Der Baum der Erkenntnis

Ach Du meine Güte, aus welcher Ecke kommst Du denn?

Sich andere zum geistigen Vormund zu machen, hält Dich ewig als geistiges Mündel, was sich von anderen GÄNGELN und DOMINIEREN lässt.

Wolltest Du nicht geistig frei wie alle Kosmischen Vögel sein anstatt ewig in geistiger Be-, Ge- und Verfangenheit zu bleiben?!

Hallo Di,

So schlecht ist resp war Lorber nicht.

Jesus hat uns mehrmals die Geister der Wahrheit versprochen. Nirgends wurde erwähnt dass Jesus auch nur ein einziges Mal Auftrag erteilt hat, etwas aufzuschreiben und in einem NT zusammenzufassen.

Zu und nach den ersten Pfingsten handelten die Apostel als Medien hoher Geistwesen, sprachen frei und ohne Hemmungen und in fremden Sprachen. Sie gründeten christliche Gemeinden und bestimmten als deren Führer weitere Medien.

Die Inquisition hatte in erster Linie das Ziel, alle medialen Menschen zu beseitigen, auf dass keine göttlichen Botschaften im von Jesus damals angekündigten Weg mehr möglich seien.

Doch es gibt sie wieder, diese reinen Quellen.

lg
Syrius

Werbung:
Ach Du meine Güte, aus welcher Ecke kommst Du denn?

Sich andere zum geistigen Vormund zu machen, hält Dich ewig als geistiges Mündel, was sich von anderen GÄNGELN und DOMINIEREN lässt.

Wolltest Du nicht geistig frei wie alle Kosmischen Vögel sein anstatt ewig in geistiger Be-, Ge- und Verfangenheit zu bleiben?!

arme DiaBowLow,
solange Du ziel- und kopflos durchs Forum läufst und alle Deine freie Zeit vergeudest indem Du hunderte sinnleerer Beiträge verfaßt, die einzig Dir selbst zu gefallen scheinen, solange wirst Du nichts lernen, und hättest es doch so nötig,
mein Tip: nimm Dir mal eine Auszeit zum Nachdenken

arme DiaBowLow,
solange Du ziel- und kopflos durchs Forum läufst und alle Deine freie Zeit vergeudest indem Du hunderte sinnleerer Beiträge verfaßt, die einzig Dir selbst zu gefallen scheinen, solange wirst Du nichts lernen, und hättest es doch so nötig,

ne lass die diabowlow man- ist zwar manchmal anstrengend mit ihr :D...aber ich bin begeistert:Dund was sie sagt hat sie auch durchlebt und vielleicht durchlitten ich kenn sie besser...:)

arme DiaBowLow,

Ohje - bist Du mit Nizuz verwandt?

Was hast Du von Deiner Ansicht zu mir, da Dir meine Worte INHALTLICH unverständlich IM GEFÜHL geblieben sind???

Fühlst Du Dich nun besser???

Falls Du wirklich an einem Austausch interessiert bist, bin ich jederzeit dafür zwischenmenschlich offen.

Wenn mir der Kopf fehlen würde, wäre es mir nicht möglich gezielt Buchstaben in Reihe und Glied zu bringen und Stellung aufnehmen zu lassen.

Warum möchtest Du mich also diffamieren???

Hallo Di,

So schlecht ist resp war Lorber nicht.

Jesus hat uns mehrmals die Geister der Wahrheit versprochen. Nirgends wurde erwähnt dass Jesus auch nur ein einziges Mal Auftrag erteilt hat, etwas aufzuschreiben und in einem NT zusammenzufassen.

Zu und nach den ersten Pfingsten handelten die Apostel als Medien hoher Geistwesen, sprachen frei und ohne Hemmungen und in fremden Sprachen. Sie gründeten christliche Gemeinden und bestimmten als deren Führer weitere Medien.

Die Inquisition hatte in erster Linie das Ziel, alle medialen Menschen zu beseitigen, auf dass keine göttlichen Botschaften im von Jesus damals angekündigten Weg mehr möglich seien.

Doch es gibt sie wieder, diese reinen Quellen.

lg
Syrius

Das mag sein, was Lorber betrifft, Syrius. Ich habe mich jedoch nicht mit dieser Quelle näher beschäftigt, da ich inzwischen mein Wissen wieder aus allererster Hand unverfälscht beziehe.

Da ich Christ bin, wenn auch mehr aus Tradition als aus Überzeugung, und die Bibel eigentlich unsere einzige schriftliche Quelle ist, beschäftigt mich folgendes Thema schon des längeren. Mir ist es unverständlich, warum Gott nicht wollte, dass Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis aßen! (1. Mose 2:17 Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen.....)
Weiters...1. Mose 3:22 - Und Gott sprach dann:"Siehe der Mensch ist im Erkennen von Gut und Böse wie einer von uns geworden,.....
Religionen und heilige Bücher wollen den Menschen stets darauf hinweisen, seine eigenen Taten zu kontrollieren, eigene Fehler zu erkennen und nicht mit dem Finger auf den Nächsten zu zeigen usw... Oder ich lese z.B.:" Erkenne dein Selbst und du wirst Gott erkennen!" Erkenntnis ist doch etwas sehr Positives. Da ergibt sich für mich ein Widerspruch!

Wie seht ihr das ?

Vielleicht sollte es so geschrieben stehen:

Und Gott sprach : "Eßt von allen Bäumen des Gartens, aber was den Baum in der Mitte des Gartens betrifft, dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, davor muss ich euch warnen. Die Frucht wirkt wie eine Wahrheitsdroge und dringt tief in eure Seelen ein.
Dann hält sie euch einen Spiegel vor eure Seele. Darin erkennt ihr eure Fehler. Für viele wird dieses Erkennen derart schockierend sein, dass sie den Rest ihres Lebens vergeuden und vom Weg abkommen, bzw. den Garten Eden verlassen. Es sei denn, sie raffen sich auf und versuchen ein aufrichtiges, gottgewolltes Leben zu leben. Und nur durch wahre Aufrichtigkeit und strenges Bemühen kann es gelingen, wieder in den Garten Gottes zu gelangen!
Deshalb hütet euch von diesem Baum!"

So etwa nach dem Motto :" Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss",

was denkt ihr ?

jahismine

Werbung:
Zurück
Oben