Das Reich Gottes ist nahe...

Werbung:
Syrius schrieb:
Ein Reich Gottes, zu dem aber der Zutritt verwehrt ist, ist naturgemäss als fern zu bezeichnen. Und seit der Erlösung können die Verstorbenen wieder ins Reich Gottes eingehen - somit kann Jesu Aussage als wahr betrachtet werden.

"Klopfet an, so wird euch aufgetan." (sinngemäss)

Heisst für mich nix anderes, als dass im Prinzip JEDER hinein kann.
 
wenn man das Thema, bis zum Kern durchdringt, kann man bloss eines sehen
genau der PUNKT ist der BEWEIS das jesus Christus NICHT vor 2000 Jahren geboren sein KANN.

denn wenn es so wäre, dann...wäre wirklich ist alles....komplett alles > ohne sinn.

nada, nix, gar kein Sinn.
Null.
Komplette veräppelung ist der Glaube, Jesus Chritus wäre schon erschienen.
Er ist mit dem Austritt "gestorben"
und seine Geburt bedeutet den Eintritt für jedes Wesen. Es geht gar nicht anders,

und alles was wir an alter schrift finden können, absolut ALLES , hat genau damit zu tun.

und wenn er wieder kommt
MUSS was geschehen....MUSS
was bedeutet...alles was vorher war, wird aufgelöst in seiner vorherigen Form, eine komplette Neusortierung des gesamten Kontinuum.

es geht nicht anders, allein die tatsache, das es noch Leid gibt, ist schon ein beweis, wo auch keine scheinbeweise bei helfen

es ist ein Mythos, weil es ein Mythos ist, der noch erst wahr werden muss.

wir können da keine beweise, vor 2000 jahren für einen tatsächlichen Mann Namens jesus finden, einfach mal auf den Boden der tatsachen kommen.
da brauchen auch nicht die kompliziertesten geschichtsträchtigen Zusammhänge erwoben werden,
es gab noch kein Exodus, und auch keine geburt chriti vor 2000 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
hnoss schrieb:
genau der PUNKT ist der BEWEIS das jesus Christus NICHT vor 2000 Jahren geboren sein KANN.
es gab noch kein Exodus, und auch keine geburt chriti vor 2000 jahren

Für dich vielleicht. Sei's drum, ist ok. Es wäre aber nett, wenn du es endlich mal bleiben lassen könntest, deine eigene Sichtweise ständig auf andere draufpappen zu wollen.

hnoss schrieb:
und wenn er wieder kommt
MUSS was geschehen....MUSS
was bedeutet...alles was vorher war, wird aufgelöst in seiner vorherigen Form, eine komplette Neusortierung des gesamten Kontinuum.

Das ist bereits längst im Gange, ES geschieht schon längst. Soll Menschen geben, die vor lauter Warten auf das Paradies, das auf dem Silbertablett serviert wird, gar nix mitkriegen, was rundum passiert.

Christus ist in energetischer Form bereits längst da.
Und NEIN, er wird NICHT noch einmal in physischer Form inkarnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Geburt Jesus ist ein echtes Wunder.
welches auch nur geschehen kann, wenn man in der Lage
ist....
genau das zu tun, was all diejenigen gerne angeben zu tun, wenn sie angeben > Religion sei konventionell

man muss in der lage sein > unkonventionell zu handeln und zu "denken" bzw die alten bahnen des denkens verlassen, so wie eben der Wassermann >um die Brücke zu schlagen >von hi nach da
 
hnoss schrieb:
ja nee^^
entweder alle, oder keiner.
so läuft das hier, alles andere wäre ein elitärer Müllhaufen, adelig verkommen unter Puder und Perücke, mehr nicht. :)

JEDER. Was heisst "jeder"?

Und nein, es gibt KEINE elitären Müllhaufen.

In welcher New-Age-Schule wurde dir das eigentlich so eingebleut, von wegen Silbertablett, alle auf einmal, sonst keiner uns so?

Eigenartige Le(e)hre, die du da verbreitest.^^
 
Natürlich gibt einen elitären Müllhaufen, schon alleine die Annahme, es könnten welche in den Himmel und welche von uns die Hölle "geschickt" werden ist >elitärer Müll

welcher noch zudem, gänzlich jeglicher Logik entbehrt

und kann nichts anderes als unwohlen Brechreiz in einem einigermaßen "normal" "sozial" entwickelten Wesen auslösen.
 
Werbung:
ich vermute : alle
aber nicht für jedeN fühlt es sich ´ gleich ´ an
naja, also...ich war schon momente wirklich tiefer Glückseeligkeit...und als das das erste mal so war, erinnerte ich mich an einen Mitschnitt von einem bestimmten Satsang, wo die betreffende Lehrerin wohl ebenfalls selbe Gefühle gehabt haben muss, da ich plötzlich exakt selbe Töne von mir gab,wie ich sie bei dem Satsang hörte

wir haben das gleiche gefühlt, und mir war in dem moment auch erst klar, weshalb sie so seltsam lachte.
 
Zurück
Oben