Ich weiß jedenfalls, was du nicht kannst:
Und das ist, irgendeinen Beweis für die objektive Wahrheit deiner spirituellen Ansichten/deiner Bibelinterpretation bringen.
Du glaubst das so, das ist auch okay, darüber hinaus hat das keine weitergehende Gültigkeit für andere Menschen.
oh doch, es hat Gültigkeit für alle Menschen, selbst wenn du nicht glaubst, so glaubt Gott dennoch an dich
Wissenschaftliche Beweise, so wie du sie dir vorstellst gibt es keine, das mag wohl stimmen, jedoch gibt es eine Menge Indizien, erfüllte Prophetien, die wunderbare Schöpfung selbst und nicht zuletzt auch die Heilige Schrift, die an Superlativen nichts zu wünschen offen lässt!
Man kann dir wohl erzählen was man will, deine voreingenommene Haltung wird man wohl nicht mit Worten und schon gar nicht hier im Forum antasten können.
Da fällt mir die Geschichte von Lazarus ein, wo Er Abraham um einen Beweis für seine Brüder bittet:
Der Reiche in der Unterwelt bittet für seine Brüder, die noch auf Erden sind. Abraham soll ihnen den auferweckten Lazarus schicken. Wenn einer von den Toten zu ihnen kommt, wird sie das, so meint er, aufrütteln und überzeugen. Überraschend antwortet Abraham: „Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.“ Dem Reichen ist schmerzlich bewusst, dass er selber sein Leben lang nicht richtig oder zu wenig gehört hat. Die Sorge um den Reichtum hat die Hörbereitschaft für den lebendigen Gott geschwächt.
Ebenso werden wir heutzutage von vielen Dingen abgelenkt auf Mose und die Propheten zu hören!
Es nützt sogar für Viele auch nichts, dass Jesus von den Toten auferstanden ist!
