Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Wer mich hinterher vergisst, der hat mich schon vorher vergessen. Was ist so schlimm daran, wenn man mich vergisst? Ich lebe doch nicht für andere, sondern für mich. Ich sterbe auch nicht für andere, sondern für mich. Ich gehe vorwärts und blicke nur zurück, um zu sehen, welchen Weg ich gegangen bin und nicht ob mir andere hinterher sehen. Dann schau ich wieder nach vorn und gehe weiter und lasse alle und alles zurück.
Brauch ich Menschen die an meinen Grabe stehen und um mich weinen? Nein, brauche ich nicht. Wenn ich gegangen bin, dann bin ich gegangen und nichts ändert daran.
Ich brauche keine Erinnerung, denn Erinnerung hält fest, Erinnerung beinhaltet auch einen Stillstand und Erinnerung ist auch nur eine Form des Momentums.
Erinnerung ist etwas für Lebende und Erinnerung ist auch nur eine materielle Form des Egoismuses.
Beende am Ende deines Lebens den Materialismus und du wirst für immer frei sein.
Es ist schwer, aber machbar und wer es schafft, wird auch kein Schutzengel.
Befreie die Seele und befreie dann dein Ego, also dich selbst.
Da hast du auch ganz recht, aber abgesehen davon, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man jemanden vergisst, nur weil jemand stirbt.
Vielleicht denkt man nicht jeden Tag an die Verstorbenen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie vergisst. Ausser man bekommt langsam Altzheimer, dann vielleicht schon .....
Mandy