Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man selber weiß am besten was richtig ist - und falsch gibts nicht, außer bei den anderen :)

LGInti

Das kann ja daher kommen, dass ich weiss, dass es für mich richtig ist und dann das als Weisheit transportiere, des müsse auch für andere richtig sein.
Tut er dann etwas für ihn vermeintlich Falsches, erwacht schon mal der Wunsch, demjenigen zu helfen.
Schliesslich will keiner irgendwo einem was Böses, das nehme ich so wahr. Es wird dann oft für traurig gehalten, wenn man sieht, der andere ißt ja noch immer den Rotkohl... dabei müßte er doch wissen, dass Rotkohl unbekömmlich ist.
Nein, das ist eben nicht der Fall, nur für mich ist er das.
Um wieviel freier wäre diese Welt, wenn das alle leben würden? Doch die Angst, dass der Rotkohl am Ende nicht nur ihm schadet, sondern auch seinem Sohn, seinem Nachbarn oder vllt. am Ende sogar mir selbst, ist durch gelebte Erfahrungen mitunter größer als das Vertrauen...
 
Werbung:
*** Ali, die das Thema eröffnet hat, wünscht sich von der Moderation, daß es hiermit zu einem guten Ende findet...

Also hiermit das Schlußwort der Moderation: wer sich eine Fortsetzung dieser Thematik wünscht, möge einen neuen Thread dazu eröffnen, ich schließe das Thema wunschgemäß.

Kinnaree ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben