DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
2. Moses 20[16] Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinem Nächsten.
Offenbarung 2[28] wie ich (Jesus) von meinem Vater empfangen habe; und ich will ihm geben den Morgenstern.
Offenbarung 22[16] Ich, Jesus, habe gesandt einen Engel, der bezeugen soll vor den Gemeinden: Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.
2. Petrus 1[19] Und wir desto fester, das prophetische Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in eurem Herzen.
Der Verknüpfer von Satan mit Luzifer (Morgenstern) hat auch einen Namen, nämlich Origenes (185- 254 n. Chr.). Ja und seine Helfershelfer sind jene, die unverdrossen mit in diesen Chor einstimmen. Auf diese Weise soll also ein falsches Zeugnis zur Wahrheit werden.
Zu Origenes Zeiten war jedenfalls Luzifer allgemein noch nicht mit dem Satan verbunden. Erst im Mittelalter wurde das auf breiter Ebene zur Mode. Wie man sehen kann, gleichen Worte einem Pilz, werden sie einmal ausgesät, beginnen sie im Untergrund unaufhaltsam zu wuchern.
Schade um den schönen Morgenstern, er hat es nicht verdient! Ist er nicht das Licht der Hoffnung und der Zuversicht, die er in den neuen Tag trägt? Mich erinnert das an einen schönen Traum, dessen Stimmung man in den neuen Tag trägt.
Es kann also von uns nur das ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind.
Merlin
.