Gottes Reich und bedingungslose Hingabe

Der Mensch muß zwingend umdenken.
Ein neues Bewusstsein entwickeln.

das wären Bedingungen dieser Welt, die das Reich Gottes noch nicht gesehen*

Es gibt da noch diverse weitere Auffassungen
"Vater der Du bist im Himmel.
Dein Reich komme, Dein wille geschehe."

der Wille Gottes wird vom "freien Willen" verschleiert.

weiter geht es mit

...erlöse mich vom Bösen

erlöse mich vom Ego

nach dem Motto------>Gott erlöse mich bitte von meinem freien Willen:lachen:

*g Seyla
 
Werbung:
Wieso zwingend?
Der Mensch hat die Wahl - mit entsprechenden Konsequenzen . . . .

Löscht sich die Menschheit selbst aus - für die Natur kein Problem.
Sie würde sich davon erholen.


Gruß
CapGros

Die Wahl schon, doch ist diese wirklich so frei wie der Mensch sich das vorstellt oder geschieht letztendlich doch Gottes Wille?

Würde Gottes Wille Zerstörung wollen oder will die Zerstörung beweisen das es den Willen Gottes nicht hört?

*g Seyla
 
du bist mit ihm eins heisst das...lieber nasrudin...:)
er ist die liebe...
was ist die liebe...?
hast du schon mal jemanden geliebt ...so mit haut und haaren? ...das ist gemeint ...das bist du wirklich....:)das ist gott....im anfang...

Der Liebe Gottes sind Haut und Haar nebensächlich.

Die Liebe Gottes hat mit Gefühlen nichts zu tun, d.h. nicht es wäre Empfindungsunfähig, sondern es läßt sich von den Gefühlen nicht (mehr) beeinflussen.

*g Seyla
 
oder so ....liebe deinen nächsten wie dich selbst ...das selbst ist überall ...eben du auch...du selbst bist diese liebe
und wenn du ganz du selbst bist ...dann liebst du auch deinen nächsten wie dich selbst ...denn auch er ist das selbst welches gott...ist...reines sein und die liebe geht noch drüber hinaus...
deshalb ist sie ja auch stärker als der tod...

Gott ist Alles in Allem zugleich, da hat das sich Selbst ganz lieben keinen Platz mehr.

Das stimmt das Selbst ist überall, doch am meisten nur bei sich Selbst;) Es nimmt nur sich Selbst wahr, es hört nur sich Selbst zu, es liebt nur sich Selbst als Ganzes.

Es sagt was gehen mich andere Lebewesen an. Ich liebe mich Selbst und wer micht nicht lieben kann so wie ich bin, der liebt sich Selbst nicht.
So einfach macht sich das Selbst und wundert sich dessen Konsequnzen.

*g Seyla
 
na woher kommt das ego?...es ist das installierte überlebensprogramm schlechthin...
das braucht man auf dieser ebene des seins ...also woher kommt es?
demnach von gott selbst...
also das ego ist in dem sinne auch gott...seine kehrseite sozusagen...:D
der nachteil vom ego ist ,dass es trennt...
denn es macht einen job und zwar für diesen einen body...da...
dadurch entsteht das gefühl der trennung ...aber genau das ist eben die illusion ...warum?weil auch das ego ...gott ist...
denn wenn du tot bist ...kannste ihn ...gott nicht erfahren...
aber er will dich lebend .damit er sich durch dich erfahren kann...:rolleyes::D

Gott hat keine Masken, hat keine zwei Seiten das wird angedichtet.

*g Seyla
 
dieses wörtchen "ich" hat sich einfach dermassen aufgeladen ,dass man denkt es vollbringt irgendwas....tuts das wirklich?
es fragt sich..der sternenatemzug das ...oh man ist das komplziert...statt dessen sag ich....ich...ist einfacher
ich frag mich das...
das wesen des ichs ...ist dieses ich bin....das ist alles...
das andere geschieht einfach...
da fragt was ...da tut was ...da geschieht was...
wer?
das ich...das stört doch nur ...also tus weg...:)
wie geht das?
ignorieren....:D
wenn du es ignorierst ...wirst du zum beobachter ...in deinem film ...bist unbeteiligt sozusagen ...und das entspannt ungemein...
was bleibet?
die liebe ...sie ist ewig...das ich ...sehr vergänglich schon im leben wirds immer kleiner und genau das ist sehr erholsam ...und wird nach und nach zum genuss...

Ist das Ich nicht dein Selbst?
Ich will Selbst Ganz Sein?

nach dem Motto....Alles was mich an meinem Selbst Ganz Sein stört wird ignoriert damit ich den Widerstand in mir Selbst nicht spüre.
Denn ich will fließen und lass nicht zu das mich dabei mein Nächster stört.

Das was beobachtet ist dein Selbst das sich gestört fühlt.

Das Selbst ist nicht Gottes Reich wie angenommen.
Das Selbst ist der Zwiespalt der seinen freien Willen anhimmelt.

*g Seyla
 
Werbung:
geh nach dem ...was du willst...und schaue was du tust ...das willste nämlich und geniesse dein leben...so ungefähr...:)

nach dem Glauben....
~mein SelbstWille geschehe?

~Das Ich und das DU sind das Selbst, das sich immer Uneins.
Zwei Seelen wohnen in meiner Brust.

~Ich will nach rechts und was Du willst ist mir egal.
Wenn du dich Selbst liebst so wie ich mein Selbst liebe, so wirst du mir rechtens folgen. Tust du das nicht so wirst du schon sehen wohin dich das führt...Du wirst das spüren an dir Selbst.

*g Seyla
 
Zurück
Oben