Hierzu ausdrücklich ein `Ja` von mir.
Es ist, wie mit dem Knoten im Taschentuch. Er wartet auf uns, bis wir ihn öffnen. Um nicht vollkommen `verknotet` zu werden, sollten wir die Knoten, einer nach dem anderen, auch wirklich öffnen. Aber das Lösen des Knotens ist es nicht nur allein, jeder Knoten will uns etwas sagen, eine Mitteilung machen. Hierfür sind die Aspekte und Aspektfiguren da.
@flimm schreibt dazu in #84
Ich nehme mal dein Radix und schaue, welche Mitteilung die Auslösung des Alterspunktes nach Koch für deinen Geburtstag 2026 bereit hält. Auffallend ist, dass die Mkn-Achse mit dem Südknoten an der kosmischen Spalte auf der berufsbetonten 6/12-Hausspitze mit einer Leistungsfigur auf Jupiter im Zeichen Schütze an der Spitze des 3.Hauses der Familie liegt.
Anhang anzeigen 163150
Jupiter im Zeichen Schütze, Spitze H3 ist die intensive Suche nach der absoluten Wahrhaftigkeit, um, wenn diese gefunden ist, sie auch an all jene weiter zu geben, die in ähnlicher Weise nach Wahrhaftigkeit dürsten. Weil aber diese Leistungsfigur auf der Mondknotenachse liegt, handelt es sich um ein vitales schicksalhaftes Anliegen der Seele.
Ich habe in #59 den AP auf dem Kardinalpunkt so kommentiert:
Dein gestriger Geburtstag, liebe flimm, könnte ja eine Art Schlüsselereignis für dich sein.
Alles Liebe von ELi