Das Jesuskonzept

Danke...das hatte ich vermutet, war also um den Ausdruck "uneheliches Kind" zu vermeiden, wenn ich das richtig verstehe, denn es gibt ja scheins Leute, die darin irgend was negatives sehen, wofür ich null Verständnis habe.
Ein uneheliches Kund zu haben, war bei uns auf dem Land noch bis in die 80er Jahre eine Schande.
Ähnlich die Scheidung.
Witwe in Schande war der gängige Ausdruck.:D

Werbung:
Das Konzept Jesus.

Um diesem "Konzept" auf die Schliche zu kommen, muss man über seinen tellerand hinausschauen, das heisst also das was sich bisher aus unwissen widersprochen hat, ist in wahrheit der Beweis des jeweils anderen.

das ist so ein bisschen wie memorie...auf dem Weg begegnen einem allerhand Dinge und man muss als erstes zusammen fassen, was genau "gleich" ist, auch wenn es einen anderen namen trägt.
wie zb Lilith, Isfet...und Kali
das funktioniert am besten über Mutter, weil sie in der Mitte steht

Denn so wie man Pyramiden an verschiedenen Plätzen der Erde findet, die scheinbar nicht in zusammenhang standen, so findet man auch ein bestimmtes Wesen in allen Kulturen, nur eben verschieden aspektiert und benannt

warten? das tun auch die Buddhisten....auch die Buddhisten warten....alle warten auf dieses eine Wesen...am ende der Zeit, was genau am 21.12.2012 passierte

"Der beste Prophet für die Zukunft ist die Vergangenheit."

ist ein Zitat von Lord Byron. kam eben bei nem Rätsel raus.

Genau so ist es!

Wer von der Gegenwart in die Vergangenheit blicken kann,
der versteht es auch von der Zukunft in die Gegenwart zu schauen.

Das hat dann etwas mit Parallelverschiebung von Informationen zu tun,
mit einem Umkehrschluss, logischerweise,
und wird technisch mit persönlicher Gelassenheit durchgeführt.

Etwa so:

"Ich gehe gedanklich in die Zukunft
und sehe zurück auf meine Gegenwart.
Ohaa! Ich bin gar nicht mehr da!"

(Zum Beispiel beim Begräbnis meiner Schwester …)

… und ein :)

-

Ein uneheliches Kund zu haben, war bei uns auf dem Land noch bis in die 80er Jahre eine Schande.
Ähnlich die Scheidung.
Witwe in Schande war der gängige Ausdruck.:D

Denkwürdig ist wenn sich nur die Mutter schämt, aber alle anderen sich kümmern und das Kind großziehen.
Ich vermute auch eine Portion Neid bei den "ehrbaren Damen": da wagt es eine ein Kind zu bekommen und auf eine ständige männliche Aufsichtsperson zu pfeifen, geht weiter Tanzen, lebt (relativ) frei usw. :whistle:

Werbung:
Jemand der zukünftige Ereignisse voraussagt. Schon möglich dass es das gibt, aber irgendwie macht uns sowas auch unfrei...

Als Prophet kannst Du Dir die Freiheit zurückholen indem Du mit Dir selber wettest:

Spruch rausschleudern, merken oder besser aufschreiben. Dann gedanklich loslassen und mit der Einstellung "schaun wir mal" gelassen abwarten und Tee trinken.

Zurück
Oben