Es reicht keineswegs, sich "für Jesus zu entscheiden" (was auch immer deás bedeuten mag); wenn dem so wäre würde doch die christliche Welt ganz anders aussehen!
Die Bibel spricht hier eine eindeutige Sprache:
Joh.1,12
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen,
die an seinen Namen glauben;
13 die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes,
sondern aus Gott geboren sind.
Titus 3,
5 da hat er uns —
nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten,
sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit —
errettet durch das Bad der Wiedergeburt und durch die Erneuerung des Heiligen Geistes,
6 den er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesus Christus, unseren Retter,
7 damit wir,
durch seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäß
Erben des ewigen Lebens würden.
1.Petrus 1,
3 Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus,
der uns aufgrund seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung
durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen
Erbe, das im Himmel aufbewahrt wird für uns,
5 die wir in der Kraft Gottes bewahrt werden
durch den Glauben zu dem Heil
1.Johannes 5,
1 Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, der ist aus Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist.
SIE ist die Inkarnation, die Jesus als "Beistand" angekündigt hat, SIE ist imstande, "mit dem Geist zu taufen", also Jemandem die "Geburt durch den Geist" zu ermöglichen.
Das steht nicht in der Bibel!
Gott ist wie Er ist, denn Er sagt von sich selbst: ICH BIN DER ICH BIN
....daher ist für mich SEIN Wort verbindlich, welches ich als von IHM inspirierte Schrift in der Bibel finde!
Fasse es, oder lasse es!