantilismus.
In Wahtheit ist Autoritarismus eine Ausführungsform des Infantilismus:die, die gegen sich ankämpft.

Die Lösung ist der Hedonismus.

Die einzige Lebensform, die sich des unendlichen Reichtums, der totalen Freiheit & Unabhängigkeit bewusst ist die sie aufgrund ihrer Offenherzigkeit selbst erzeugt. Die volle Souveränität.

Das ist der Perfekte Vater / die Perfekte Mutter.
Der Souveräne Begleiter des Souveränen Kindes.

Frei von Kontrolle ist er dem Kind ebrnbürtig. Ein König unter Königen.
 
Das Leben besteht aus Aufgaben, die entstehen durch Drücken eines Buttons.
die Buttons haben Farben und Formen, die je nach Persönlichkeit des Menschen zum Drücken anziehend wirken.
Wer den "falschen" Button gedrückt hat, wird beim nächsten mal versuchen den richtigen Button zu drücken, um das bessere Passende "Glück" zu erreichen, welches das Ziel des Menschen ist. Wie bei einem Betriebssystem wie z.B. Windows, wo durch Updates das System immer ausgereifter wird.
Erkenntnisse sollen helfen, die richtige Wahl zu treffen auf Basis eines gelungenen Strickmusters, welches hinführt zum passenden Glück.
Und wenn es nicht passen sollte, dann muss eben das Wahlverfahren noch mehr reifen.
Checkliste,Abchecken, einchecken, auschecken,....
 
Hallo!

Hiermit stelle ich die Hypothese auf, dass jeder Mensch einen Kinderwunsch in sich trägt. Dass manche Personen keinen emotionalen Zugang zu diesem Kinderwunsche finden, dass sie demnach der Auffassung sind, sie wollten keine Kinder bekommen, liegt womöglich daran, dass sie ihren eigenen Kinderwunsch in die unbewussten Sphären ihrer Psyche verdrängen, abspalten, dissoziieren. Der Kinderwunsch ist bei diesen Menschen z. B. aufgrund von unbewussten Schuld- oder Angstgefühlen tabuisiert. Auch eine tiefsitzende, viele Persönlichkeitskomponenten umfassende Infantilität mag dazu führen, dass sich ein Betroffener der mit der Kindererziehung verbundenen Verantwortung nicht gewachsen sieht und deshalb eine Empfängnis ausschlägt.

Folgende Gründe sprechen dafür, dass der Kinderwunsch jedem Menschen zu eigen ist:

1. der biologische Fortpflanzungstrieb, der danach drängt, sich selbst und die eigene Spezies zu erhalten, indem das eigene genetische Material verbreitet wird. Fruchtloser Sex substituiert dabei selbstverständlich nicht die Realisierung des Kinderwunsches.

2. die archetypischen Vater- und Mutter-Imagines, die in der Tiefe der Psyche eines jeden Menschen angelegt sind und nach Verwirklichung verlangen. Das sind die väterlichen und mütterlichen Aspekte der menschlichen Identität, die im Hirn verankert sind und gelebt werden möchten. Schon früh erproben Kinder die elterlichen Rollen (Mutter-Vater-Kind-Spiele etc.).

3. Die Traumanalyse zahlreicher Menschen zeigt, dass sich die Leute eigene Kinder wünschen, auch wenn sie sich dessen nicht immer sofort bewusst sind. Unter der Schwächung der Ich-Zensur während des Schlafes zeigt sich der Kinderwunsch bei vielen im Traume in Symbolgestalt. Manche müssen ihn sich hart erarbeiten.

4. Bei allen Organismen im Reich des Lebendigen ist die Fortpflanzung/Vermehrung/Duplikation obligatorisch, denn sie begründet das Leben und ist elementarer Bestandteil desselben.

Viele Grüße

Lamia

Lange Rede, kurzer Sinn:

Um solchen Verdächtigungen zu entgehen, hab ich früher spontan behauptet, dass meine Bilder/Paintings/Zeichnungen meine Kinder seien. War en vogue im KulturBizz.

Fakt ist: ich hab keine und es fehlt an nix, wenn ich keine Abbilder erzeuge/gebäre.

Ich bin ja.
 
Rischtisch... Erst die Verdächtigung, dann die Anzeige, dann das Gesetz. Tataaaa... oder Tatütataa :zauberer1

...bei wem fangen wir denn nun mit der gesetzlich verordneten Zwangsreproduktion an? Ich kann immerhin ein Kind nachweisen und bin in der ersten Runde raus. :D

LG
Any
 
Rischtisch... Erst die Verdächtigung, dann die Anzeige, dann das Gesetz. Tataaaa... oder Tatütataa :zauberer1

...bei wem fangen wir denn nun mit der gesetzlich verordneten Zwangsreproduktion an? Ich kann immerhin ein Kind nachweisen und bin in der ersten Runde raus. :D

LG
Any

Das erste war eine Feststellung, keine Verdächtigung.

Aber ich erwarte eh keine Überaschungen.
 
Werbung:
Halt' inne und horche in dich hinein. Entdecke deine Talente und deine Möglichkeiten.
Kinder musst du nicht bekommen.
 
Zurück
Oben