Das Jenseits existiert!

Wer mich hinterher vergisst, der hat mich schon vorher vergessen. Was ist so schlimm daran, wenn man mich vergisst? Ich lebe doch nicht für andere, sondern für mich. Ich sterbe auch nicht für andere, sondern für mich. Ich gehe vorwärts und blicke nur zurück, um zu sehen, welchen Weg ich gegangen bin und nicht ob mir andere hinterher sehen. Dann schau ich wieder nach vorn und gehe weiter und lasse alle und alles zurück.

Brauch ich Menschen die an meinen Grabe stehen und um mich weinen? Nein, brauche ich nicht. Wenn ich gegangen bin, dann bin ich gegangen und nichts ändert daran.

Ich brauche keine Erinnerung, denn Erinnerung hält fest, Erinnerung beinhaltet auch einen Stillstand und Erinnerung ist auch nur eine Form des Momentums.

Erinnerung ist etwas für Lebende und Erinnerung ist auch nur eine materielle Form des Egoismuses.

Beende am Ende deines Lebens den Materialismus und du wirst für immer frei sein.
Es ist schwer, aber machbar und wer es schafft, wird auch kein Schutzengel.

Befreie die Seele und befreie dann dein Ego, also dich selbst.

Da hast du auch ganz recht, aber abgesehen davon, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man jemanden vergisst, nur weil jemand stirbt.

Vielleicht denkt man nicht jeden Tag an die Verstorbenen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie vergisst. Ausser man bekommt langsam Altzheimer, dann vielleicht schon .....

:)
Mandy

Werbung:
Hallo allerseits!!!!!!!!!!!

Ich kann nur von mir sagen das ich niemals meine verstorbenen verwandten vergessen werde.Wenn man ein Familienmitglied verliert trauert man sehr lange um den Menschen obwohl ja auch der Tod zum leben dazu gehört will man es nicht wahrhaben das der mensch nicht mehr da ist.Bin aber davon überzeugt das es dem Verstorbenen gut gehen wird im Jenseits und das man (zumindest ist es auch bei mir so)manchmal das Gefühl hat das sie unter uns weilen nur in einer anderen Form.Denke das sie wirklicch und das ist mein ernst uns alle menschen immer wieder besuchen kommen um zu schauen wie es uns ergeht im Leben.Ebene diese thematik mit dem thema jenseits usw hat mir geholfen über das Leben anders zu denken um es schöner zu betrachten.Bin mir sicher das es das Jenseits gibt es existiert beweisen will ich es gar nicht können,aber es gibt ja soviele Berichte über klinisch tote menschen die kurz mal vorbei geschaut haben warum sollten diese menschen alle lügen und es nur erfinden????

Lg the lord

Hallo the lord,

die Frage, die wir hier bisher nicht klären konnten, ist die, ob jemand, der nah an Mallorca vorbei fährt tatsächlich eine Aussage treffen kann, wie Mallorca so ist. Oder ob er nur beschreibt, wie er sich fühlt und was er wahrnimmt, während er ohne Wasser und von Skorbut bedroht auf seiner Barke über den Atlantik zu schippern versucht. ;)

... soviele Berichte über klinisch tote menschen die kurz mal vorbei geschaut
haben warum sollten diese menschen alle lügen und es nur erfinden????
Lüge? Hmm! Wer spricht denn da von Lüge? Welch garstig Wort!
Inwiefern unterscheidet sich die Lüge von der Wahrheit? Also ... tja ...

Die Wahrheit, und darüber werden wir uns sicherlich einig sein, ist nunmal
nicht viel mehr als ein Sammelsurium subjektiver Eindrücke eines Individuums.
Hier von absoluter Gültigkeit sprechen zu wollen, wäre doch recht anmassend.

Was aber ist dann die Lüge? Die mutwillige Verdrehung jener subjektiven Wahrheit
würde ich mal ganz salopp feststellen ...

Was aber wenn die "Unwahrheit" nicht aus mutwilliger Absicht entstünde,
sondern vielmehr der inkorrekten Interpretation einer Wahrnehmung entspränge?

Wie kann es sein, das bei Suggestion von Hitze, ein auf die Haut
gebrachter Eiswürfel tatsächlich Brandblasen verursacht?
Wo liegt denn da der Fehler?

Aber zurück zum Faden:
Selbst wenn zB dieser Tunnel eine übereinstimmende "subjektive Wahrnehmung"
vieler verschiedener Individuen ist, sagt das noch lange nichts über ein
belegbares Vorhandensein des Tunnels aus ...
... Menschen die übereinstimmende Träume haben, sind so gesehen auch
nicht die Schöpfer von kausalen Realitäten! Oder doch?
Dann sollten wir uns aber warme Strümpfe anziehen ...
... denn das würde eine ganze Menge Weltbilder gewaltig ins Wanken bringen!

Aber nicht doch ... nur weil ich bloss bis zum Horizont sehen kann, bedeutet
das nicht unbedingt das hinter dem Horizont die Welt endet ... oder doch?
Wer weiss ... wohin ich mich auch bewegen mag ... der Horizont ist immer
wieder die Grenze meines Gesichtfeldes. Selbst aus dem Orbit betrachtet,
kann ich die ganze Erde nicht mit einem Blick umfassen ...
... und wie zum Henker findet man einen Tellerrand, wenn man inmitten
eines unendlichen Meeres aus Nudelsuppe schwimmt ... ?

Euer, ungeachtet des Tellerdurchmessers den Suppenlöffel herbeisehnender, Ischariot

Bin mir sicher das es das Jenseits gibt es existiert beweisen will ich es gar nicht können,aber es gibt ja soviele Berichte über klinisch tote menschen die kurz mal vorbei geschaut haben warum sollten diese menschen alle lügen und es nur erfinden????

Als es bei Galileo Mystery um die Existenz des Jenseits ging, hieß es am Ende: Die Natur macht nichts ohne Sinn. Und wenn sie bei einem Sterbenden die Bilder des Jenseits einspielt, dann eben nur, weil es das Jenseits tatsächlich gibt.

(Das auch als Antwort auf die immer wiederkehrende These, das Gehirn will einem Sterbenden das Sterben erleichtern. Warum sollte die Natur das tun?)

okay gebe mich geschlagen vielleicht haben wir auch aneinader geredet meinte ja nur das diese themen auch heikel sind weil es reine glaubenssache
ist.Noch kein mensch war lange im jenseits und ist dann wieder zurück gekehrt und konnte genauer beschreiben was dort existiert.Finde diese themen einfach sehr wichtig das sich wir menschen damit beschäftigen
und vielleicht wenn man sich näher damit beschäftigen kann weniger angst bekommt vor dem tod.Weil eines ist sicher das wir menschen weiter leben
werden und das es nicht nach dem tod vorbei ist....

Lg The Lord

(Das auch als Antwort auf die immer wiederkehrende These, das Gehirn will einem Sterbenden das Sterben erleichtern. Warum sollte die Natur das tun?)

Warum gibt es eine FataMorgana? Was hat das für einen Sinn?

Warum es die Natur tut weiss ich nicht genau. Vermutlich aus dem gleichen Grund, weshalb es auch so ist, dass sich bei extremen Schmerz ein Schock einstellt und man somit nichts mehr spürt. Selbstschutz ab einer bestimmten Schmerzgrenze.

Diese Lichtbilder und Wahnbilder beim Sterben zB sollten bei Erfrieren ganz extrem sein ....

:)
Mandy

Also ich bin mir sicher, dass es existiert. Warum? Ganz einfach:weil das Leben, und um nichts Anderes handelt es sich bei unserer Seele, oder wie wir es auch immer nennen, existiert. Leben ist Energie. Physikalisch beschreiben können wir es noch nicht, denn es findet in einem Frequenzbereich statt, den wir noch nicht messtechnisch erfassen können. Wir können spektrografisch selektiert Intensitäten messen, die darin enthaltenen Informationen aber nicht entschlüsseln. Die geistige Welt ist reine Energie, die ihren Zustand wechseln kann (Quantensprung im eigentlichen Sinne), also auch als Materie existieren kann. Auch hier gelten die Regeln der Quantenmechanik. D.h., dass unser Sein aus Elementarteilchen besteht, die sich sowohl als Energie (Strahlung), als auch Materie manifestieren, sich also auch an einen physischen Körper binden kann.

Unser "normales" Leben, hier auf Mutter Erde, ist den Bedingungen der materiellen Welt unterworfen, unterliegt also der Ökonomie. Das, was uns aber wirklich ausmacht, was uns von (scheinbar) lebloser Materie unterscheidet, unser Selbst, ist nicht von dieser Welt. Es unterliegt nicht der Dimension von Zeit und Raum. Es ist zeitlos, für die Dauer unseres Lebens an unseren Körper gebundene Energie. Diesen zeitlosen Zustand habe ich schon einmal erlebt, es ist unbeschreiblich. In der geistigen Welt gibt es kein Gut und Böse. Es gibt nur das Sein. Keine Schuld, keine Bewertung, auch keine Bedrohung. Es ist einfach eine höhere Existenzform - ohne die ganzen Unzulänglichkeiten, die uns oft den Alltag versauen. Das Leben ist viel phantastischer und spannender, als wir uns das vorstellen können.

LG esoterix

Werbung:
Zurück
Oben