Depressionen

Leidest du unter Depressionen

  • Nein, gar nicht.

    Stimmen: 33 19,0%
  • Ja, gelegentlich. / leichte Form

    Stimmen: 89 51,1%
  • Ja, oft. / schwere Form

    Stimmen: 52 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Ich fühle mich so verlohren und weiss garnicht an wehn ich mich wenden soll.Ich bin seit 2005 verheiratet und nach einiger Zeit ging es mir nicht gut ich fühle mich gefangen in dieser Ehe traue mich aber nicht auszubrechen.Mal geht es mir gut und ich fühle mich glücklich,aber im nächsten Augenblick würde ich mich am liebsten irgendwo verkriechen und nur heulen.Ich fühle mich dann so das mein Leben keinen Sinn mehr hat und das alles was ich mache falsch läuft.Ich denke es wäre besser wenn ich nicht mehr da bin,oder wenn ich glaube das ich irgendetwas nicht schaffe dann würde ich am liebsten weglaufen und alles zurücklassen.Ich habe schon einen selbstmord versuch hinter mir,das war aber vor langer Zeit,danach habe ich etwas zu mir gefunden aber jetzt wird es wieder immer schlimmer ich weiss einfach nicht was ich machen soll und ich traue mich nicht mit irgenjemandem darüber zu reden.
kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll?????

Ohjeee Du Arme Süsse :trost:
Du,ich habe eine furchtbare Horrorehe hinter mir und ich war innerlich total kaputt gewesen.
Ich kann dir nur den lieben/dringenden Rat geben:
"Packe deine Sachen und haue ab"
Lasse dich scheiden und glaube mir,du wirst das Gefühl haben wieder "Luft" zu bekommen!
Das grosse Gefühl der "FREIHEIT".........das ist Balsam für die Seele:banane:
Du wirst wieder aufblühen wie eine schöne Blume :flower2:
Anfangen zu "LEBEN" und wieder Kraft bekommen und du wirst wieder glücklich werden!!!!!!!!!
Schaffst du diesen Schritt der endgültigen Trennung nicht alleine,dann suche dir gezielt Hilfe/Unterstützung!
Ich schicke dir MUT/KRAFT/HOFFNUNG für dich.........ich weiss du wirst es schaffen :umarmen:
 
Werbung:
Hallo liebe inna! ich kann dich mit den"hoch und tiefs" sehr gut verstehen.... ich denke du bist auf dem "richtigen weg", denn nun hast du ja den kontakt in diesem forum gesucht... (ich bin in diesem form (auch??) neu) und es hilft mir hier sehr. ich finde, wenn man sich seine gedanken von der seele schreiben kann, ganz "befreiend". manchmal fällt einem das schreiben leichter als das reden. bei mir ist es nicht s0, dass ich keine freunde hätte, ganz im gegenteil ich habe sehr liebe freunde die mir zuhören u immer für mich da sind.... aber manchmal mag ich einfach nicht darüber reden, weißt du?! dann fällt mir das schreiben viel leichter. hast du es schon mal mit meditationen probiert? die geben mir auch immer viel energie.... ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.... ganz viele liebe grüsse sandra
Ich fühle mich so verlohren und weiss garnicht an wehn ich mich wenden soll.Ich bin seit 2005 verheiratet und nach einiger Zeit ging es mir nicht gut ich fühle mich gefangen in dieser Ehe traue mich aber nicht auszubrechen.Mal geht es mir gut und ich fühle mich glücklich,aber im nächsten Augenblick würde ich mich am liebsten irgendwo verkriechen und nur heulen.Ich fühle mich dann so das mein Leben keinen Sinn mehr hat und das alles was ich mache falsch läuft.Ich denke es wäre besser wenn ich nicht mehr da bin,oder wenn ich glaube das ich irgendetwas nicht schaffe dann würde ich am liebsten weglaufen und alles zurücklassen.Ich habe schon einen selbstmord versuch hinter mir,das war aber vor langer Zeit,danach habe ich etwas zu mir gefunden aber jetzt wird es wieder immer schlimmer ich weiss einfach nicht was ich machen soll und ich traue mich nicht mit irgenjemandem darüber zu reden.
kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll?????
 
Ich fühle mich so verlohren und weiss garnicht an wehn ich mich wenden soll.Ich bin seit 2005 verheiratet und nach einiger Zeit ging es mir nicht gut ich fühle mich gefangen in dieser Ehe traue mich aber nicht auszubrechen.Mal geht es mir gut und ich fühle mich glücklich,aber im nächsten Augenblick würde ich mich am liebsten irgendwo verkriechen und nur heulen.Ich fühle mich dann so das mein Leben keinen Sinn mehr hat und das alles was ich mache falsch läuft.Ich denke es wäre besser wenn ich nicht mehr da bin,oder wenn ich glaube das ich irgendetwas nicht schaffe dann würde ich am liebsten weglaufen und alles zurücklassen.Ich habe schon einen selbstmord versuch hinter mir,das war aber vor langer Zeit,danach habe ich etwas zu mir gefunden aber jetzt wird es wieder immer schlimmer ich weiss einfach nicht was ich machen soll und ich traue mich nicht mit irgenjemandem darüber zu reden.
kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll?????

Hi Inna!

Ein Rat ist schwierig in dieser Situation. Aber wenn du einfach mal reden möchtest kannst du gerne PN an mich schreiben.
Ich hab auch Depressionen, schon sehr lange, zwischenzeitlich gings mir sehr gut und ich hielt mich für gesund aber das stimmte nicht. Es ist mal wieder so das es mir schlecht geht....aber langsam scheints wieder aufwärts zu gehen.
Meld dich einfach wenn du mal reden willst oder so.

Alles liebe dir.

LG

Babsi
 
Hallo Inna,

wegrennen (in diesem Fall Trennung oder Scheidung) ist bestimmt nicht die Lösung.

Wichtig wäre es für dich, deine Situation ganz genau zu hinterfragen. WARUM fühle ich mich wie im Käfig? Welches Verhalten an meinem Partner stört mich? Wie reagiere ich auf ihn? usw.

Wenn du deine Probleme in der jetzigen Lage nicht verstehst (ein tiefes Verständnis), dann wirst du deine Depressionen mitnehmen, wohin du auch gehst.

Versuche, gut zu dir selbst zu sein. :)

Daisy



LG
Daisy
 
Hallo Inna,
ich kann mich Sandra1, Babsi und Daisy nur anschließen.
Besonders was das Reden, (nicht) Weglaufen und die Meditation angeht.


Ganz liebe Grüße und noch viel mehr Ahimsa
R.R
 
Sorry,aber in dem Fall,halte ich von großartigem Gequatsche
für eine Problemlösung/Neubeginn rein gar nix!
Eine Trennung ist höchste Eisenbahn........
Ich bin aber auch der Meinung,dass man eine
-Aufarbeitung machen sollte-
 
Hallo Inna,

wegrennen (in diesem Fall Trennung oder Scheidung) ist bestimmt nicht die Lösung.

In dem Fall (nach einem Selbstmordversuch wegen der Ehe ec.) ist eine Trennung die beste Lösung

Wichtig wäre es für dich, deine Situation ganz genau zu hinterfragen. WARUM fühle ich mich wie im Käfig? Welches Verhalten an meinem Partner stört mich? Wie reagiere ich auf ihn? usw.

Wenn du deine Probleme in der jetzigen Lage nicht verstehst (ein tiefes Verständnis), dann wirst du deine Depressionen mitnehmen, wohin du auch gehst.

Versuche, gut zu dir selbst zu sein. :)

Daisy



LG
Daisy

Wenn du deine Probleme in der jetzigen Lage nicht verstehst (ein tiefes Verständnis), dann wirst du deine Depressionen mitnehmen, wohin du auch gehst.

Da gebe ich dir recht,dass sehe ich auch so
 
In dem Fall (nach einem Selbstmordversuch wegen der Ehe ec.) ist eine Trennung die beste Lösung

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es für eine solch dramatische Handlung keine weiteren Gründe gibt als "nur" die Ehe.

Aber alle weiteren Anmerkungen wären hier reine Spekulation, dafür fehlt einfach die Hintergrundinformation.

LG
 
Hallo Venus-Pluto,
Ich hatte viele Jahre schwere Depressionen, war auch deswegen lange in Behandlung... Viele gleichgesinnte haben mir gesagt es würde auch wieder vorbei gehen... ich konnte ihnen aber nicht glauben, es ging mir immer schlechter... Ich war so tief unten, dass ich dachte es geht garnicht mehr weiter... wäre am liebsten eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht... nach 3 Monaten in einer Klinik in der ich wirklich durch die Hölle gegangen bin, geht es mir jetzt so gut wie noch nie... ich weiss nicht ob Du mir jetzt glauben kannst, oder es für Dich annehmen kannst, aber alles hat seinen Sinn und es wird irgendwann enden. Bei mir hat es Jahre gedauert, aber ich bin jetzt ein vollkommen neuer Mensch... mir geht es so gut, dass ich mich jetzt erstmal selbst kennenlernen muss- das ist ein sehr schöner Prozess... Ich wünsch Dir alles, alles erdenklich liebe...gib nicht auf:nono:
Leyla83
 
Werbung:
Zurück
Oben