Das Leben - vorherbestimmt oder selbst erschaffen?

• Ersteller Ersteller allesistgut
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das ist nicht vorherbestimmt. Ich kann auch die Luft anhalten, wenn ich denn unbedingt will oder in Hungerstreik treten.

Und für meine Körpergestalt bin ich auch selbst verantwortlich. Ich kann Sport betreiben, gesund essen oder ich kann täglich Unmengen von Zucker und Fett konsumieren. Ich kann mich pflegen oder ich kann verwahrlosen ...

:o
Zippe

Du vergisst dabei die psychischen Dispsitionen. Du könntest (und kannst) nicht die Luft anhalten, wenn dein Gehirn eine Unterversorgung mit Sauerstoff feststellt. Ist keine allzu gute Selbstmordmethode.
Das gleiche gilt für deine Körpergestalt. Wenn Du zunimmst, dann ist das entweder eine physische Fehlfunktion oder hat ein psychische Ursache. Wenn Du nicht zunehmen kannst detto.
Du kannst nur das tun, wo Du die Alternativen kennst. Und selbst dann wirst Du von all den Alternativen diejenigen wählen, die deiner Disposition am nächsten kommt.

So? Und das du diesen Beitrag geschrieben hast, ist determiniert?

Natürlich. Das Thema spricht mich an, es ist absolut nicht lebenswichtig und meinem UB daher völlig egal, warum ich es tue. Aber es löst Emotionen aus, weil ich mich auch schon mit diesen Gedanken vor längerer Zeit beschäftigt habe, und dadurch fühle ich mich bemüßigt meine Gedanken dazu einzubringen.
Ich könnte genauso nichts schreiben ... nur die Alternative habe ich halt nicht gewählt.

Was ist dann mit dem "Erwachen" gemeint? Wir alle sind doch Schöpfer oder nicht?
Erwachen kann man erst begreifen, wenn erwacht ist. :)
Für die allermeisten Menschen ist es nicht erfassbar.

Die Bücher von Anssi Antila beschreiben diesen Zustand am besten, finde ich.
Anssi ist ein voll erwachter Schüler von Tolle.
Die Bücher kann ich dir empfehlen, auch die von Tolle.

@SoulCat
Hab schon ganz viel von E. Tolle gesehen/gelesen. Ganz toll der Tolle :)

Im Grunde existiert immer nur das Jetzt.

Du beschreibst das Erwachen sehr gut auf Deiner Internetseite.

Sich immer mehr der inneren Führung anvertrauen, ihr folgen, aufhören zu urteilen, alles so lassen wie es ist........würdest Du das so bestätigen?

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SoulCat
Hab schon ganz viel von E. Tolle gesehen/gelesen. Ganz toll der Tolle :)

Im Grunde existiert immer nur das Jetzt.

Du beschreibst das Erwachen sehr gut auf Deiner Internetseite.

Sich immer mehr der inneren Führung anvertrauen, ihr folgen, aufhören zu urteilen, alles so lassen wie es ist........würdest Du das so bestätigen?

Lieben Gruß
Oja, ganz genau, wundervoll :LOL:

Die meiste Zeit sind die Menschen in der Vergangenheit (erinnern, vergleichen, be-werten, zer-teilen ...) oder in der Zukunft (planen).
Also vollkommen im (sterblichen) Verstand verhaftet.
Sie schlafen, tief und fest ...

Nur das Jetzt ist wahr.
Der Verstand kann Gegenwart nicht fassen.

Schön dass du Tolle gelesen und verinnerlicht hast. :)

Ich denke, weder vorherbestimmt, noch selbst erschaffen. Als Astrologin erkenne ich Grenzen und Möglichkeiten....wie ich sie forme, oder wie ich geformt werde, ergibt sich durch reale Umstände (mein Geschlecht, soziales Umfeld, in das ich hineingeboren bin, politische Situation)

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben