Das kleine 1x1 wie die Welt funktioniert

Energie entsteht nicht und durch nichts. Energie IST.
Der Geist ist ein Produkt der Energie, als Ausdruck der Energie, als etwas Bestimmtes zu erscheinen.
Der Geist selbst ist daher von seiner Quelle abhängig, was ich als Junkismus bezeichne. Ohne Energie aus seiner Quelle, ist er handlungsunfähig. Da er junkistisch ist und manchmal auch keine Energie mehr bekommt, wird er zum großen Lügner, um sich auf Umwegen Energie anzueignen.
Die Realität, die hier erscheint, kennt viele solcher Geister.
Was verstehst du unter Geist ?

Werbung:
leider glaub ich nicht an fremde sterne, galaxien usw. ich halte es da eher mit jenen ansichten, die auch flach-erde-gläubige teilen: dass die erde stationär und unbeweglich ist und alles rundherum reine erfindung und künstliche erschaffen. nicht unbedingt von einem gott, sondern entweder von uns selbst in der zukunft oder von den anunnaki, die dann jedoch eher von unter der erdoberfläche kommen eigentlich oder von sonstigen mächten, die ausserhalb unserer wahrnehmung liegen. (so in etwa als würde wir ameisen im glas beobachen)
A so an Schmarrn hab ich schon lange nicht gelesen.

Beispiel: Wenn man eine Waschmaschine bedient, was passiert darin?
Das Waschprogramm zieht Strom aus der Steckdose, belügt ihn, er sei die Maschine und bringt dadurch die Waschmaschine zum Laufen.
Hat nun das Waschprogramm den Strom dadurch erfunden oder erschaffen?

Programme können manchmal höchst größenwahnsinnig werden und sich für was halten, was sie nicht sind.
Einer dieser Programme sagte mal: "Ich denke, also bin ich."
Wo ist er heute?

Niemals !

„Geist“ ist ein Wort, was „es“ nicht genau treffen kann, es ist nur ein Fingerzeig. Ein Hilfsmittel für etwas, wofür es keine Worte gibt.
Mit Geist ist die Ursache, die Quelle, das Fundament, die Basis…. gemeint, die alle Dinge entstehen lässt.
Woher kommen die Erscheinungen, alle Dinge, das ganze Universum---
….alle Dinge kommen aus dem Nichts der Leere, das Nichts, was potentiell alles sein kann, alles potentiell enthält.Auch Energie.

....und gerade gelesen auch Waschmaschinen....:D.

Niemals !

„Geist“ ist ein Wort, was „es“ nicht genau treffen kann, es ist nur ein Fingerzeig. Ein Hilfsmittel für etwas, wofür es keine Worte gibt.
Mit Geist ist die Ursache, die Quelle, das Fundament, die Basis…. gemeint, die alle Dinge entstehen lässt.
Woher kommen die Erscheinungen, alle Dinge, das ganze Universum---
….alle Dinge kommen aus dem Nichts der Leere, das Nichts, was potentiell alles sein kann, alles potentiell enthält.Auch Energie.

Diese Quelle ist die Energie, aus der alles hervor geht.

Werbung:
Zurück
Oben