Syrius
Sehr aktives Mitglied
Hebr 9,27 Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht
Auf den ersten Blick erscheint dies glasklar zu sein, in Deinem Sinne.
Aber jetzt Mal ganz ehrlich: ein einziges Menschenleben, dann ein Gericht und dann ewiger Himmel oder ewige Verdammnis. Ergibt das Sinn?? Wie können wir es wagen, Nachkommen zu zeugen, die dann vielleicht ewiger Verdammnis anheimfallen ?
Nicht leicht zu erkennen, dass diese Stelle sich auf den geistigen Tod des Engelsturzes bezieht, den wir alle mitgemacht haben und der nur EINMAL erfolgte und von Jesus Christus, dem Sohn Gottes nur EINMAL gesühnt wird. Gleich nach Jesu Ableben fand das Gericht statt - die erwähnten drei Tage - während denen er Luzifer die neuen Gesetze verlas.
Das interpretierst du absolut falsch und das führt letztlich in die Irre, denn Jesus hat von EINEM GEIST, (nicht Mehrzahl) von DEM Geist der Wahrheit, DEM BEISTAND gesprochen!
Das behauptest Du so locker! Im griechischen Urtext stand IMMER 'ein heiliger Geist' - leider wurde dies später ausschliesslich - zur Stützung des unsinnigen Dogmas der Dreifaltigkeit natürlich - mit 'DER heilige Geist' widergegeben.
"der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe"
Aber Hand aufs Herz: hast Du schon Mal nach Botschaften 'Des heiligen Geistes' (wie Du sagen würdest) Ausschau gehalten - nach Erklärungen, die in den Schriften nicht enthalten sein können - weil, wie Jesus sagte, es vieles gäbe, das noch nicht verstanden werden kann. Hast Du nicht? Wie kannst Du folglich mir vorwerfen, etwas absolut falsch zu interpretieren, wenn DU Dich nicht um Weisungen Jesu kümmerst?
solch eine veränderte, gefährliche Lehre verbreitest du, Syrius, vielleicht merkst du es gar nicht!
Trifft das nicht viel mehr auf Dich zu?
Es gibt leider Vieles was sich der Mensch zusammengedichtet hat, die Bibel ist hier eine hilfreiche, verlässliche Richtschnur, schon seit vielen hundert Jahren, unverfälscht und unverändert, auch wenn das manche behaupten um Gottes Wort schlecht zu machen!
Schreib, Du weisst, wir alle schätzen Deine Beiträge sehr. Vielleicht ein ganz klein wenig offener, wäre manchmal wünschenswert. Immerhin gibt es Forumsmitglieder, die ehrlich nach dem Sinn fragen - und da reicht es nicht mehr - für den modernen, denkenden Menschen viel zu wenig - was in den Schriften enthalten ist. Nur wer die Weisung Jesu befolgt und die Botschften des heiligen Geistes - ich würde sagen 'der heiligen Geister' - sucht und findet und die Verherrlichung des Gottessohnes darin findet - nur der kann genügen.
lg
Syrius