mir scheint als wäre ich
Aktives Mitglied
Der Zaun vom Hyde Park.Und was hat dich wieder hierher gebracht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Zaun vom Hyde Park.Und was hat dich wieder hierher gebracht?
Verstehe.Der Zaun vom Hyde Park.
das ist nur eine metapher, wenn ich mal zeit finde werde ich sie erläuternVerstehe.
Der Hyde Park hat keinen Zaun.![]()
Wir leben in einer gedachten Welt.
Das kann ich dir nicht glauben!
Wer etwas ernst meint, begründet es auch. So fehlt immer noch die Begründung für deine oben gemachte Behauptung.Lieber Solis, ich tausche mich gerne mit dir aus aber um das Möglich zu machen musst du mir schon glauben dass ich das was ich sage auch ernst meine.
Ich kann mich wieder an dein BB erinnern.das ist nur eine metapher, wenn ich mal zeit finde werde ich sie erläutern
Wir nehmen unsere Welt mit unseren Sinnen wahr das ist für normal weil wir es so kennen. Wenn wir jetzt über Dinge sprechen welche wir nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen können wird es auch nicht möglich sein diese zu beweisen. Wir können jedoch alle vorhanden Quellen nutzen und kombinieren um so eine nicht sicher, jedoch wahrscheinliche Welt zusammen zu bauen. Ich werde mich jedoch bemühen dir mein Weltbild zu erläutern und auch zu erklären wie ich dazu gekommen bin. Ich bin beruflich in der Technik tätig und gewohnt 1 + 1 zusammen zu zählen und in endlichen Schritten komplexe Probleme zu lösen. Ich habe mir über die Jahre ein Weltbild erschaffen welches ich nicht beweisen kann, welches jedoch aus meiner Sicht das wahrscheinlichste ist. Ich würde aber jederzeit alles über Bord werfen wenn mir jemand ein neues Weltbild erklärt und dieses auch herleiten kann. Und nun zur gedachten Welt: Die Welt die wir kennen erscheint für uns scheinbar fest - wir wissen aber das das nicht so ist da die Elektronen um den Atomkern kreisen und die Lage nicht bestimmt werden kann. Wir wissen auch dass wenn man den Abstand zwischen den Elektronen und dem Kern auf null setzt - dann wären die Alpen so groß wie ein Fußball. Diese Gesetzmäßigkeiten zeigen uns, dass alles was wir sehen keinesfalls still steht sondern schwingt. Es schwingt nur so langsam das wir denken es ist fest. Wenn man diese Gesetzmäßigkeiten mit der Quantenmechanik kombiniert kommt man zum Schluss dass jeder Gegenstand in der Materie bevor er sichtbar geworden ist, gedacht werden muss. Da die Energie der Aufmerksamkeit folgt. Und diese Erkenntnis habe ich nicht von Wikipedia sondern aus der Forschung in meinem Studium.Wer etwas ernst meint, begründet es auch. So fehlt immer noch die Begründung für deine oben gemachte Behauptung.
Die Materie dient uns zur Weiterentwicklung.
Der Körper ist nur Mittel zum Zweck .Hattest du schon mal starke Schmerzen am Körper?
Welche Weiterentwicklung für wen sollte die Materie mit sich bringen?
Sterbende Wesen lernen nichts und wenn einer hinter dem Sterblichen steht, muss man den fragen, warum er ein Bewusstsein generiert, das Tot, Leid und Schmerz erlebt.
Ich lernte daraus was Verachtung ist und wer sollte von Verachtung was haben und lernen?
Leidende Menschen trösten sich aber gerne mit solchen Illusionen, hinter ihrem Leid stünde eine höhere Sache.
Der Körper ist nur Mittel zum Zweck .