Das Reich Gottes ist nahe...

naja, also...ich war schon momente wirklich tiefer Glückseeligkeit...und als das so war, erinnerte ich mich an einen Mitschnitt von einem bestimmten Satsang, wo die betreffende Lehrerin wohl ebenfalls selbe Gefühle gehabt haben muss, da ich plötzlich exakt selbe Töne von mir gab, wie ich sie bei dem Satsang hörte

wir haben das gleiche gefühlt, und mir war in dem moment auch erst klar, weshalb sie so seltsam lachte.

wow,
Danke für Deine Erzählung !
was für ein ´ schönes ´ ( < wenn ich das Wort hier mal benutzen darf ) Gefühl :)

Werbung:
@premiumyak

nun ist das allerdings wirklich sehr reduziert.
was bedeutet, das...was zu sehen ist
als das was sich das gelobtes Land nennt oder auch als paradies benannt, ist nochmal ein ganz andere Dimension.

über die jetzt zu reden, fast noch unmöglich ist.

weil es so komplex ist.

@DruideMerlin
was Du nicht immer so alles nicht hoffst, wir hatten das schon, wie schon erwähnt, scheint es DIR wohl gerade gut zu gehen, eine ganze menge andere Leute sehen das anders.
Und ich würde da nicht so gerne eingefleischte Sesselpupser, oder Stammtischsitzer nach befragen (nicht auf Dich bezogen jetzt! wirklich!)
, sondern doch eher mal den Rest der weltbevölkerung, die gar kein Sessel haben und auch kein Aldi in der Nähe, Boden dürr und kein Wasser da usw.

Fragen wir zb die, die ihr Leben auf einer Bahnstrecke führen müssen,wo sie alle halbe stunde das Feld für den Zug räumen dürfen...rausgedrängt an den Rand der Stadt...im Müll lebend.
@DruideMerlin
was Du nicht immer so alles nicht hoffst, wir hatten das schon, wie schon erwähnt, scheint es DIR wohl gerade gut zu gehen, eine ganze menge andere Leute sehen das anders.
Und ich würde da nicht so gerne eingefleischte Sesselpupser, oder Stammtischsitzer nach befragen (nicht auf Dich bezogen jetzt! wirklich!)
, sondern doch eher mal den Rest der weltbevölkerung, die gar kein Sessel haben und auch kein Aldi in der Nähe, Boden dürr und kein Wasser da usw.

Fragen wir zb die, die ihr Leben auf einer Bahnstrecke führen müssen,wo sie alle halbe stunde das Feld für den Zug räumen dürfen...rausgedrängt an den Rand der Stadt...im Müll lebend.

Man ey!...

aber

Ja, eben....es wird ein Haufen kommen, an falschen Propheten kommen, und behaupten, sie sind Vater
darum gehts hier zufälligerweise die ganze zeit.

seidem austritt geht es darum, genau DARUM

was aber nicht heißt, das es keinen Vater gibt, sondern bloss heisst, bisher wurde gelogen

Frage, woran erkennt man seinen Vater?

Puh, mir kommen wirklich die Tränen, das wir uns tatsächlich solch eine Frage stellen müssen

Man ey!...

aber

Ja, eben....es wird ein Haufen kommen, an falschen Propheten kommen, und behaupten, sie sind Vater
darum gehts hier zufälligerweise die ganze zeit.

seidem austritt geht es darum, genau DARUM

was aber nicht heißt, das es keinen Vater gibt, sondern bloss heisst, bisher wurde gelogen

Frage, woran erkennt man seinen Vater?

Puh, mir kommen wirklich die Tränen, das wir uns tatsächlich solch eine Frage stellen müssen
Hallo Hnoss,

mir ist jetzt nicht so recht klar, auf was Du dich beim ersten Teil deines Beitrages beziehst.

Beim Reich Gottes orientiere ich mich am Neuen Testament, denn dort wird auch das Evangelium zu diesem Reich dargelegt. Wenn Du nun dazu eine persönliche Auslegung hast, ist das eine andere Sache.

Genau das, was Du mit dem Vater anschneidest, war auch Gegenstand des Glaubensstreites innerhalb der Christenheit. Die Judenchristen und ein Teil der Christen in Ägypten wollten die Einigkeit von Jesus und Gott nicht akzeptieren – während das hellenistische Lager die Trinität anstrebte. In Nicäa hatte man sich dann mehrheitlich für den hellenistischen Gedanken entschieden.

Wenn ich also über die Rolle Jesus schreibe orientiere ich mich an den Gegebenheiten der Lehre – zumal ich mich selbst nicht als Christ verstehe. Mir ist also völlig gleichgültig, wer nun das Anrecht hat das Reich Gottes einzuläuten.

Ja, es wird spätestens mit dem Sterben der Sonne einen Jüngsten Tag für uns geben, an dem alles Leben auf dieser Erde erlischt. Da wird es dann aber auch kein Reich Gottes mit einer Auferstehung mehr geben können, denn am Ende wird auch die Erde aufhören zu existieren.

Merlin​

ja..aber wir können ja mal anfangen damit
den weg

nächste Frage:...wie sieht der weg dahin wohl aus.
wir meinen alle ja, wie sind sehr individuell,
was wir bisher noch nicht wirklich sind, und auch....sind wir bisher nicht wirklich kreativ, warum genau?
weil wir uns damit "fortpflanzen"

also Shiva braucht Shakti, also eben auch die Sexualkraft UM überhaupt kreativ sein zu können.
Ist dann Shiva, wieder vollkommen bei Shakti eingezogen....YinYang < in Harmonie,
was haben wir dann?
???
:)
Selbstständige Kreation.
was bedeutet, wir ziehen den schleier selbstständig runter, in zusammenarbeit mit der Seele, denn wir können das nur zusammen, weil wir ja eine einheit sind, brauchen wir einander,
was also heißt
"alles löst sich in seiner alten Form auf" wird eine bewußt schmerzlose Entwicklung, weil wir wieder in unsere Kreation kommen.
wir machen das, sind teil der aktiven Kreation, aber in zusammenarbeit mit

den anderen
denen, die uns fremd geworden sind
mit denen, die wir als "Fremde" bezeichnen^^

es ist unsere eigene Seele
die uns zum fremden geworden ist
das land, welches wir einst bewohnten
ist nun für uns zur Fremde geworden.

es ist eigentlich nichts neues
sondern uralt

Zuletzt bearbeitet:
hnoss schrieb:
die Geburt Jesus ist ein echtes Wunder.
welches auch nur geschehen kann, wenn man in der Lage
ist....
genau das zu tun, was all diejenigen gerne angeben zu tun, wenn sie angeben > Religion sei konventionell

man muss in der lage sein > unkonventionell zu handeln und zu "denken" bzw die alten bahnen des denkens verlassen, so wie eben der Wassermann >um die Brücke zu schlagen >von hi nach da

Ich weiss. Auch wenn du mir jetzt wieder Angeberei vorwirfst, weil anscheinend neben dir niemand anderer Bestand hat. Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden.

hnoss schrieb:
Natürlich gibt einen elitären Müllhaufen, schon alleine die Annahme, es könnten welche in den Himmel und welche von uns die Hölle "geschickt" werden ist >elitärer Müll

Die einzige, die das Wort "Hölle" verwendet, bist DU. Ich habe nichts davon geschrieben. Im Gegensatz zu dir rede ich nicht von Himmel und Hölle, und ich unterteile auch nicht in gut/böse, Schuld/Unschuld etc. Das alles ist alte Energie, hat mit Christus nix zu tun.

hnoss schrieb:
und kann nichts anderes als unwohlen Brechreiz in einem einigermaßen "normal" "sozial" entwickelten Wesen auslösen.

Na dann... lass es raus. Du interpretierst in meine Aussagen was rein, was ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint habe. Woher also kommt das dann? Nur mal zum Nachdenken.

Ich weiss. Auch wenn du mir jetzt wieder Angeberei vorwirfst, weil anscheinend neben dir niemand anderer Bestand hat. Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden.

Die einzige, die das Wort "Hölle" verwendet, bist DU. Ich habe nichts davon geschrieben. Im Gegensatz zu dir rede ich nicht von Himmel und Hölle, und ich unterteile auch nicht in gut/böse, Schuld/Unschuld etc. Das alles ist alte Energie, hat mit Christus nix zu tun.

Na dann... lass es raus. Du interpretierst in meine Aussagen was rein, was ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint habe. Woher also kommt das dann? Nur mal zum Nachdenken.

erstmal...sind hier noch andere die zulesen...außer Du^^, Du hast auf mich reagiert, nicht ich auf Dich^^
außerdem...nimmst Du überhaupt bezug zu meinen Worten...oder spulst Du bloss deine >Contra christen Kassete runter?

hnoss schrieb:
erstmal...sind hier noch andere die zulesen...außer Du^^, Du hast auf mich reagiert, nicht ich auf Dich^^
außerdem...nimmst Du überhaupt bezug zu meinen Worten...oder spulst Du bloss deine >Contra christen Kassete runter?

Du bist diejenige, die in mich irgendwelche Sachen hineininterpretiert, die nicht stimmen. Und auch DU hast auf mich reagiert, also es wäre schon nett, bei der Wahrheit zu bleiben.
Ich habe auch nirgendwo etwas Contra Christen gesagt, keine Ahnung, welchen Film du da fährst. :rolleyes:

Und wenn wir schon beim "spulen" sind.... warum spulst du dann permanent deine Shakti und Shiva Kassette runter? :D

Lass es einfach, hnoss, andere haben genauso die Berechtigung, ihre Sichtweise und Erfahrungen hier zu schreiben wie du. Du kennst mich nicht, und schon gar nicht meinen Entwicklungsweg. Von daher kannst du dir sowieso kein Urteil erlauben. Ich halte vieles, was du schreibst, für falsch. Punkt.

und im übrigen, wenn da jemand mit Erzengel Mikeal oder Raphael tatsächlich kontakt hat, dann müsste er das wissen, im Grunde müssten alle Erzengelchannler mir sofort Recht geben^^

wenn sie denn eine leise Ahnung vom Michael haben.
der ist nämlich teil des von hier vorgetragenen Geschehens

^^

gleichzeitig muss er wissen was der Name samael bedeutet und...auch...was er beschreibt.
das eine geht nicht ohne das andere.

hnoss schrieb:
und im übrigen, wenn da jemand mit Erzengel Mikeal oder Raphael tatsächlich kontakt hat, dann müsste er das wissen, im Grunde müssten alle Erzengelchannler mir sofort Recht geben^^

wenn sie denn eine leise Ahnung vom Michael haben.
der ist nämlich teil des von hier vorgetragenen Geschehens

Ok, mal wieder Schubladendenken. Was andere nicht alles zu tun oder nicht zu tun haben, damit es dir genehm ist.^^

Ich bin mir sicher, dass für das, was du so beschreibst, es auch etliche andere Möglichkeiten einer Wortfindung gibt. Aber btw., deine Sprache ist nicht meine Sprache.

Es gibt nix zu Vortragen, wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung auf seine Weise posten kann - und nicht im Klassenzimmer, und schon gar nicht im Kasernenhof.

Werbung:
Das Reich Gottes kann verkündet werden, wenn Samael heim gekommen ist.
Der verlorene Sohn...
darum gehts hier schließlich, wir wollen ja im Thema bleiben....das Reich Gottes, beginnt mit der heimkehr des verlorenen Sohn

denn

nicht einer....nicht ein einziger darf fehlen, niemand.

Zurück
Oben