Das göttlich Weibliche vs Unfruchtbarkeit

Wow, sowas ähnliches hat man im Mittelalter auch schon mal behauptet. 🙄
Das ist aber ein Fakt und hat nichts mit Abwertung zu tun. Wie gesagt, ich denke, dass die Natur perfekt ist wie die ist. Jeder hat seinen Platz und seine Aufgabe im Leben.

Werbung:
Das ist aber ein Fakt und hat nichts mit Abwertung zu tun. Wie gesagt, ich denke, dass die Natur perfekt ist wie die ist. Jeder hat seinen Platz und seine Aufgabe im Leben.
Die Natur ist weder perfekt ( sonst gäbe es keine Evolution), noch weist sie dir einen sozialen gesellschaftlichen Platz zu, Aufgrund deines Geschlechts, oder der Größe deines Gehirns. WTF......🫢

Die Größe des Gehirn hängt mit der Körpergröße zusammen. Merkste selbst....

Die Natur ist weder perfekt ( sonst gäbe es keine Evolution), noch weist sie dir einen sozialen gesellschaftlichen Platz zu, Aufgrund deines Geschlechts, oder der Größe deines Gehirns. WTF......🫢

Die Größe des Gehirn hängt mit der Körpergröße zusammen. Merkste selbst....
Die Evolution gibt es nicht weil die Natur fehlerhaft ist sondern weil sie sich der steten Veränderung anpassen muss. Und allein die Fähigkeit dazu ist genial.
Würdest du sagen, dass Frau und Mann körperlich gleich sind? Ganz bestimmt nicht.

Die Größe des Gehirn hängt mit der Körpergröße zusammen.
Offenbar auch nicht wirklich.
Es gibt Frauen mit größeren Gehirnen unabhängig von ihrer Körpergröße, auch wenn Männer tendenziell größere haben.

Siehe:

Auszug:
Wie der Grössenunterschied beim Gehirn zustande kommt, ist dagegen ungeklärt. Mit der Körpergrösse hat es offenbar wenig zu tun, denn diese korreliert nicht gut mit der Hirngrösse, wie Jäncke und Kollegen 1998 zeigten.

Ergänzend:

Wenn ich das richtig verstanden habe pflanzen sich schlauere Menschen weniger leicht fort. Jetzt wird mir einiges klar - was als Kind dieser Generation ne großartige Leistung ist :winken1:

Wenn ich das richtig verstanden habe pflanzen sich schlauere Menschen weniger leicht fort. Jetzt wird mir einiges klar - was als Kind dieser Generation ne großartige Leistung ist :winken1:
Woraus schließt Du das?
Könntest Du die entsprechende Stelle zitieren?
Das wäre nett. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Woraus schließt Du das?
Könntest Du die entsprechende Stelle zitieren?
Das wäre nett. Danke.
Nun gut, beim zweiten Lesen ist meine These etwas gewagt und bezieht sich nur auf Männer:oops:

„Bei Männern ist es umgekehrt: ein niedriger Testosteronspiegel korreliert mit besseren Leistungen. Bei dem Test zur Wahrnehmungsgeschwindigkeit (weibliche Domäne) gibt es dagegen keine Korrelation zwischen Hormongehalt und kognitiver Leistung. Der Test zum mathematischen Schlußfolgern wiederum, bei dem Männer besser abschneiden als Frauen, ergibt die besten Leistungen bei Männern mit niedrigem Testosteronspiegel“

Zurück
Oben