Das Göttliche in uns

Aber Hand aufs Herz: hast Du schon Mal nach Botschaften 'Des heiligen Geistes' (wie Du sagen würdest) Ausschau gehalten - nach Erklärungen, die in den Schriften nicht enthalten sein können - weil, wie Jesus sagte, es vieles gäbe, das noch nicht verstanden werden kann.

Viele haben nach ihm(dem "Heiligen Geist" Ausschau gehalten, "Schreib" vielleicht auch, so auch ich, und ich , wie viele andere auch, bin ihr begegnet, wir sind ihre Schüler gewesen und sind das immer noch. Wir haben verstehen gelernt, was das bedeutet, das in den diversen Heiligen Schriften steht und haben auch Vieles durch eigene Erfahrung genauso erlebt. Es erübrigt sich, darüber zu diskutieren, zu interpretieren, zu argumentieren und zu fabulieren. Es gibt eine klare und eindeutige Wahrheit; aus Ende.

....wie Jesus sagte, es vieles gäbe, das noch nicht verstanden werden kann. [/QUOTE]
- eben damals NOCH nicht verstanden werden konnte. - Und jetzt gibt es die Möglichkeit, zu verstehen; - dann, wenn man etwas erfahren hat, das Jesus "2. Geburt", "Geburt durch den Geist" genannt hat. Dieses reale Ereignis ändert das Bewusstsein und das ganze Wesen eines Menschen, seine Wahrnehmung, sein Weltbild, er beginnt (endlich) zu verstehen.

Das Wunderbare daran ist, dass Jeder, der den ehrlichen Wunsch danach hat, diese Erfahrung machen kann.

Werbung:
Es gibt so viele Götter , da wird Druide ja noch sagen dürfen , was er am liebsten für einen hätte ...
ihr habt euch euren Gott ja auch ausgesucht .:)

Ich hab´mir "meinen Gott" bestimmt nicht ausgesucht; warum soltte ich mich denn selber belügen (wollen)?
Ich bin für Wahrheit und Klarheit, nicht für Schwärmerei und Selbstbetrug.
Es ist, was ist, nicht das, was uns grade im Moment in den Kram passt.

Guten Morgen ihr zwei !das freut mich! sternenflug

_________

ja Fee, ich hab das Video mit mir herumgetragen (ich hätts dir auch in englisch gegeben, geben müssen - als sie es jetzt noch übersetzt haben(y)... also ich mag ja diese Russen immer mehr; die Arbeiten sehr gediegen, find ich.)

Hab noch was gefunden (der christliche Ansatz steht dir ja glaub ich näher als der buddhistische)
https://www.zeitenschrift.com/artikel/reinkarnation-die-grosste-luge-der-kirche#.VuPfWcdK27b
aber ich glaub dass du das eh alles weißt
Danke , dass du gewartet hast bis es in deutsch gibt .

Das siehst du falsch , ich war nur mit christlich mehr konfrontiert , ...ich denke es ist gleichwert .

Jedenfalls lieben Dank , so bin ich mal mit A.V.Trehlebov beschäftigt ... ;)

Sehr liebe Grüsse aus Avalon.

Ps : möchte dir auch etwas schenken :

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´mir "meinen Gott" bestimmt nicht ausgesucht; warum soltte ich mich denn selber belügen (wollen)?
Ich bin für Wahrheit und Klarheit, nicht für Schwärmerei und Selbstbetrug.
Es ist, was ist, nicht das, was uns grade im Moment in den Kram passt.
Möchtest du irgendwas unterstellen ?

Ich bin seit sehr langer Zeit für Wahrheit und Klarheit ...

wenn du mit dem Zeigefinger auf jemanden Zeigst (Schwärmerei und Selbstbetrug)
dann zeigen 4 Finger auf dich selber ...dies solltest du bedenken , bevor du zeigst .:rolleyes:

@schreib, grüß dich
es gibt so viele Gefühle wie es Menschen gibt. Drum gibt es viele verschiedene Worte - da tut man sich dann leichter.
du verstehst mich immer noch nicht, ich meinte dass der Begriff "Liebe" für Verschiedenes steht. Es muss nicht zwingend ein Gefühl sein. Manchmal ist Liebe durchaus auch eine Willenshaltung. Abgesehen davon, woher wills du wissen wie andere Menschen fühlen?

Möchtest du irgendwas unterstellen ?

Ich bin seit sehr langer Zeit für Wahrheit und Klarheit ...

wenn du mit dem Zeigefinger auf jemanden Zeigst (Schwärmerei und Selbstbetrug)
dann zeigen 4 Finger auf dich selber ...dies solltest du bedenken , bevor du zeigst .:rolleyes:

Warum sollte ich denn irgenwas irgendwem unterstellen? Ich habe bloß ausgedrückt, was mir wichtig ist; wenn du das persönlich nimmst, dann ist das (leider) dein Problem.

Werbung:
Zurück
Oben