Depression, ihr seit nicht allein!

Werbung:
Grüß dich, Calumet.

Darf ich fragen: worauf genau willst du hinaus? - Ich gebe zu, ich kann mit deinem Eingangsbeitrag nicht wirklich was anfangen...

Gruß
Kinny
 
Doch das seit ihr.


Ist eine wirklich gut zusammen gefasste Beschreibung von Depression.

Auf der einen Seite der Depressive. Der sich abschließt. Weil es alles doch sinnlos und gegen ihn gerichtet ist. Depression bedeutet, dass auch keiner mehr helfen kann. Weil, Hilfe ist nicht möglich.

Und auf der anderen Seite die Menschen der Umgebung, die gerne helfen würden. Oder Therapeuten, die sogar richtige Mittel gegen Depression haben.

Aber, der Depressive nimmt diese Menschen und ihre Hilfsangebote nicht wahr. Das passt nicht in seinen Glauben.

Manchmal aber gelingt eine Flucht aus diesem selbstgemauerten Gefängnis. Vielleicht nur zeitweise. Ist wie Freigang. Und dann ist man nicht mehr alleine.

:)

crossfire
 
Werbung:
Doch das seit ihr.

Das kann sich im Moment der Depression (oder wie immer man es nennen möchte) schon so anfühlen.
Und im Grunde stimmt das auch. Die Depression zeigt in gewisser Hinsicht ähnliche Muster und Denkinhalte wie das letzte Stück des spirituellen Weges.
Allerdings erkennt man dort, dass man noch nicht mal alleine ist; weil der der sich alleine fühlt, schon in der Illusion eine Depression spielt.
Die Erfahrung, das Er-fahren des Alleinseins ist schon da - - aber es fehlt ihr die Schwere.


 
Zurück
Oben